Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Bookclub-auf Deutsch!!!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bookclub-auf Deutsch!!!

Bookclub-auf Deutsch!!! 2 Jahre her #4670

• yassi
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Auch wenn man bei schwuelen 30 Grad kaum an den naechsten Winter denken moechte...in ein paar Monaten ist es wieder so weit.

Und da es unter den DIMS sicherlich die ein oder andere Leseratte gibt, hatte ich die Idee einen Buchclub zu gruenden.

Die Treffen sollten idealerweise 1x im Monat stattfinden, die jeweiligen Termine koennen unter den Teilnehmern individuell abgemacht werden.

Und dann?

Vor jedem Treffen wird beschlossen, welches Buch man gerne besprechen moechte.

Die Buecher koennen auf Englisch oder Deutsch sein, besprochen wird auf Deutsch

Wo?

Ich faende es toll, wenn man es abwechselnd bei den entsprechenden Teilnehmern machen koennte.

Ein Glaeschen Wein oder einen leckeren Chaitee nebenbei schluerfen und ueber spannende Buecher sprechen...klingt doch gut, oder?

Yassi
Banner

Aw: Bookclub-auf Deutsch!!! 2 Jahre her #4671

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Ich find das ne gute Idee und bei der Gelegenheit könnte man doch auch Deutsche Bücher untereinander tauschen...??? Ich denk viele hier haben Deutsche Bücher zu Hause im Regal stehen und würden sich über ein neues freuen.

LG Janina
Fun4Dogs - Janina´s Dog Training

Wöchentliches Gruppentraining in Mernda * Privat Unterricht zu Hause * Verhaltensauffällige Hunde * Hundeernährung BARF Workshops * und vieles mehr... www.fun4dogs.com.au

Aw: Bookclub-auf Deutsch!!! 2 Jahre her #4672

• yassi
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Das waere naemlich meine naechste Idee gewesen:-))))

Janina, du kannst halt Gedanken lesen!

Siehst du, wir 2 verstehen uns einfach

Auch wenn ich Northcote lebe und du leider soooooooooo weit weg in Mernda!!!

Uebrigens: Das erste Bookclub-Treffen kann gerne bei uns in Northcote stattfinden!!!

Kann seit neustem sogar den besten Mango-Bananen Smoothie der Stadt anbieten....

Der neue Blender machts moeglich

Aw: Bookclub-auf Deutsch!!! 1 Jahr, 12 Monate her #4684

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Super Idee! Da bin ich dabei, wenn es vom Tag und von der Zeit her passt, weil ich am anderen Ende von Melbourne wohne (Ringwood). Hab recht viele deutsche Bücher, die ich zwar nicht alle tauschen, aber ausleihen würde.

Aw: Bookclub-auf Deutsch!!! 1 Jahr, 12 Monate her #4685

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Ach, schade dass ich dann schon wieder in Deutschland sein werde, Buchclub finde ich eine tolle Idee. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!
LG Andrea
(PS: in den meisten Buchläden kann man ganz tolle "Bookclub- Diaries" kaufen... wo man dann sehr schön seine Leseerfahrungen aufschreiben kann... ich liebe sowas!)

Aw: Bookclub-auf Deutsch!!! 1 Jahr, 12 Monate her #4687

• yassi
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
@Andrea: Ja, schade, dass du schon weg bist. Und danke fuer den tollen Tipp. Das hoert sich super interessant an. Werde mal danach schauen!!!

@Stefanie: Ja, das waere schoen, wenn du dabei sein kannst. Das mit dem Buchtausch sehe ich uebrigens genauso. Hab nichts dagegen ein paar Buecher zu tauschen, andere jedoch "nur" auszuleihen!!!

Demnaechst mehr!!!

LG an alle Buecherwuerme.

Yassi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.47 Sekunden