Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Outback in Victoria?

Outback in Victoria? 2 Jahre, 10 Monate her #2547

• chris59
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo,

Ich bin es noch mal. Meine Mutter würde natürlich auch gerne in die Wüste. Aber bis zum Uluru ist es dann doch ein bisschen weit. Gibt es eigentlich in Victoria auch Wüste oder Outback zu erleben? Wie ist es im Nordwesten, lohnt eine Reise dorthin?

Gruß, Chris
Banner

Aw: Outback in Victoria? 2 Jahre, 10 Monate her #2567

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hallo Chris,

das kommt wirklich ganz darauf an, wieweit Ihr fahren wollt. Ich könnte Broken Hill und Silverton empfehlen. Das sind zwar noch einmal gut 300km von Mildura entfernt, aber dort kommt richtige Outback-Stimmung auf.

Silverton liegt 20km von Broken Hill entfernt, hat eine Population von 19 und einen Pub. In Silverton und Umgebung wurden die ersten beiden Mad Max Filme mit Mel Gibson gedreht. Es "fühlt" sich wirklich weit weg an...

Meiner Meinung nach lohnt sich die Reise absolut.

Viel Spaß,
Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Aw: Outback in Victoria? 2 Jahre, 10 Monate her #2596

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hi

der Nordwesten von Victoria ist ein hervorragendes Reiseziel, wenn man nicht zu weit fahren moechte. Insbesondere Little Desert, Big Desert, Wyperfeld National Park, Murray Sunset NP und Hattah-Kulkyne National Park kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (www.parkweb.vic.gov.au/1parks.cfm). Je nach Vorliebe kann man entweder dort wild zelten (kalt im Winter!) oder in den umliegenden Orten uebernachten. Viele Pubs biete billige Uebernachtungen an - allerdings ist der Komfort eher minimalistisch. Wer 5 Sterne Hotels liebt sollte aber sowieso nicht in den Busch oder Outback fahren.

Ein echter Geheimtipp ist Shearers Quarters mitten im Murray Sunset NP ("The Shearer's Hut offers hostel-style accommodation with cooking facilities, bunks and a hot shower. Bookings can be made by contacting the Werrimull Office on 13 1963.") Da hat man ein Dach ueber dem Kopf und einige Quadratkilometer Busch fuer sich allein.

Falls Du etwas weiter fahren moechtest, dann folge Matthias Rat und fahr Richtung Broken Hill und Silverton. Alles was hinter Broken Hill kommt, kann man schon Outback nennen. Eine Tagesfahrt weiter und man ist in Cameron Corner (Ecke NSW/QLD/SA). Das ist ganz definitv tiefes Outback. Entfernung von Melbourne: 3 Tage.

Gruss

Markus
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden