Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Auswandern und leben in Australien
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auswandern und leben in Australien

Auswandern und leben in Australien 1 Jahr, 6 Monate her #5897

• Kakadu
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo , liebe "deutschen-australier" ich bin neu in diesem Forum und möchte durch diese Möglichkeit mehr über die Lebensqualität in Australien erfahren .
Obwohl wir noch nie dort waren ist Australien für meine Familie und mich ein absolutes Traumland, und wir haben schon sehr oft die Möglichkeit dorthin auszuwandern in betracht gezogen .Ausschlaggebend sind die immer teureren Preise und der zunehmende Neid und die Mißgunst in unserem Teil Deutschlands .Um mein Haus zu finanzieren, das ich zur Zeit der guten alten D-Mark gebaut habe ,um ein Auto zu fahren das mich zur Arbeit bringt ,um Versicherungen zu bezahlen und um dann noch Lebensmittel zu besorgen muß man in Old Germany immer auf der Suche nach einem noch besser bezahlten Job sein !
Also was könnt Ihr, die ihr schon ausgewandert seid, mir zum Thema Leben in Australien ,Arbeitsplatz und Auswanderung berichten .
Im vorraus vielen Dank
Euer Markus
Banner

Aw: Auswandern und leben in Australien 1 Jahr, 6 Monate her #5901

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo

wir koennen sicher viel berichten, allerdings muesstest Du schon konkrete Fragen stellen. Im uebrigen kostet Wohnen, Auto, Lebensmittel und Versicherungen hier auch Geld. Viele haben ausserdem die Erfahrung gemacht, dass es am Anfang hier in Melbourne gar nicht so einfach sein kann, einen Job zu finden. Erhoffe Dir also bitte nicht, dass hier auf einmal alles schlagartig besser waere.

Viele Gruesse

Markus (ebenfalls)

Aw: Auswandern und leben in Australien 1 Jahr, 6 Monate her #5902

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
markus schrieb:
Im uebrigen kostet Wohnen, Auto, Lebensmittel und Versicherungen hier auch Geld.

Insbesondere die Krankenversicherung. In Deutschland ist es einfacher aufzuzaehlen was nicht bezahlt wird, hier dagegen kann man an paar Fingern abzaehlen was bezahlt wird.Fuer all das was nicht bezahlt wird kann man sich dann fuer viel Geld privat versichern oder zahlts aus der eigenen Tasche.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab, claudia
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden