Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen...wer wann wo was wie???
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen...wer wann wo was wie???

Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2721

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hey ihr Lieben,

ich organisiere mit ein paar andren zusammen ein monatliches treffen, das normalerweise an einem Sonntag gegen 3 uhr stattfindet.

Ich würde gernen nächsten monat wieder eins machen.

wer hat hätte interesse, welcher ort würde euch gut passen oder würdet ihr gut finden?
habt ihr ein dartum vor augen, muss nich zwingend ein sonntag und auch nich zwingend um die mittagszeit sein.

lieben gruß

marie
Banner

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2729

• ortha
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Marie,
wie wär es denn mit dem übernächsten Sonntag, sprich dem 10.05? Als Ort fände ich persönlich was in der City gut, fällt mir spontan allerdings nichts ein...Vielleicht hat jemand anderes ne Idee?
VG
Silke

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2730

• Kerstin
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Wie waere es denn mit einem Treffen in der Chapel Street in South Yarra? die South Yarra train station ist gut zu erreichen und man kann auch mit der Tram No. 8 von der Stadt aus fahren. Auf der Chapel Street (zwischen Toorak Road und Commercial/Malvern Road) gibt es jede Menge Moeglichkeiten, z.B. das Cafe Greco. Waere dann mal eine gute Moeglichkeit, fuer diejenigen, die sonst noch nicht auf der Chapel Street waren, diese kennenzulernen. Sie bietet ja jede Menge Unterhaltungsmoeglichkeiten.
Am 10.5. waere ich dabei.
Gruss, Kerstin

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2731

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Chapel Street ist eine tolle Idee. Kenn nur leider kein Cafe oder Restaurant beim Namen, aber ich würd mich mal erkundigen. Wäre am 10.5. auch dabei. Gruß Stefanie

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2732

• ortha
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Chapel Street fände ich auch sehr gut. Bei vielen Leute würde sich z.B. auch das TGI Fridays anbieten

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2733

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Das is von uns 48 kilometer...richti gweit wech...
hört sich nett an, aber das muss ich mit bernd besprechen, denke nich dass er lust hat auf nen sonntag soooo weit zu fahren

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2734

• Kathie
  • ( Besucher )
Das ist schon ziemlich weit Uebrigens ist der 10.05 Muttertag (meine Mama wohnt natuerlich in Deutschland und bekommt eben eine Karte .) Es ist schon fast eisig unglaublich, aber heute morgen werden es in Horsham MINUS -2 C ... und im CBD nicht viel waermer - bis ihr euch dann trefft, waermt es sich hoffentlich wieder auf !! Wuensche euch viel Spass

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2740

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Halloechen!

Entfernungen sind hier halt doch schon ein wenig anders als in "Good Ole Germany".

Fuer mich waeren es 55 km und ich fand South Yarra eigentlich ganz angenehm.
Wenn man nicht nah an der City wohnt muss man Fahrten von 35 km plus immer in Kauf nehmen.
Und ganz ehrlich.... man gewoehnt sich dran.

Sonntags ist fuer mich immer ein bloeder Tag, da die Kinder Vorrang haben.
In einem Cafe wuerden die sich nur langweilen.

Warum trefft ihr euch nicht mal an einem Freitag oder einem Samstag? Kann ja auch mal am Abend sein.

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2742

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Wenn es leichter zu erreichen ist, sollten wir uns vielleicht doch lieber in der City treffen oder? Natürlich könnten wir uns auch mal auf einem Freitag oder Samstag treffen, ich bin da zumindest flexibel. Aber es wird eh immer jemanden geben, der an dem einen Tag kann und an dem anderen nicht. Vielleicht sollten wir uns dann einfach häufiger treffen?

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2746

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Steffi, sehr gute idee,
bin auch für häufigeres treffen.

also ich würde mich auch sehr über einen samstag freuen.

andre ideen, treffunpunkt mäßig?
lg

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2748

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Also ich würde die Docklands vorschlagen. Wollen wir nur was trinken gehen oder eher auch was essen? Eine Übersicht findet man ganz gut hier www.docklands.com
Vorher oder danach könnten wir ja noch in den Wonderlandpark und Schlittschuhlaufen
Wird es eher Samstag oder Sonntag?
Stefanie

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2754

• marie_and_bernd
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
supi idee steffi, also wer is dabei, ich würde den 9.mai vorschlagen weil den sonntag hab ich ausnahmsweise mal frei und muss nich um halb 5 aufstehen hehe...
aber nich vor halb 7 odr 7 weil bernd ja arbeiten muss bis halb 6.

wer würde diesem vorschlag nachkommen wollen????

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2758

• Kerstin
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Hmm, irgendwie muss ich das jetzt nicht verstehen. Chapel Street ist zu weit (48km), aber Docklands sind okay. Das sind maximal 6,6 km weniger, aber auch nur, wenn man aus dem Nordwesten kommt. Immer noch ueber 40 km. Also wenn Euch die Chapel Street nicht passt, ist das ja kein Drama, war ja nur ein Vorschlag. Aber die Entfernung als Grund anzufuehren ist in Anbetracht Eurer Begeisterung fuer die Docklands echt laecherlich. Sorry.

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2759

• StefanieHH
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo. Für mich sind beide Orte vollkommen ok. Chapel Street wäre für mich sogar besser. Ich habe lediglich versucht, etwas anderes vorzuschlagen, weil Marie meinte, Chapel Street wäre zu weit weg und ich fände es schade, wenn diejenige, die den Vorschlag gemacht hat, nicht mitkommen könnte. Was für sie zu weit weg ist und was nicht, kann ich nicht beurteilen. Bisher sind es alles nur Vorschläge.....

Aw: Nächstes Auswanderer-Deutsche-Treffen..​.wer wann wo was wie??? 2 Jahre, 9 Monate her #2760

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Halloechen!

Ich bekomm jetzt bestimmt wieder einen negativen Karmapunkt, nur weil ich die gleiche Meinung wie Kerstin hab

Wenn man mal ein wenig laenger in AUS lebt, zieht man zwangslaeufig in die "Suburbs" da man sich das Leben in der Stadt naemlich mit Familie auf die Dauer nicht leisten kann.
Damit meine ich, falls man bleiben moechte, keine deutschen Gehaelter und Vorzuege mehr erhaelt und ein Haus kauft.

Leider muss man dann auch die Entfernungen in Kauf nehmen!

Ich lebe an der Mornington Peninsula und hier gibt es vorzuegliche Cafe's und Restaurants.
Aber hier finden kaum Treffen statt, da es ja soooo weit ist.

Mir macht es nichts aus 40 oder 50 km zu fahren, damit unter allen Beteiligten eine vereinbare Wegstrecke gefunden werden kann. Wie schon vorher erwaehnt, man gewoehnt sich schnell an die Entfernungen (vielleicht manche halt nicht).

Na ja, vielleicht findet ihr ja noch einen Treffpunkt...
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden