Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Skifahren in den australischen Alpen - 2010
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Skifahren in den australischen Alpen - 2010

Skifahren in den australischen Alpen - 2010 2 Jahre, 3 Monate her #3974

• modni
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi,

im kommenden Jahren werden wir unseren Urlaub in Australien verbringen. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, in den australischen Alpen zu wandern oder Ski zu fahren.

Im Internet gibt es leider nicht viele Informationen dazu. Kann uns jemand Tipps bzgl. der Unterkunft, Skiverleih, Kleidung etc. geben?

Sind für jede Info dankbar.

LG aus Düsseldorf
Tina
Banner

Aw: Skifahren in den australischen Alpen - 2010 2 Jahre, 3 Monate her #3976

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Tina,
bisher war ich in zwei Skigebieten unterwegs und ich fand beide gut. Zwar ist ein Vergleich mit den europäischen Alpen und dem dortigen Skilaufen meiner Meinung nach nicht möglich, dennoch konnte ich dort gut dem Schnee frönen.
Skiausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden, leider kann ich Dir keine Preise sagen - da ich meine ganze Skiausrüstung mit nach Australien genommen habe. Generell ist Skifahren hier aber teuer (Skipass, Unterkunft usw.), somit wahrscheinlich auch das Ausleihen von Zubehör.
Mir persönlich hat das Skigebiet Falls Creek besser gefallen, da man dort direkt im Skigebiet übernachten konnte. Vielleicht kannst Du Dir aus den beigefügten Links noch ein paar Informationen rausholen:
www.fallscreek.com.au
www.mthotham.com.au
Viele Grüße
Mitch

P.S. Wahrscheinlich ist 1 Woche Skilaufen in Neuseeland günstiger, als 1 Woche in Australien + bessere Bedingungen in Neuseeland.

Aw: Skifahren in den australischen Alpen - 2010 2 Jahre, 3 Monate her #3984

• modni
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo Mitch,

vielen Dank für deine Infos. Die Seiten sind sehr gut und den Rest muss ich einfach anfragen.

Ich selbst bin nicht der große Skifahrer, aber meine Männer. Aber für die beiden reichen die australichen Alpen aus.

Neuseeland würde uns auch reizen, aber dazu fehlt uns die Zeit und die Inlands- bzw. Gabelflüge sind auch nicht so günstig. Mal sehen!

Viele Grüße
Tina

Aw: Skifahren in den australischen Alpen - 2010 2 Jahre, 2 Monate her #4070

• DieVera
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Tina,
ich moechte dir die vorfreude auf deinen urlaub ungerne nehmen, aber die australischen alpen sind sehr enttaeuschend wenn du sie z.b. mit oesterreich vergleichst. der schneefall ist recht unregelmaessig und es ist daher sehr eisig und hart, die strecken relativ kurz und ein tagespass kostet AUD 100 pro tag fuer erwachsene (ausleihgebuehren kommen noch hinzu).
Empfehle dir eher die wunderschoenen weissen sandstraende fuer die australien so beruehmt ist zu besuchen, traumhaft!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden