Hallo zusammen!
Ich hätte noch eine sehr nette Alternative, die ein Freund aus meiner Studentenzeit veranstaltet hat. Ist super angekommen und der Druck des Versagens

ist nicht so groß! Allerdings war das in der Innenstadt von Mainz... aber ich habe Freunde, die das auch mal in Berlin gemacht haben. Wenn sich viele Leute finden, kriegen wir das wohl hin! also was sagt ihr?
Sollte Claudia verhindert sein, ich schreibe gern über den Kochabend, hehe!!!
Hier die Alternative, falls sich nicht genügend Leute für das perfekte Dinner trauen:
Du kochst gern mit Freunden und bist immer neugierig neue Leute kennen zu lernen? Dann lauf mit beim Running for Dinner Melbourne 2010 !
17:00 Uhr: Du triffst Dich mit Deinem Tage zuvor von den Organisatoren willkürlich zugeteilten Partner für den Abend und kochst gemeinsam entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert Deiner Wahl.
18:00 Uhr: Vorspeise! Entweder klingeln um Punkt 18:00 Uhr zwei weitere Paarungen (sprich 4 Personen) an Deiner Tür, um die Vorspeise zu genießen, oder Du gehörst zu den klingelnden Personen. Gemeinsam zu sechst genießt Ihr die Vorspeise.
Nach genüsslichen 1 1/2 Stunden heißt es dann Running for Dinner durch Melbourne, denn:
19:30 Uhr: Hauptgang! Nun triffst Du zusammen mit Deinem Kochpartner auf wiederum vier andere Leute; zu Gast bei einer der jeweiligen Paarungen. Überrascht und werdet überrascht von den Kochkünsten der Anderen. Genieß die Zeit, denn schon bald heißt es, nehmt die Beine in die Hand:
21:00 Uhr: Dessert! Und wehe es geht nicht pünktlich weiter, Ihr wollt Eure Gäste oder Gastgeber doch nicht warten lassen.
Feucht fröhlich angeheitert, 3 x 4 Bekanntschaften plus den eigenen Spielpartner reicher, trifft man sich auf irgendeiner Party, die je nach Teilnehmerzahl noch bekannt geben wird.
Hört sich das cool an? Dann sei dabei und melde Dich an!
(Bitte nur anmelden, wenn Ihr Zeit, Geld für den einen zu kochenden Gang plus Getränke habt und wirklich richtig Bock drauf habt! Kurzfristige Absage sind aus planerischen Gründen nicht zu bewältigen!)
Bitte berücksichtigt, dass
- es je nach Ansturm zu einem Anmeldestop kommen kann. Also, nicht warten. Anmelden!
- Mitspieler mit Wohnung im Stadtgebiet Vorrang haben.
- die Hälfte aller Mitspieler ihren Gourmettempel für einen Gang zur Verfügung stellen müsste.
- es in der WG möglicherweise zu Überschneidungen kommen kann. Wenn Eure Mitbewohner/innen auch mitmachen, gebt dies bitte mit an.
- Partnerwünsche nicht berücksichtigt werden können. Lerne einfach neue Leute in Deiner Stadt kennen.
Und so geht es dann weiter:
Ihr erhalten dann bis zum xxx eine Anmeldebestätigung.
Am Mittwoch zuvor bekommt Ihr via E-Mail die Daten Eures Partners, damit Ihr Euch zusammen schließen könnt, zwecks Einkauf etc. und Ihr erfahrt, ob Ihr Vorspeise/ Hauptspeise oder Dessert zubereiten dürft (Denkt daran, Eure Gäste könnten Vegetarier sein).
Am Morgen des xxx erhaltet Ihr ebenfalls via Mail die Infos, wann Ihr wo zu sein habt, sprich Adressen und Namen auf Klingelschild.
Wir freuen uns drauf!