Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heimweh...

Heimweh... 1 Jahr, 8 Monate her #5359

• Jess
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
(So, jetzt hab ich das richtige Forum gefunden, und leider noch nicht ganz herraus gefunden wie man den anderen beitrag wider loescht)

Hi,

Ich wohne jetzt schon seit fast 8 Jahren in melbourne, gerade wieder zureuck nach St Kilda gezogen, und so langsam aber sicher fange ich an Deustchland zu vermissen.

Ich weis, ich weis, hoert sich komisch an, ist aber so...und da hab ich jetzt mal diese Forum gefunden und dachte, vielleicht gibt es ja den einen order anderen dem das auch so geht...oder so aehnlich...oder ganz anders?

Ich bin urspruenglich aus Hamburg, 29 Jahre alt und immer unterwegs.
Wuerd mich freuen mal wieder ein bisschen mehr deutsch zu schnacken und dabei vielleicht auch das eine oder andere bierchen zu trinken...?

Gruss
Jessica
Banner

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 8 Monate her #5361

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Halllo Jessica,

Herzlich willkommen und: Ja, da bist Du hier im Forum in der Tat richtig!

Nicht nur was Heimweh anbetrifft. Ich glaube das haben alle, die hier mehr oder weniger länger sind, ab und an - einige in Anflügen, andere ein bißchen heftiger. Aber wir haben ja auf der anderen Seite auch den ein oder anderen Grund hier in Melbourne zu sein und es auch ein wenig zu lieben - meistens jedenfalls !

Ich kann Dir den Artikel über Fremdheit von Christine Weber empfehlen und "Und plötzlich macht sich Heimweh breit". Du bist also ganz bestimmt nicht allein.

Und ansonsten gibt es hier jede Menge Möglichkeiten zu schnacken. Ich glaube, gerade morgen abend treffen sich ein paar Deutsche im vineyard in St. Kilda. Musst einfach mal im Forum suchen. Ich glaube Stichwort war Langeweile. Schau doch mal rein!

Und: Am Samstag, 17. Juli, gibt es die super Christmas in July Feier von Deutsche in Melbourne mit super guter deutscher Musik a la Peter Fox mit DJ Oli und einem genial leckeren Buffet von Janina in der Pirates Tavern in Williamstown. Infos folgen noch. Also, schon mal vormerken!

Vorher gibt es aber auch so bestimmt noch mal DiM Treffen. Einfach die Webseite und die Community (sieht man nur, wenn man eingeloggt ist) im Auge behalten. Hier gibt es wirklich eine ganze Menge Gleichgesinnter, die sich gern zum Klönen oder Sport, etc. treffen, um eine nette Zeit zu haben!

Liebe Gruesse nach St. Kilda

Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 8 Monate her #5362

• Marco
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Dann gesell Dich doch gleich morgen(Donnerstag) zu uns in St. Kilda. Ab 20 Uhr Vineyard. Shiehe auch den Forumbeitrag Lannnngweilig der so.

Gruss Marco

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 8 Monate her #5368

• Jess
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi,

vielen Dank schon mal fuer die Vorschlaege Claudia.

Marco, heute abend kann ich leider nicht, hab vor ein paar monaten beschlossen Franzoesisch zu lernen und da hab ich donnerstag abends immer fuer 3 stunden unterricht.
Lass mich doch bitte wissen wenn ihr eich das naechste mal trefft, vinyard waere immer prime, kann ich ja fast zu fuss hin gehen

Gruss
Jessica

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 8 Monate her #5434

• Stef0904
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Jessica,

ich bin seit 3 Jahren in Melbourne und komme gerade aus einem 3-woechigen Deutschland-Urlaub wieder und kann daher dein Heimweh gut nachvollziehen. Kenne nicht viele Deutsche hier und wuerd mich auch freuen ab und zu mal ein bisschen deutsch zu quatschen...

Bin auch 29 J und gehe ganz gerne weg oder auf'n drink.
Meld dich wenn du Lust hast.

LG
Steffi

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5760

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Moin Steffi und Jessica,

Alena und ich sind seit 3 Monaten in St. Kilda, quasi noch fast in Hamburg.
Lasst uns doch mal was machen!

Schreibt mir doch direkt tom78(at)gmx.org

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5763

• Jess
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi Thomas,

hab dir gerade ne e-mail geschickt Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Dachte ich lass es dich wissen bevor du dich wunderst

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5775

• Ina39
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir sind nun 7 Jahre hier und irgendwie hatte ich nie Heimweh, aber seit wir eine Tochter haben fällt es mir echt schwer hier. Besonderst nach dem wir über Weihnachten 3 Wochen in Deutschland waren.
Habe danach sehr viel geheult und würde manchmal gerne zurück gehen.
Auf der anderen Seite liebe ich das Leben hier und es würde mir alles sehr fehlen,.
Bin somit immer ein wenig hin und her gerissen. Zum Glück bekommen wir seit wir hier sind, mindestens 2 Mal im Jahr von irgendwem Besuch, aber das ist nicht das Gleiche. Ich hätte gerne die Hilfe der Grosseltern, Freunde und Verwandte um mich.
Die vermisse ich alle sehr.

Lg Ina

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5787

hey hey,

ich wohne seit maerz in melbourne und wuerde so gerne neue leute kennen lernen.

geht ihr alle auf die christmas in july party??? lese das hier ueberall... oder gibts hier organisierte maedels treffen oder so

liebe gruesse,
norma

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5788

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Hallo Norma,

also wenn Du nette, neue Leute kennenlernen moechtest, dann kann ich nur sagen: Auf zur "Xmas in July"-Party am Samstag. Der Vorteil: Da findest Du die netten Menschen sozusagen gehäuft auf einem Platz in der Pirates Tavern in Williamstown, kannst Dir leckerstes Essen zu Gute kommen lassen, gute Musik und einfach Spaß haben.

Unter den Gästen, die sich jetzt schon angemeldet haben, sind einige, die wie Du, erst seit wenigen Monaten oder sogar Wochen hier sind, andere, die schon seit Jahren in Melbourne zu Hause sind.

Wir haben Anmeldungen von Gästen, die sich als Einzelpersonen angemeldet haben, als Paare, als Familien oder Gruppen von bis zu sechs.

Na, wie wär´s, wenn Du vorbei schaust und einfach mitfeierst?

Ich würd´ mich jedenfalls freuen und so ein Mädelstreffen hatten auch schon einige angedacht! Das kann man ja dann bei der Party genauer besprechen!

Viele Gruesse,

Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5789

• Stef0904
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Das hoert sich gut an Claudia, ich bin dabei! Wie/wo kann ich mich anmelden? Warum treffen wir uns nicht alle dort auf dieser Party naechsten Samstag? Ist doch ne super Moeglichkeit alle kennenzulernen...

Steffi

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5790

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Ja, super, Steffi! Toll!

Anmelden ist ganz einfach! Klick auf diesen Link: Anmelden für die "Xmas in July"-Party und schon öffnet sich die Seite, auf der Du Dich anmelden kannst.

Was Dich alles für tolle Sachen während der Party erwarten, findest Du hier: Xmas in July-Party. Wenn Du auf dieser Seite gelandet bist, dann findest Du auch über dem Artikel einen Button mit "Wegbeschreibung", wo wir erklären, wie man die Pirates Tavern finden!

Freue mich auf Dich!

Liebe Gruesse,

Claudia

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 7 Monate her #5793

hi steffi und claudia,

hoert sich gut an, werde mir gleich mal karten reservieren.
hoffe euch da dann zu sehen!

norma

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 6 Monate her #5903

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Moin...
Leider habe ich es nicht geschafft mich eher zu melden... Schande ueber mich!
Heute (ja ich weiss) Heute Abend ist im Terminus Hotel in Richmond Bingo angesagt.
Ist jeden Mittwoch und der absolute Brueller!!

Ruft mich doch einfach mal an, evtl klappt's ja die Woche oder am besten Heute noch!
Die naechsten 2 Wochen bin ich leider nicht in Melbourne...

Bis spaeter!
Thomas

Aw: Heimweh... 1 Jahr, 6 Monate her #5907

• Lydia
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Jess!

Ich bin zwar erst seit 3 Monaten hier, aber ich habe auch einbißchen Heimweh, aller Anfang ist schwer. Ich vermisse meine Freunde!Mit 30 Jahren ein neues Leben anzufangen ist nicht so einfach, ich bin alleine nach Melbourne gekommen. Da ich halbe Neuseeländerin bin kann ich solange bleiben wie ich möchte.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal treffen!
Auch an alle anderen, meldet Euch mal!

Liebe Grüsse
Lydia
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.89 Sekunden