Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Mit welchem Veranstalter zum Uluru?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mit welchem Veranstalter zum Uluru?

Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 2 Jahre her #4468

• chris59
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo,

kann mir jemand einen Veranstalter / eine Tour zum Uluru empfehlen? Oder geben die (Adventure Tours, Connections ...) sich alle nichts? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Chris
Banner

Aw: Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 2 Jahre her #4472

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Hallo Chris,

Da kann ich Dir eine Empfehlung geben: Freunde von uns werden im April eine Uluru-Tour mitmachen. Nach viel Recherche seitens meiner Freundin in Deutschland hat sie die Veranstalter "Wayoutback" in die engere Wahl gezogen und letztlich gebucht, nachdem ich mit den Veranstaltern telefoniert habe und einen sehr guten Eindruck von ihnen bekommen habe.

Was ihr und mir besonders gut gefallen hat, ist das Wayoutback "Advanced Eco Accredited 4WD adventure tours" organisiert und in der Saison 2008-2009 Carbon Neutrality erreicht haben. Werden sie wohl auch in der Saison 2009-2010.

Ausserdem können nur maximal 12 Leute eine Tour buchen, gecampt wird abseits der "normalen" Campgrounds, die andere Reiseveranstalter ansteuern, und es wird bei den Touren eng zusammen gearbeitet mit den ursprünglichen Besitzern des Landes.

Das jedenfalls hat mir eine wirklich ausgesprochen nette Mitarbeiterin mitgeteilt, die ich anrief, um noch ein paar Details zu klären.

Schau Dir doch einfach mal die Webseite von "Wayoutback"an, die es unter anderem auch in einer deutsch Version gibt (das Personal spricht allerdings nicht Deutsch und emails sollten in Englisch gesendet werden).

Ich bin gespannt, was unsere Freunde berichten. Sag doch bitte auch Bescheid, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Damit hilfst Du sicherlich vielen bei ihrer Planung!

Dir viel Spass beim Vorbereiten der Tour und natürlich während der Tour selbst!

Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 2 Jahre her #4474

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Chris,
wir waren im November 2009 mit Connections am Uluru und waren sehr zu frieden.
Die Leistungen waren exakt die selben wie im Prospekt beschrieben, zudem hatten wir einen wirklich super Guide!!!!!!!!! Dieses ist aus meiner Sicht ausschlaggebend, dass die Tour ein Erlebnis wird. Ich kann Connections zu 110% empfehlen.

Viele Grüße
Mitch

Unsere Tour war: Ayers Rock, Olgas and Kings Canyon. Mir persönlich haben die Olgas und Kings Canyon besser gefallen als the Rock. Daher würde ich darauf achten, dass eure Tour die beiden anderen Punkte ebenfalls beinhaltet.

Aw: Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 2 Jahre her #4475

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hi! Ich war mit adventuretours dort (aus dem Grund, dass es deutlich billiger war als connection)und kann das auch sehr empfehlen. Der Tourguide war sehr gut, das Essen ebenfalls. Der Tourguide hat sich auch sehr darum bemüht, dass wir als Teilnehmende Kontakt zueinander gefunden haben. Ich finde auch, dass man Kings Canyon auf jeden Fall mitmachen sollte, das war für mich das Highlight der Tour, vielleicht gerade deshalb, weil man vom Uluru schon so viele wunderbare Fotos gesehen hat, die oft toller sind als die Realität?
Als Unterkunft für Alice Springs kann ich den Desert Rose Inn sehr empfehlen, zentral gelegen, freundliche Leute, ordentliche Zimmer und bezahlbar!
LG + schöne Tour! Andrea

Aw: Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 2 Jahre her #4478

• Petros
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Ich war inzwischen dreimal am Uluru und habe mich tatsaechlich immer noch nicht 'sattgesehen".

Ich habe auch etliche Photos, die das versuchten einzufangen - und auf mich eher muede wirken, verglichen mit der Praesenz vor Orte.

Beim dritten Mal habe ich auch einmal einen Sonnenaufgang am Uluru gesehen, nach dem zweimaligen Betrachten des Felsens bei Sonnenuntergang war ich nicht einmal besonders erwartungsvoll. Ich war ueberrascht, es war ein erneut wunderschoenes, vielleicht gar noch beeindruckenderes Erlebnis!

Ich kam mit einem neben mir stehenden Mann ins Gespraech, ein Park Ranger vom Kakadu National Park. Er faehrt mehr oder minder regelmaessig zum Uluru und empfindet es immer wieder als ein ueberwaeltigendes Erlebnis dort zu sein.

Einmal war ich allein per Rad, welches ich mir im Resort geliehen habe, unterwegs, vom Resort zu den Olgas und wieder zurueck. mit wohl vierzig Kilometern in eine Richtung (wenn ich mich richtig erinnere) eine ziemliche Herausforderung, doch ist auch das ein bleibendes Erlebnis gewesen, mit wechselnden Ausblicken und hautnahem Erleben einer kargen, aber durchaus nicht leblosen Landschaft. Wasser und Sonnenschutz sind dabei wichtig, gar keine Frage.

Den Kings Canyon habe ich ebenfalls in guter Erinnerung. Dazu beigetragen hat sicher auch nette Begleitung, und das waren vor zwoelf Jahren schlichte Backpacker aus aller Herren Laender, die eine Drei-Tage-Tour (Uluru, Olgas, Kings Canyon) mit einem Greyhound-Bus gebucht haben. Ziemlich sicher eine der billigsten Varianten (wenn man das dann mit Zelten oder Cabins auf dem Zeltplatz verbindet), aber trotzdem sehr nett, fand ich. Ein Bad in einer Schlucht, im wirklich kuehlen und klaren Wasser, gehoert zu den erfrischenden Erinnerungen.

Es gruesst
Peter

Aw: Mit welchem Veranstalter zum Uluru? 1 Jahr, 11 Monate her #4848

• chris59
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo allerseits,

schönen Dank für die vielen Tipps! Ich habe jetzt bei "Wayoutback" gebucht, vor allem, weil sie einen Tag länger (5 Tage, 4 Nächte) unterwegs sind als die anderen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Schlafen im Swag unter freien Himmel ist und ob sie sich wirklich ein bisschen dem Massentourismus entziehen können. Freunde von mir hatten ja die Komforttour mit festen Zelten gebucht und fanden das doch sehr angenehm.

Nächste Woche geht es los, ich berichte dann mal.

Gruß,
Chris
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden