Hallo Leute,
besteht eigentlich inzwischen ein Bedarf an einer FAQ in Bezug auf die Webseite? Werden bestimmte Fragen immer wieder gestellt, bzw. haben bestimmte Fragen auf die Verwendung der Webseite besonders hohe Aufrufzahlen? Ich will jetzt nicht vorschlagen, dass Matthias unbedingt eine FAQ machen soll, erstens weiss ich nicht ob der Bedarf dafuer besteht und zweitens macht der Matthias hier eh schon so wahnsinnig viel (und das alles neben seiner eigentlichen Taetigkeit), aber ich wollte mal nachfragen. Falls Bedarf besteht, kann sich ja vielleicht auch jemand anderes finden lassen, der sich die Muehe macht aus den bisherigen Nachrichten die besonders oft gefragten Sachen herauszusuchen und in einer FAQ zusammen zu stellen. Haben wir hier eigentlich mehrere Moderatoren, so dass z.B. jeder Moderator eine Kategorie betreuen kann?
Mir viel in den letzten Tagen auf jeden Fall die Frage ein, wie lange Nachrichten/Themen vorgehalten werden. Manche Themen beziehen sich ja nur auf ein punktuelles Ereignis und sind nach dem Ereignis nicht mehr von Interesse. Andere Themen sind zwar sehr alt aber verlieren trotzdem nicht ihre Gueltigkeit. Und dann gibt es noch die Themen, wo das Thema an sich schon veraltet und uninteressant ist, in einzelnen Nachrichten zu diesem Thema aber wirklich super Tips enthalten sind. Mit der Zeit wird die aber kaum noch jemand finden. Und je mehr neue Themen hinzukommen, umso unuebersichtlicher wird das Forum und ich befuerchte, dass es dann mehr und mehr an Nutzen verliert.
Gruss, Kerstin