Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Great Ocean Road

Great Ocean Road 4 Jahre, 2 Monate her #249

• Lay
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Wir waren am Wochenende zum ersten Mal auf der Great Ocean Road unterwegs. Wunderschöne Natur. Die Zwölf Apostel sind zwar sehr schön, aber dass man den Ausblick mit hunderten anderen Touristen teilen muss, minderte meine Bewunderung ein bisschen. Ich habe mich zwar nicht nach Preisen erkundigt, aber ich denke, so ein Hubschrauberflug entlang der Küste könnte sich rentieren.
Viel eindrucksvoller fand ich die Natur zwischen Apollo Bay und Port Campbell. Flora und Fauna sind wirklich spektakulär - saftig grün, scheinbar unendlich und einfach wunderschön! Mir hat besonders Apollo Bay gut gefallen. Das Küstenstädtchen hat Charme - bei weitem mehr als andere Touristenorte (wie zum Beispiel Lorne). Ganz in der Nähe davon haben wir uns ein Ferienhaus gemietet, von dessen Balkon aus man einen hervorragenden Ausblick über rolling hills und Apollo Bay hat. (www.apollosview.com). Besonders in der Dunkelheit tut sich einem im schwarzen Unbekannten ein akustisches Spektakel auf: Schafe, Kühe, Kookaburras, Megpies, Koalas, Frösche und allerhand anderes Getier, das ich leider nicht identifizieren konnte, singen und schreien um die Wette. Das Ferienhaus eignet sich leider nicht für Familien, aber für ein romantisches Wochenende zu zweit ist es sehr zu empfehlen.
Wir haben uns auch Australiens ältesten Leuchtturm (Cape Otway) angeguckt. Die $ 13,50.- pro Person fand ich zwar etwas unverschämt, aber letztendlich hat sich das Geld dann doch gelohnt. Der Leuchtturm, den man auch besteigen kann, bietet einem einen tollen Ausblick und ist einfach hübsch. Auch das Telegraphenamt, das man in 5 Minuten gesehen hat, bietet einem Einblicke in das Leben in der Vergangenheit an diesem einsamen Ort.
Ein Höhepunkt für mich war definitiv ein Wald um den Bimbi Park Campingplatz. Dort hingen die Koalas wie die Trauben an den Bäumen. Einfach süß! Und mitten in der Wildnis!
Leider hat es uns ein wenig an Zeit gefehlt, sonst wären wir noch weiter bis nach Port Fairy gefahren, was mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Hoffentlich beim nächsten Mal!
Banner
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden