Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen...wer wann wo was wie???
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen...wer wann wo was wie???

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2763

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Ich versteh gar nicht, was jetzt gerade los ist. Auch ich wohne in einem Suburb und nicht mitten in der City. Ich habe lediglich versucht, eine weitere Alternative zu nennen. Ich bin durchaus bereit weit zu fahren, um mich mit Leuten zu treffen und wollte nur sicher stellen, dass wir einen Treffpunkt finden, mit dem alle zufrieden sind und dabei sind mir eben die Docklands eingefallen, einfach weil ich es dort nett finde.
Banner

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2764

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
StefanieHH schrieb:
Ich versteh gar nicht, was jetzt gerade los ist. Auch ich wohne in einem Suburb und nicht mitten in der City. Ich habe lediglich versucht, eine weitere Alternative zu nennen.

Hi Stefanie,

hat nix mit dir direkt zu tun, also bitte nicht persoenlich nehmen! Du hast nur versucht es allen recht zu machen.

Man sollte eigentlich mal einen Treffpunkt im Norden, einen im Sueden usw. veranstalten.
Da das aber scheinbar eher zu leeren Raengen fuehrt, trifft man (Frau auch)sich halt immer am selben, zentralen Ort.
So wie die meisten anderen Gruppen auch.

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2765

• Kerstin
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Hallo Stefanie,
der Vorschlag mit den Docklands ist ja auch absolut okay, dagegen spricht ueberhaupt nichts. Ich mag nur nicht, wenn man einen Vorschlag mit einer Begruendung ablehnt, die an den Haaren herbeigezogen ist. Wie Marc schon schrieb wohnen die meisten eher ausserhalb und muessen so oder so zu einem Treffpunkt fahren. Daher bieten sich Treffpunkte in der City an. Und zur inneren City zaehlt man alles im Umkreis von 5km vom CBD/Flinders Street Station. Dazu zaehlen sowohl die Docklands, als auch die Chapel Street in South Yarra. Und durch die South Yarra train station sowie die Tram linie 8 und 72 ist die Chapel Street auch ohne Auto hervorragend und einfach zu erreichen. Eben genauso gut wie die Docklands. Einziger Unterschied im Weg liegt darin, dass wenn man aus Nordwesten kommt, die Chapel Street halt gerade mal 6km weiter ist. Bei einer Strecke von ueber 40km macht das auch keinen Unterschied mehr. Die meisten Deutschen, die ich kennengelernt habe, wohnen aber sowieso eher Richtung Osten oder Sued-Osten, fuer die ist also die Chapel Street sogar noch naeher. Diesen Vorschlag wegen der Entfernung abzulehnen, waehrend man aber die Docklands klasse findet, ist dann laecherlich. Dann muessen andere Gruende gegen die Chapel Street gesprochen haben. Ist ja auch okay, aber dann soll man das halt auch so sagen. So kam ich mir durch die Begeisterung fuer die Docklands ziemlich verarscht vor, um es mal auf gut deutsch auszusprechen. Und ich finde, hier muss man auch mal seine Meinung sagen koennen. Das habe ich hiermit getan, damit ist fuer mich das Thema erledigt. Ich bin hier auch niemandem boese, habe auch nichts gegen Marie_and_Bernd (ich kenne sie ja auch gar nicht persoenlich) und will hier auch keinen flame war starten. Fuer mich hat sich das Treffen leider eh erledigt, weil ich naechstes Wochenende kurzfristig nach Tasmanien fliegen muss. Mein (nicht offiziell) adoptierter Grossvater liegt mit Leukaemie im Endstadium im Krankenhaus und es wird die letzte Gelegenheit sein, ihn noch mal zu sehen. Habe fuer dieses WE keine Fluege mehr bekommen, daher muss es naechstes Wochenende sein. Diese Info nur, damit keiner denkt, ich wuerde dem Treffen aus anderen Gruenden fernbleiben. Ich wuensche Euch auf jeden Fall viel Spass. Schreibt doch mal anschliessend hier wie es gewesen ist und was Euch in den Docklands gefallen hat, und was nicht. Da hoere ich naemlich oft sehr unterschiedliche Meinungen.
Marc, habe Dir einen Karmapunkt zum Ausgleich gegeben und keine Sorge, meine positiven Punkte sind auch alle weg. Aber damit kann ich leben.

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2766

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo - ich halte mich da ebenfalls raus, da ich diese Webseite nicht nur fuer solche Deutsche sehe, die zu Treffen kommen koennen - ich finde es jedoch unheimlich schoen, wenn sich die Temporaer-Residents auch ein bischen einander unterstuetzen und anfreunden koennen. Ist ja auch klar, dass man ohne Kinder sich lieber an anderen Orten und Treffpunkten trifft Dir wuensche ich eine gute Reise, Kerstin - mache dir um deine Karmapunkte keine Sorgen, die kommen auch wieder

Ich bin oft mit Kind unterwegs und das hat dann Vorrang meist, wenn sie da ist. Dazu arbeite ich merkwuerdige Tag/Schichten. Trotzdem macht mir die Webseite viel Freude und ich mag es sehr, hier ein paar gute Freunde gefunden zu haben Habe es immer noch nichts ins Hofbraeuhaus, oder ins schweizer Restaurant (Flinders Lane) in der City geschafft (ausser in den Cuckoo), also haben wir noch vieles vor.

Ich gruesse alle lieb und wuensche euch ein schoenes Treffen

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2767

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
also, defintiv eine diskussion wegen nix.
ich habe nur gesagt, dass es für mich, exakt 10 km mehr, zu weit weg wär und ich dann diesmal nich dabei wär, was ja auch nich tragisch wär. so is das halt mal isses näher dran, mal weiter wech, aber ich kann dann doch für selbst entscheiden, ob ich dabei bin oder nich.
ich weiß echt nich, wo genau das problem liegt.

also wenn ihr nen ort und und tag und ne zeit gefunden habt, sagt bescheid.

lieben gruß,

eure marie

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2768

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
marie_and_bernd schrieb:
Hey ihr Lieben,

ich organisiere mit ein paar andren zusammen ein monatliches treffen, das normalerweise an einem Sonntag gegen 3 uhr stattfindet.

Hallo Marie,

es stimmt nicht ganz, dass die Diskussion wegen NIX ist!

Du bist der Organisator, also solltest du Zeit und Ort bestimmen.
Einige, inklusive meinerselbst, haben nur Kommentare abgegeben, warum und wieso der Sonntag nicht passt oder ein anderer Ort besser sein koennte.

Es gibt einige Gruppen die sich regelmaessig treffen und es hat sich herausgestellt, dass ein regelmaessiges Treffen am gleichen Ort mehr Leute anzieht. Dann kann man sich naemlich auch kurzfristig entschliessen mal auf ein Bierchen/Kaffee zu kommen.

Natuerlich kann man sich als lose Gruppe "wann immer und wo immer man will" treffen.
Aber auch hier gilt: Der Organisator gibt Zeit und Ort vor.

LG
Marc

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2769

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2817

• fabricus
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
Hallo alle miteinander,

gibt es denn was Neues zum Datum oder Ort des nächsten Treffens???
Wir sind völlig flexibel und würde uns über ein nächstes Treffen freuen.

Vielleicht kann man etwas genauer ausmachen, wo der Treffpunkt ist, es ist doch sehr schwierig, sich mit Leuten zu treffen die man nicht kennt... Wir hatten da beim letzten Mal so unsere Schwierigkeiten...

LG
Gabi

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2859

• fabricus
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
Hallo Leute,

hier ein Vorschlag für einen zentralen Treffpunkt.

Evtl. kennt jemand schon jemand den Schweizer Club?
Flinders Lane 89. Ist allerdings nur Mi-Do-Fr abends offen.
swiss.org.au/swissclubvic

Wir waren Donnerstag dort. Tisch bestellen ist notwendig (sagt die Bedienung).
Dort war gerade eine Geburtstagsfeier und Stuben Musi (Hackbrett, Klarinette , Kontrabass) - echt witzig.
Schnitzel mit Rösti und Salat 21$, Wurstsalat 10$.

Ist von Flinders aus zu Fuss zu erreichen und in der Flinders Ln drängeln sich die Parkhäuser.

liebe Grüße
Thomas

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2861

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Danke Thomas!

Da werde ich auf jeden Fall mal aufschlagen!

Gruss
Marc

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2862

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
hey thomas,

das hört sich ja super an.
hast du ein datum vor augen???

lieben gruß,

marie

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2870

• fabricus
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
Hallo Zusammen,

dann schlag ich mal was vor:
Freitag, den 22. Mai ab 18:30 Uhr?!
Ich bestelle auch gern den Tisch.

Mein Tip fuer ein Parkhaus: "City Square Car Park"
202 - 208 Flinders Lane (near Swanston Street corner), Flat Rate 6,50$ ab 18:00 Uhr.
Wer naeher dran parken will, zahlt eben mehr

bis neulich
thoMas

PS: der Club ist RECHTS DIE TREPPE HOCH!
Nicht links unten das Restaurant!

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2880

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Hab ich mal in den Kalender gepinselt.

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 8 Monate her #2914

• Lavazza
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hey!

Habe vor Kurzem dieses Forum entdeckt und direkt eurer naechstes Treffen erspaeht! Da ich nun einige Monate hier bin (aber iwann wieder nach D zurueckfliege) wuerde ich doch sehr gerne am Freitag am Auswanderer Treffen teilnehmen. Ist dies noch moeglich?

Viele Gruesse
Lavazza

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 8 Monate her #2916

• fabricus
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
Hallo Leute,

ich hab dann mal einen Tisch bestellt...auch wenn noch nicht so uebermassig Anmeldungen da sind
Waere nur schoen, wenn ich bis Donnerstag wuesste, wie viele kommen wollen, um ggf. einen anderen Tisch zu bekommen.

@Lavazza: klar kannst Du kommen.

bis dahin!
thoMas
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.81 Sekunden