Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Freeburgh on Ovens/Bright ... to Falls Creek
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Freeburgh on Ovens/Bright ... to Falls Creek

Freeburgh on Ovens/Bright ... to Falls Creek 4 Jahre, 1 Monat her #327

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo liebe Leut hier auf Deutsche In Melbourne

Als eingefleischter 'Freiburg im Breisgau Fan' wollte ich hier etwas berichten von meiner einmaligen Fahrt nach Freeburgh on Ovens mit Tochter. Ich hatte irgendwann das Beduerfnis, diesen Ort mit meiner Tochter einmal zu erkunden, und war riesig nett in Empfang genommen worden von Andreia und David im Freeburgh Caravan Park - wir haben damals die Fussball-weltmeisterschaft der Damen geschaut im Fernsehen und waren ganz beglueckt, als wir Andreia kennenlernten Danke fuer die Fussballtips !!!

www.freeburghcabins.com.au/Graphics/Gallery01/index.htm

In der gleichen Woche hatte meine Frauengruppe an meiner Kirche (ich bin Mitglied in einer anglikanischen Gemeinde) gebeten, dass ich ihnen ein "Gedicht" vorlese - verbunden mit einer Geschichte. Ich habe ihnen das Gedicht uebersetzt, dass auf dem Freiburger Muenster eingemeisselt steht von Reinhold Schneider - zusammen mit der Geschichte des Freiburger Muensters. Sie waren alle fasziniert und haben es so genossen, dass ein Ausflug zur Cathedral in Melbourne angeschwaermt wurde. Dann kam das Thema Freeburgh on Ovens hoch, und so beschloss ich kurzerhand diese Gegend einmal zu erkunden

In der Woche darauf war ich dann in Freeburgh zu Gast und habe mit meiner Tochter dann Bright so sehr genossen - es war wirklich wunderbar (Oh Mensch, der Park am Fluss ist wirklich wunderbar im Sommer). Ich kam mir vor wie im Schwarzwald Ich konnte schnell sehen, wie man sich in diese Gegend verlieben wuerde und warum so viele Leute nach Bright pilgern. Die lokalle Forellenfarm in Harrietville haben wir leider nicht mehr ganz mit reinquetschen koennen, dafuer aber haben wir aber Mount Beauty besucht und dort gebummelt und gegessen. An einem anderen Wochenende sind wir dann nochmal hin, haben im Mount Beauty ein Tandem Fahrrad gemietet und sind auf 'Winerie' geradelt und haben dort getestet, was es an Wein und Marmelade hat (die Marmelade war einfach goettlich - zusammen mit Butter & frischem Brot aus Beechworth). In Falls Creek kamen wir nach 14 Uhr dann umsonst rein und sind sogar gratis auf dem Skilift herum gefahren. Oh war das schoen Kinder und Erwachsene duerfen in Falls Creek parken und im Pedestrianlift einmal umsonst in die Village hochfahren. Dort gab es eine herrliche Rodelbahn, wo man Kinder nur so jauchzen sah . Wir haben einen Kaffee in einem Chalet getrunken und sind dann zum Auto gelaufen - es war einfach herrlich.

Wer die Gegend kennt, oder wer noch Fragen hat - schreib halt mal einen Reply. Happy Travel !!!

Ohne Worte :

LG
Anhang:
Banner

Re: Freeburgh on Ovens/Bright to Falls Creek ... 4 Jahre, 1 Monat her #328

• Kathie
  • ( Besucher )
P.S. Freeburgh liegt in der Naehe von Bright, Victoria und es ist etwa 5 Stunden im Auto von Melbourne Es ist ein sehr kleines Doerfle und besteht aus einem Campingplatz und ein paar Haeusern. Die Orte Mount Beauty und Bright sind beide wunderschoen als Ausfluege. Man hat direkten Zugang auf die Skifelder per Auto (30 Minuten) und es gibt diverse Weinberge in Tawonga, Forellenfarm in Harrietville & Alpacafarm in Tawonga zu besuchen. Schneeketten kann man umsonst sogar borgen in einem Laden (Mount Beauty), Skiausruestung und Tandemfahrrad kann man in Mount Beauty mieten, und wenn man die Schneeketten nicht anlegen muss, kriegt man das Geld wieder. Ich wuerde diese Gegend Victorias S E H R empfehlen fuer Familien mit Kindern - auf alle Faelle wuerde ich aber in diesem Fall Uebernachtung in Anspruch nehmen. Die gesamte Gegend ist wenig besucht von Melbournians, wegen der Entfernung zu Melbourne - wir trafen Familien aus Wangaratta & Canberra im Urlaub. Erwaehnenswert sind ausserdem Stopovers in Violet Town (siehe oeffentliches Freibad & Spielplatz fuer die Kinder mit Park ! - herrlich in den grossen Sommerferien als Stopover, wir blieben 3 Stunden dort und trafen nette Leute aus Gisborn), Myrtleford (siehe Opportunity Shops, wo es oft guenstig abgelegte Skianzuege gibt), Yackandandah & Beechworth (bakery is just about legendary). Gute Fahrt an alle die etwas Schwarzwald vermissen oder den Bergen Freund sind.

Anhang:

Re: Freeburgh on Ovens/Bright to Falls Creek 4 Jahre, 1 Monat her #329

• Kathie
  • ( Besucher )
Es hat eine Weile gedauert bis ich das Foto hinbekam - aber hier ist es Oder auch nicht - trotz der kleinen kb konnte ich es irgendwie nicht hochkriegen ... habe also versucht ein paar You tube Videos fuer euch rauszusuchen, damit ihr auch versteht was ich meine

Im Schnee :
"Magic" im Sommer :
Damit ihr mirs auch glaubt ! Bright im Herbst !
Bright im Fuehling ? Auf alle Faelle
Ach und dann waere da noch Bright im Winter :
Anhang:
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden