Halllo Jessica,
Herzlich willkommen und: Ja, da bist Du hier im Forum in der Tat richtig!
Nicht nur was Heimweh anbetrifft. Ich glaube das haben alle, die hier mehr oder weniger länger sind, ab und an - einige in Anflügen, andere ein bißchen heftiger. Aber wir haben ja auf der anderen Seite auch den ein oder anderen Grund hier in Melbourne zu sein und es auch ein wenig zu lieben - meistens jedenfalls

!
Ich kann Dir den Artikel über
Fremdheit von Christine Weber empfehlen und
"Und plötzlich macht sich Heimweh breit". Du bist also ganz bestimmt nicht allein.
Und ansonsten gibt es hier jede Menge Möglichkeiten zu schnacken. Ich glaube, gerade morgen abend treffen sich ein paar Deutsche im vineyard in St. Kilda. Musst einfach mal im Forum suchen. Ich glaube Stichwort war Langeweile. Schau doch mal rein!
Und: Am Samstag, 17. Juli, gibt es die super Christmas in July Feier von Deutsche in Melbourne mit super guter deutscher Musik a la Peter Fox mit DJ Oli und einem genial leckeren Buffet von Janina in der Pirates Tavern in Williamstown. Infos folgen noch. Also, schon mal vormerken!
Vorher gibt es aber auch so bestimmt noch mal DiM Treffen. Einfach die Webseite und die Community (sieht man nur, wenn man eingeloggt ist) im Auge behalten. Hier gibt es wirklich eine ganze Menge Gleichgesinnter, die sich gern zum Klönen oder Sport, etc. treffen, um eine nette Zeit zu haben!
Liebe Gruesse nach St. Kilda
Claudia