Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Praktikum an der Spatzenschule?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Praktikum an der Spatzenschule?

Praktikum an der Spatzenschule? 2 Jahre her #4547

• Bella
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,
Ich wollte fragen ob vielleicht jemand von euch weiß, ob ein Praktikum an der Spatzenschule möglich ist?
Ich studiere zur Zeit Grundschullehramt in Heidelberg mit den Fächern Deutsch,Geschichte und Geographie.
Da ich plane nach meinem Studium(und Ref.)an eine Deutsche Schule in Australien zu gehen und somit auszuwandern, wäre es eine tolle Möglichkeit für mich ein solches Praktikum machen zu können.
Ich werde ab ca. Ende Juli für ein halbes Jahr in Melbourne sein und würde mich sehr freuen in diesem Zeitraum einen Praktikumsplatz zu finden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!?

liebe grüße annabell
Banner

Aw: Praktikum an der Spatzenschule? 1 Jahr, 11 Monate her #4886

• Karin T
  • ( Moderator )
  • Moderator
Hallo,
grundsaetzlich ist ein Praktikum moeglich, allerdings wird das nicht bezahlt und es kann auch keine offizielle Praktikumsbescheinigung ausgestellt werden. Nur ein Schreiben von wann bis wann Sie das Praktikum gemacht haben.

Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Praktikanten aus Deutschland gemacht, die andererseits die Moeglichkeit haben auch in den australischen Grundschulalltag an der Toorak Primary School hineinzuschnuppern. Unsere derzeitige Praktikantin ist in dieser Woche mit auf Klassenfahrt der 5. und 6. Klasse.

Gucken Sie doch mal unsere Homepage an und schreiben Sie an unsere Kontakt email Anschrift. Dann koennen wir das von dort aus weiter besprechen.

Herzliche Gruesse
Karin
Karin Taeubner
President Spatzenschule Melbourne www.spatzenschule.org.au
Deutsche Grundschule Melbourne

Aw: Praktikum an der Spatzenschule? 1 Jahr, 10 Monate her #4889

• Bella
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Vielen lieben Dank!
Ich habe mich nochmal an die Kontaktadresse gewendet(jedoch vorerst ohne vollständige Bewerbung, die ich Ihnen aber auch gerne,falls gewünscht gleich an diese Adresse senden kann!?) ...
Das mit der Bescheinigung und der Bezahlung ist für mich völlig in Ordnung, da ich dieses Praktikum gern privat machen möchte, um einen Einblick in ein solches Programm zu gewinnen,da ich mir sehr gut vorstellen kann auszuwandern und an einem solchen deutschsprachigen Konzept mitzuarbeiten und ich mich über diese Chance sehr freuen würde.

Alles weitere können wir dann ja gerne über Email besprechen!

Mit herzlichen Grüßen
Annabell

Aw: Praktikum an der Spatzenschule? 1 Jahr, 10 Monate her #4920

• Karin T
  • ( Moderator )
  • Moderator
Hallo Annabell,

gerne wuerden wir nochmal von Ihnen hoeren mit vollstaendigen Papieren, die Sie uns bitte an die Kontakt email der Spatzenschule mit Verweis auf diesen Chat senden koennen.
Bitte spezifizieren Sie in dem email nochmal die genauen Zeiten, wann Sie in Melbourne sein koennten und fuer ein Praktikum zur Verfuegung stehen wuerden.

Herzliche Gruesse und hoffentlich bis bald in Melbourne,
Karin.
Karin Taeubner
President Spatzenschule Melbourne www.spatzenschule.org.au
Deutsche Grundschule Melbourne

Aw: Praktikum an der Spatzenschule? 1 Jahr, 6 Monate her #5991

• Caro
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Annabell,
bist du denn inzwischen gut in melbourne gelandet? Es waere schoen, wenn wir uns schon mal kennenlernen koennten. Melde dich doch einfach direkt bei mir!
Carolin
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Karin T
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden