Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

"Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me"
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me"

"Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 8 Monate her #5538

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Hallo an alle Hobby Köche!

Ich wollte mal fragen ob jemand lust auf ne Runde "Das Perfekte Dinner" in Melbourne hat?

Für alle die diese Sendung nicht kennen, hier die Spielregeln:

1. Es spielen 4-5 Hobby Köche die nacheinander bei sich zu Hause das perfekte Dinner für die anderen Mitspieler und sich selbst kochen müssen
2. Jeder kocht ein 3 Gänge Menü (Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch)
3. Die Mitspieler bewerten jedes Dinner mit Punkten von 1-10, der Koch mit den meisten Punkten gewinnt

Über einen Preis für den Gewinner kann man sich ja dann noch unterhalten

Würde mich freuen wenn sich ein paar Kochlustige für dieses Spiel begeistern lassen würden

Liebe Grüße
Janina
Fun4Dogs - Janina´s Dog Training

Wöchentliches Gruppentraining in Mernda * Privat Unterricht zu Hause * Verhaltensauffällige Hunde * Hundeernährung BARF Workshops * und vieles mehr... www.fun4dogs.com.au
Banner

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 8 Monate her #5540

• JoJo
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo Janina,

super Idee! Als begeisterter Hobbykoch würde ich da sehr gern mitmachen. Bin aber leider erst ab August in Melbourne. Falls ich in meiner Wohnung einen Herd und Platz für vier Gäste hätte und Ihr so lange wartet, kannst du auf mich zählen

Viele Grüße
Johannes

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 8 Monate her #5546

• Annie
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Haha...das klingt ja super. War eine meiner liebsten Kochsendungen in Deutschland. Die Australier haben es ja auch versucht mit "My Kitchen Rules" aber die deutsche Version ist wesentlich besser. Ich bin auch leidenschaftlicher Hobbykoch...bin also auch dabei
Gruss,
Annie

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 8 Monate her #5549

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Hallo Johannes und Annie,

ja super! Da sind wir ja schon zu dritt

Ich hab mir noch überlegt ob wir vielleicht Claudia aus der DiM Redaktion mit einladen, so als unabhängiges Jurymitglied. Sie darf mit essen und mitbewerten und muss aber nicht kochen dafür muss sie aber einen schönen Artikel für die Website schreiben.
Wäre das was, Claudia?

Ich denke wir sollten mit 4 Köchen spielen, dann könnten wir zwei Wochenenden je SA und SO hintereinander kochen. Es hat ja warscheinlich nicht jeder unter der Woche zeit, oder?

Dann bräuchten wir also noch 2 Köche falls wir vor dem August spielen (und mit dir Johannes machen wir dann noch eine zweite Runde) oder wie auch immer... warten wir mal ab ob sich noch jemand traut

Liebe Grüße
Janina

Wöchentliches Gruppentraining in Mernda * Privat Unterricht zu Hause * Verhaltensauffällige Hunde * Hundeernährung BARF Workshops * und vieles mehr... www.fun4dogs.com.au

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 8 Monate her #5553

• JaDoe
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo zusammen!

Ich hätte noch eine sehr nette Alternative, die ein Freund aus meiner Studentenzeit veranstaltet hat. Ist super angekommen und der Druck des Versagens ist nicht so groß! Allerdings war das in der Innenstadt von Mainz... aber ich habe Freunde, die das auch mal in Berlin gemacht haben. Wenn sich viele Leute finden, kriegen wir das wohl hin! also was sagt ihr?

Sollte Claudia verhindert sein, ich schreibe gern über den Kochabend, hehe!!!

Hier die Alternative, falls sich nicht genügend Leute für das perfekte Dinner trauen:

Du kochst gern mit Freunden und bist immer neugierig neue Leute kennen zu lernen? Dann lauf mit beim Running for Dinner Melbourne 2010 !

17:00 Uhr: Du triffst Dich mit Deinem Tage zuvor von den Organisatoren willkürlich zugeteilten Partner für den Abend und kochst gemeinsam entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert Deiner Wahl.

18:00 Uhr: Vorspeise! Entweder klingeln um Punkt 18:00 Uhr zwei weitere Paarungen (sprich 4 Personen) an Deiner Tür, um die Vorspeise zu genießen, oder Du gehörst zu den klingelnden Personen. Gemeinsam zu sechst genießt Ihr die Vorspeise.

Nach genüsslichen 1 1/2 Stunden heißt es dann Running for Dinner durch Melbourne, denn:

19:30 Uhr: Hauptgang! Nun triffst Du zusammen mit Deinem Kochpartner auf wiederum vier andere Leute; zu Gast bei einer der jeweiligen Paarungen. Überrascht und werdet überrascht von den Kochkünsten der Anderen. Genieß die Zeit, denn schon bald heißt es, nehmt die Beine in die Hand:

21:00 Uhr: Dessert! Und wehe es geht nicht pünktlich weiter, Ihr wollt Eure Gäste oder Gastgeber doch nicht warten lassen.

Feucht fröhlich angeheitert, 3 x 4 Bekanntschaften plus den eigenen Spielpartner reicher, trifft man sich auf irgendeiner Party, die je nach Teilnehmerzahl noch bekannt geben wird.

Hört sich das cool an? Dann sei dabei und melde Dich an!

(Bitte nur anmelden, wenn Ihr Zeit, Geld für den einen zu kochenden Gang plus Getränke habt und wirklich richtig Bock drauf habt! Kurzfristige Absage sind aus planerischen Gründen nicht zu bewältigen!)

Bitte berücksichtigt, dass

- es je nach Ansturm zu einem Anmeldestop kommen kann. Also, nicht warten. Anmelden!
- Mitspieler mit Wohnung im Stadtgebiet Vorrang haben.
- die Hälfte aller Mitspieler ihren Gourmettempel für einen Gang zur Verfügung stellen müsste.
- es in der WG möglicherweise zu Überschneidungen kommen kann. Wenn Eure Mitbewohner/innen auch mitmachen, gebt dies bitte mit an.
- Partnerwünsche nicht berücksichtigt werden können. Lerne einfach neue Leute in Deiner Stadt kennen.

Und so geht es dann weiter:

Ihr erhalten dann bis zum xxx eine Anmeldebestätigung.
Am Mittwoch zuvor bekommt Ihr via E-Mail die Daten Eures Partners, damit Ihr Euch zusammen schließen könnt, zwecks Einkauf etc. und Ihr erfahrt, ob Ihr Vorspeise/ Hauptspeise oder Dessert zubereiten dürft (Denkt daran, Eure Gäste könnten Vegetarier sein).

Am Morgen des xxx erhaltet Ihr ebenfalls via Mail die Infos, wann Ihr wo zu sein habt, sprich Adressen und Namen auf Klingelschild.

Wir freuen uns drauf!

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5699

• Reni
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Janina,

Also ich finde das auch eine super Idee mit dem perfekten Dinner, allerdings glaube ich nicht, dass ich alleine ohne die Unterstützung von meinem Freund 3 Gänge auf den Tisch bekomme, die akzeptabel sind Wir würden dann halt als Päärchen teilnehmen. Und könnten dann auch zwei Abende kochen, einmal ist er der Chefkoch und einmal ich, oder so ähnlich

Daher sage ich jetzt einfach mal mein Freund und ich sind dabei, allerdings müssen wir noch ca. 6 Wochen auf unseren Esstisch warten. Da wir gerade umgezogen sind, könnten wir also noch keine Dinnerparty schmeissen. Vielleicht könnten wir dann in der zweiten Runde teilnehmen?

Ich fände das auf alle cool, wenn das klappen würde!

Irene

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5704

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Hallo Irene und alle anderen,

na dann hätten wir ja genügend Leute und müssen nur noch nen Termin finden. Mein Termin Kalender im Juli ist schon ziemlich voll und am 27.7. fliegen wir auch noch für 3 Wochen nach Deutschland.
Ich würde deshalb September vorschlagen. Wie wären denn die zwei Wochenenden am 4. und 5. sowie 11. und 12. September?

Als Teilnhemer/Teams hätten wir dann:
Irene+Freund
Anni
Ich
Johannes

Ich würde vorschlagen Irene und ihr Freun kochen einfach zusammen und werden dafür umso kritischer beurteilt
Dann haben wir nämlich 4 "Köche" und es würde genau passen, oder? Seit ihr damit einverstanden und haben Anni und Johannes überhaupt noch lust?

Und würde Claudia, sich erbarmen und mitessen und dafür nen schönen Artikel schreiben wollen?

Meldet euch einfach nochmal und dann freu ich mich schon ganz doll

Viele Grüße
Janina

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5706

• Reni
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi janina und alle andren,

Das hört sich doch super an
Mein Freund (Thomas) und hätten auch auf alle Fälle an den Wochenenden im September Zeit!

Bis dahin bleibt auch noch genügend Zeit zum Rezepte aussuchen und Probekochen

Liebe Grüße

Irene

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5707

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Genau das finde ich auch. Und euer Esstisch sollte dann auch da sein, weil vom Boden essen gibt Punktabzug...

Dann warten wir mal noch was die Anni und der Johannes dazu sagen und dann kannst los gehen mit Probekochen und vorbereiten.

Oh ich freu mich so. Schon in Deutschland hätte ich so gerne bei der Sendung teilgenommen aber wir hatten nur eine ganz klein Küche, aber jetzt hab ich ne grooooße Küche

Liebe Grüße
Janina

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5714

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Also ihr lieben Chefköche und Chefköchinnen,

Das hört sich super an! Und ganz klar: Das DiM-Team wird auf alle Fälle darüber berichten. Allerdings kann ich leider nicht als unabhängiges Jury-Mitglied testessen, weil nämlich der Johannes als DiM-Praktikant für das DiM-Team an dem "Perfekten Dinner"-Wettbewerb teilnimmt!

Weiss er zwar noch nicht, ist aber so! Dafür stellen wir ihm dann auch unsere Küche zur Verfügung, falls seine in seiner zukünftigen Wohnung, die er ja noch finden muss, zu klein ist.

ABER: Das DiM-Team stellt auch einen Preis - nämlich eine super, wunderschöne, einzigartige, blütenweiße Persil-Rüschenschürze mit der eleganten Persildame aus den 20er Jahren! Eine Rarität! Dafür lohnt sich das Kochen ganz bestimmt!

Habt ihr schon einen Termin im Visier?

Das wird köstlich! Können wir dann auch hier die Rezepte veröffentlichen?

Freu mich drauf von Euch zu hören (besonders von Johannes, der ja von seinem DiM-Schicksal noch nichts weiß. The pressure (cooker) is on!!! )

Liebe Gruesse,

Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5816

• JoJo
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
@Claudia als offizieller DIM-Chefkoch muss ich mich ja noch mehr ins Zeug legen Danke, dass du mir Eure Küche zur Verfügung stellen würdest! Darauf werde ich sicher zurückkommen, denn meine wird bestimmt nicht besonders groß sein...

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5817

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Na, perfekt! So lobe ich mir die DiM-Chefköche!

Dann muesst Ihr Euch ja nur noch auf den genauen Termin einigen. Bleiben die September-Wochenenden 4. und 5. sowie 11. und 12.? Das waere klasse. Die Wochenenden drauf können wir unsere Küche nicht entbehren!

Darf ich dann auch sagen: "Your time starts now?" Bin aber auch gut im: "Step away from your plate! Now!" rufen oder ist das die falsche Sendung?

Wie dem auch sei! Bin gespannt!

Cheers, Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 7 Monate her #5822

• JoJo
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Ich dachte es gibt einen richtigen Startschuss aus der Pistole! Aber dann hättet ihr wahrscheinlich keine Gläser mehr im Schrank.
Also kannst du gern "Your time starts now" rufen.

Mir sind bis jetzt alle Termine recht. Schließe mich gern der Mehrheit an.

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 5 Monate her #6105

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Hallo zusammen,

ich bin jetzt aus dem Deutschlandurlaub... äh Deutschlandstress zurück und hab natürlich unsere Kocherei nicht vergessen.
Deshalb jetzt einfach nochmal die bitte an diejenigen die beim "Perfekten Dinner" mitmachen wollten sich bei mir per email zu melden. Meine email Adresse ist:
Janina (ät) fun4dogs.com.au

Ich werd dann die Regeln verschicken (die ich mir noch ausdenken muss ) , außerdem muss geklärt werden, wer an welchem Tag kocht (falls es jetzt schon ein wunsch Datum gibt, bitte gleich dazu schreiben).
Hier auch nochmal die Termine an denen gekocht wird:

SA 4. und SO 5. September sowie SA 11. und SO 12. September

Ich würde sehr gerne an einem Samstag kochen, da ich Sonntag bis 4pm arbeite und euch dann nur ne Pizza bestellen könnte weil keine Zeit für Vorbereitungen wären

Dann können wir uns noch überlegen ob der Gewinner einen Preis bekommt. Vielleicht möchte ja ein Mitglied hier im Forum einen Preis spenden...??? Wäre natürlich auch super!

So ich glaub das war´s für erste. Alles andere gibt es dann per email.

Bis bald...

Janina

Aw: "Das Perfekte Dinner" or "Come Dine With Me" 1 Jahr, 5 Monate her #6162

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Also, Ihr lieben Hobbyköche,

Wir hatten am Wochenende das Glück von Johannes, dem Teilnehmer fuer das DiM-Team, bekocht zu werden!

Da müsst Ihr Euch ganz schön ins Zeug legen, wenn Ihr seine Kochkünste übertrumpfen wollt! Das Essen (Känguru-Fillet, Ofenkartoffeln und Kräuterbutter) war super lecker!

Wie ist denn der Stand, Janina? Da wir Johannes unsere Küche zur Verfuegung stellen, waere bei uns Sonntag, 12. September, ganz lieb für das Kochen und Schlemmen von Johannes!

Passt das?

Liebe Gruesse Claudia
10_DineWithJo3.jpg
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 1.00 Sekunden