Hallo Stefanie,
der Vorschlag mit den Docklands ist ja auch absolut okay, dagegen spricht ueberhaupt nichts. Ich mag nur nicht, wenn man einen Vorschlag mit einer Begruendung ablehnt, die an den Haaren herbeigezogen ist. Wie Marc schon schrieb wohnen die meisten eher ausserhalb und muessen so oder so zu einem Treffpunkt fahren. Daher bieten sich Treffpunkte in der City an. Und zur inneren City zaehlt man alles im Umkreis von 5km vom CBD/Flinders Street Station. Dazu zaehlen sowohl die Docklands, als auch die Chapel Street in South Yarra. Und durch die South Yarra train station sowie die Tram linie 8 und 72 ist die Chapel Street auch ohne Auto hervorragend und einfach zu erreichen. Eben genauso gut wie die Docklands. Einziger Unterschied im Weg liegt darin, dass wenn man aus Nordwesten kommt, die Chapel Street halt gerade mal 6km weiter ist. Bei einer Strecke von ueber 40km macht das auch keinen Unterschied mehr. Die meisten Deutschen, die ich kennengelernt habe, wohnen aber sowieso eher Richtung Osten oder Sued-Osten, fuer die ist also die Chapel Street sogar noch naeher. Diesen Vorschlag wegen der Entfernung abzulehnen, waehrend man aber die Docklands klasse findet, ist dann laecherlich. Dann muessen andere Gruende gegen die Chapel Street gesprochen haben. Ist ja auch okay, aber dann soll man das halt auch so sagen. So kam ich mir durch die Begeisterung fuer die Docklands ziemlich verarscht vor, um es mal auf gut deutsch auszusprechen. Und ich finde, hier muss man auch mal seine Meinung sagen koennen. Das habe ich hiermit getan, damit ist fuer mich das Thema erledigt. Ich bin hier auch niemandem boese, habe auch nichts gegen Marie_and_Bernd (ich kenne sie ja auch gar nicht persoenlich) und will hier auch keinen flame war starten. Fuer mich hat sich das Treffen leider eh erledigt, weil ich naechstes Wochenende kurzfristig nach Tasmanien fliegen muss. Mein (nicht offiziell) adoptierter Grossvater liegt mit Leukaemie im Endstadium im Krankenhaus und es wird die letzte Gelegenheit sein, ihn noch mal zu sehen. Habe fuer dieses WE keine Fluege mehr bekommen, daher muss es naechstes Wochenende sein. Diese Info nur, damit keiner denkt, ich wuerde dem Treffen aus anderen Gruenden fernbleiben. Ich wuensche Euch auf jeden Fall viel Spass. Schreibt doch mal anschliessend hier wie es gewesen ist und was Euch in den Docklands gefallen hat, und was nicht. Da hoere ich naemlich oft sehr unterschiedliche Meinungen.
Marc, habe Dir einen Karmapunkt zum Ausgleich gegeben und keine Sorge, meine positiven Punkte sind auch alle weg. Aber damit kann ich leben.