Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wanderurlaub in Victoria

Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2465

• chris59
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Meine Mutter kommt demnächst zu Besuch und wir wollen gerne eine Woche raus in die Natur fahren. Kann mir jemand einen Ort / eine Gegend in Victoria empfehlen, von der wir unterschiedliche Tageswanderungen machen können, aber es vielleicht auch das eine oder andere anzuschauen gibt. Wer weiß, wie das Wetter in vier Wochen ist.

Ich bin erst ein halbes Jahr hier und überhaupt noch keinen Durchblick, wo es hier überhaupt längere Wanderwege gibt. Bin bisher meist nur auf Lookouts und kurze Walks gestoßen.

Gruß, Chris
Banner

Aw: Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2471

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Chris,
habe mir vor einiger Zeit ein Buch gekauft - Day Walks Melbourne (John Chapmann, Monica Chapman und John Siseman). Dort sind mehrer Wanderungen in und um Melbourne aufgelistet. Mir persönlich gefällt dieses Buch sehr gut - geh doch einfach mal in eine Buchhandlung und schaue es dir an.
Best Regards
Mitch

Aw: Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2473

• Marie
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Hi Chris

Dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen. Dort findest Du Beschreibungen von Wanderungen z.B. in den Dandenongs.

Wenn Du weiter weg moechtest, bieten sich die Grampians an oder die Otway Ranges. Otway Ranges haben den Vorteil, dass Du an der Great Ocean Road auch viele Sachen anschauen kannst, wenn es Dir nicht nach wandern ist. Im neuen RoyalAuto (RACV-Postille) kommt ein Bericht ueber den Great Ocean Walk drin, ist aber eine Mehrtagestour (www.greatoceanwalk.com.au). Was mir auch sehr gut gefaellt ist die Gegend um Walhalla in Gippsland. Dort fuehrt der "alpine" Wanderweg nach Canberra vorbei.

Cheers

Maria

Aw: Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2477

• chris59
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi Marie und Mitch,

danke euch beiden für die Tipps. Da werde ich dann mal in den nächsten Buchladen schauen. Otway Ranges zusammen mit der Great Ocean Road hört sich auch gut an. Mal sehen, es da so an Unterkünften gibt.

Gruß, Chris

Aw: Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2488

• Kathie
  • ( Besucher )
Seufz - Sehnsucht Halls Gap ist auch sehr schoen zum Wandern, leider ein bischen weiter. Wir haben in Boronia Peak Villas gewohnt und sind in den Ort zu Fuss gelaufen. Es war entspannend und sehr relaxend zum Wandern. Im Winter mehr zu empfehlen als im Sommer - wegen der Brandgefahr. Halls Gap habe ich genauso ins Herz geschlossen, wie damals Marysville und vor allem Bright (leider zu weit !).

LG

Aw: Wanderurlaub in Victoria 2 Jahre, 10 Monate her #2545

• Conny
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Chris,

auch wir koennen Dir die Great Ocean Road als auch die Grampians sehr empfehlen.
Wir sind damals in Apollo Bay untergekommen. War eine gute Unterkunft auf einem Caravanpark mit directen Meeresblick. Von dort aus haben wir dann unsere Tagestouren unternommen. Vom Cape Otway gibt es sehr schoene kurze, mittlere aber auch laengere Wanderwege. Diese gehoeren auch zum Great Ocean Walk. Und wir sahen jede Menge Koalas. General gibt es in den Otway Ranges jede Menge schoene Wanderwege durch Regenwaelder mit den wunderschoensten Wasserfaellen. Der Otway Fly Walk war auch sehr schoen und unbedingt zu empfehlen. Wir hatten bei langem nicht alles gesehen. Eine Woche war zu kurz.

Die Grampians sind auch supertoll. Mit vielen Wanderwegen und Wasserfaellen. Sehr viel Wildlife Kangeroos and nattive Birds.

Egal fuer was Ihr euch entscheidet. So oder so wird es bestimmt ein toller Urlaub. Und beides ist gar nicht so weit weg. In gut 3 3/1 Stunden ist man ueberall.

Viel Spass im Urlaub.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.45 Sekunden