Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Adelaide

Adelaide 2 Jahre her #4352

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Zusammen,

da ich in der nächsten Zeit für ca. 2 Wochen die Gegend in und um Adelaide unsicher machen möchte , bereits aber fast 1 Woche für Kangaroo Island verplant ist - wollte ich hier mal noch nach Reisetipps für meine Restzeit nachfragen; z.B. lieber Barossa Valley anstatt Flinders Ranges???????

Freue mich über jeden Tipp.

Mitch
Banner

Aw: Adelaide 2 Jahre her #4353

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Ja, das interessiert mich auch, denn ich will auch eventuell noch ein paar Tage nach Adelaide. Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für ein nicht zu teueres Hotel / Motel / Hostel?
LG Andrea

Aw: Adelaide 2 Jahre her #4354

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hi Mitch,

Barossa Valley und Flinders Ranges sind zwei Welten.

In den Flinders Ranges kannst du um Wilpena Pond einige hundert Millionen Jahre Erdgeschichte ablaufen. Der Park ist hervorragend aufbereitet (Du sprichst hier mit einem Geologen) und so etwas findest Du nicht an vielen Stellen der Welt.
Die Landschaft ist spektakulär und mit etwas Bodenfreiheit am Wagen kannst Du landschaftlich sehr schöne Strecken um die Flinders Ranges abfahren. Ich habe das vor einigen Jahren mit dem Motorrad gemacht und bin immer noch begeistert.

Das Barossa Valley ist schön, war damals sehr grün, sehr gepflegt, Winzereien an jeder Ecke, also eine ganz anderer Teil Südaustraliens.

Fazit: Abenteuer in den Flinders Ranges, Wein und Zivilisation im Barossa Valley.

Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Aw: Adelaide 2 Jahre her #4356

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo

Adelaide selbst ist nicht besonders aufregend. Gegenueber Melbourne ist es nur ein grosses Dorf. Das Barossa Balley und die Flinders Ranges hat Matthias schon sehr zutreffend beschrieben. Allerdings benoetigt man wohl schon ein halbwegs gelaendegangiges Gefaehrt, um die Flinders Ranges richtig zu erkunden. Heute abend suche ich mal ein paar alte Fotos raus und stelle sie dann hier ein.

Markus

Aw: Adelaide 2 Jahre her #4361

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Da Matthias immer noch begeistert ist, werde ich mich wohl eher auf die Flinders Ranges anschauen - Wilpena Pond werde ich sicherlich bei meiner Reiseplanung berücksichtigen.

Nochmals Danke!!!!
Mitch

Aw: Adelaide 2 Jahre her #4367

• awaesch
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,
wir waren gerade auf KI, in den Finders Ranges, sowie in Adelaide. Wir sind sind die Strecke mit dem Auto gefahren. Die Flinders Ranges lohnen sich wirklich. Auch wenn es extrem warm war und die Fliegen immer anwesend. Wir waren 2 Tage im Wilpena Pound Resort. Nicht gerade günstig aber sonst gibt es da ja nicht viel. Du kannst dort an Touren teilnehmen oder selbst fahren. Auf dem Rückweg sind wir durch das Barossa Valley gefahren. Sehr schön mit vielen, vielen Weingütern. Außerdem sehenswert fanden wir die Adelaide Hills. Adelaide hatten wir nach Silvester ziemlich schnell verlassen. Schöne Strände.
KI ist wirklich super schön. Angenehmes Klima. Da kann man ein paar Tage bleiben. Wir waren 5 Tag dort und wären auch noch länger geblieben. Auf dem Heimweg sind wir über Mt. Gambier gefahren und haben uns den Blue Lake angeschaut. Auch sehr sehenswert.
Insgesamt waren wir 2 Wochen unterwegs. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen dass du genauso viele Tiere siehst wie wir.

Viele Grüße

Martin und Anschi

Aw: Adelaide 1 Jahr, 12 Monate her #4660

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Anschi, Hi Martin,
danke fuer Euren Beitrag. Fuer mich gehts am Wochenende ebenfalls fuer 2 Wochen los - freu ich schon drauf und hoffentlich sind die Tiere auch noch da .

Viele Gruesse
Mitch

Aw: Adelaide 1 Jahr, 12 Monate her #4665

• MFruechtl
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Mitch,

wir waren ueber Weihnachten Neujahr in Adelaide und KI. Die Flinders Ranges haben wir nicht besucht, dafuer aber Clare Valley, Barossa Valley, die Adelaide Hills und McLaren Vale. Von den 3 Weinregionen wuerde ich definitiv Barossa Valley in Kombination mit den Adelaide Hills empfehlen. Obwohl diese Regionen sehr touristisch und kommerzialisiert sind (besonders in Barossa, wo eben viele der ganz grossen Weingueter Australiens sind), ist es doch einen Tagesausflug wert. Die Hills sind sehr charmant, wirken (wahrscheinlich auch wegen der deutschen Wurzeln) europaeisch und sind - wie bereits in einem anderen Beitrag erwaehnt - mal "was anderes" in Australien.

KI ist sehr schoen - hoffentlich habt ihr Glueck mit dem Wetter! Falls ihr zum Flinders Chase Park fahrt (, was sehr empfehlenswert ist,) kann ich den ersten Bushwalk auf dem Weg zum Cape empfehlen (mehr Info dazu gibts bei der visitor info). Es ist ein ca. 45 minuetiger walk durch bushland, an einem Fluss vorbei und zu einem wunderschoenen Strand!

Viele Gruesse und einen schoenen Urlaub!

Meike
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden