Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sovereign Hill

Sovereign Hill 3 Jahre, 9 Monate her #598

• Duesentrieb
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Halloechen,

Wir haben am 25.4.2008 Sovereign Hill (www.sovereignhill.com.au/) besucht und auch die Show BLOOD ON THE SOUTHERN CROSS mit Dinner besucht.
Leider muss ich jedoch sagen das das Dinner und die Show wirklich schwach waren. Das Essen wirklich nur unteres Mittelmass (ist ja bekanntlich Geschmackssache) und nicht jeder konnte das gewuenschte Dessert bekommen weil einfach nicht genug da waren.

Die Show selber hat keine Shauspieler was ich als sehr entaeuschend empfand. Sorry wer etwas wie die Karl May Festspiele in Bad Segeberg erwartet wird bitter ertaeuscht.

Nur so zum Vergleich:
Show BLOOD ON THE SOUTHERN CROSS - $43.00
Show WINNETOU & OLD FIREHAND - Euro 23.50

Der Ort selber war ganz OK.
Banner

Re:Sovereign Hill 3 Jahre, 9 Monate her #600

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hallo Duesentrieb

Danke für den Tipp. Wir hatten mit der Show schon ein paar Mal geliebäugelt. In der Ankündigung klingt sie auch recht spektakulär.

Souvereign Hill dagegen lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Auch wenn der Eintritt mittlerweile recht teuer geworden ist.

Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Re:Sovereign Hill 3 Jahre, 9 Monate her #601

• Katrin A
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Die 'BLOOD ON THE SOUTHERN CROSS Show' klingt ja nicht besonders überzeugend.
Ich selbst habe mir die Show nicht angesehen. Ich war vor 2 Wochen untertags in Sovereign Hill und habe mir das Freilichtmuseum angeschaut und das muss ich hier wie Matthias in Schutz nehmen. Denn der Ort ist schon ganz spannend. Vor allem für Kinder ist er empfehlenswert.
Und für die wird auch einiges geboten: Goldwaschen, Süsswarenherstellung, Goldschmelzen, Dampfmaschinen, Kerzenziehen, Kegeln,...
Und das in einer schönen Kulisse mit Schauspielern in historischen Kostümen und historischen Läden und Hotelanlagen.
Vor allem eine Minentour unter der Erde ist sehr aufregend (bei Platzangst ist davon eher abzuraten). Es wird auf dem Gelände eine Goldminentour angeboten, für die nochmal extra Eintritt verlangt wird (den Preis weiss ich leider nicht, da ich daran nicht teil genommen habe). Es gibt jedoch auch eine Tour, die "Red Hill Minentour", die ist kostenlos und man läuft durch ein paar alte Stollen und kann erleben, wie eng und feucht es damals bei den Goldgräbern gewesen sein muss.
Am Eingang bekommt man einen detaillierten Geländeplan (auch in deutsch), damit findet man alles ganz leicht.

Viel Spass...

Katrin

Re:Sovereign Hill 3 Jahre, 9 Monate her #602

• Duesentrieb
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo... nein das Freilichtmuseum ist wirklich sehenswert... nur die Show war echt schwach... nur ein paar Licht, Sound und Phyroeffekte.

Re:Sovereign Hill 3 Jahre, 9 Monate her #648

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Wir waren letztes Jahr mit den Kindern und meinem Bruder+Partner=Touristen in Souvereign Hill.

Uns hat es super viel Spass gemacht und die Kinder wollen unbedingt wieder hin.

Absolut Empfehlenswert!

Die Show hatten wir uns nicht angesehen, da wir schon vorher von der schwachen Leistung wussten.

Aw: Sovereign Hill 3 Jahre, 7 Monate her #1084

• Kathie
  • ( Besucher )
Ja - mit Bad Segeberg mitzuhalten, waere schwierig !!! Ich wuenschte mir manchmal, man koennte etwas Winnetou exportieren ! Das waere doch die Idee !!! Winnetou "zu Besuch" in Sovereign Hill !!! Imagine ! Kuerzlich war doch das Skigebiet von Mt Buller der Sponsor des School Holiday Programm ... imagine if it would be Winnetou fuer ein Jahr

By the way : kleiner Tip !!!

Sovereign Hill Lodge !!! Fuer alle, die den Mut haben, die gesamte Familie ins Hostel, in die Barracks oder ins hiesige Motel zu buchen - DIRECT auf dem Gelaende des Freizeitsparkes - es lohnt sich ! Bei einer Uebernachtung (oder zwei ?) ist der Eintritt in den Park natuerlich inbegriffen - und zwar fuer den Anfahrtstag UND Abfahrtstag !!!! Wer hat schon Lust nach so einem tollen Tag nach Melbourne zurueck zufahren ???

Also : Hostel Zimmer buchen. Dann bei ALDI einkaufen und zusammen einen Nudel-Auflauf in den Ofen schieben ... mit Salat und so weiter. Es ist guenstig und es lohnt sich.

Ich muss warnen, dass Schlaf nicht unbedingt erhaeltlich ist in einem Hostel (sehr laut), aber Spass macht es mit den Kids !!!

Viel Vergnuegen !

• Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden