Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Geliebter Puffing Billy Ausflug :-)

Geliebter Puffing Billy Ausflug :-) 3 Jahre, 6 Monate her #1126

• Kathie
  • ( Besucher )
An alle - man kann es nur erleben. Man kann es gar nicht in Worte fassen. Kohle oder keine Kohle - Puffing Billy - wir lieben dich. Stopover am Emerald Lake nicht vergessen (wo jetzt das gesamte JAHRESTICKET zum Parken ganze $ 10 kostet - mit freiem Eintritt ins Seebad im Sommer zum schwimmen fuer die Kids. Ja, sowas gibts auch nur in Melbourne Leute

LG
Banner

Aw: Geliebter Puffing Billy Ausflug :-) 3 Jahre, 4 Monate her #1427

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Also...
Ich war gestern mit den Kids unterwegs und wir sind dann nach Belgrave zu Puffing Billy!

Es war Ausnahmezustand! Viele Menschen und vor allem viele Familien mit Kindern unter 3 Jahren!
Der 11.30 Uhr Zug war leider ausgebucht (der letzte nach Gembrook), als Tickets fuer den 12.30 Uhr zug nach Lakefied gekauft.
Die Hinfahrt war klasse und wir hatten viel Spass.

Lakeside war auch sehr nett und wir sind einige Zeit geblieben und haben ein Picknick gemacht. Rueckfahrt war um 3.45 UHr und wir wurden schon gewarnt, dass der Zug voll sein wuerde.
Glueck gehabt, direkt einen Platz ergattert und uns hingesetzt. Leider dachten dann noch ca. 10 Leute + Kleinkinder und Kinderwagen die muessten auch noch in unseren Wagen.
Nachdem dann mein Sohn und ich (meine Tochter hatte sich schon gleich auf die "Fensterbank" gesetzt) mehrfach angerempelt und von Kindern (auf dem Arm ihrer Eltern) getreten worden sind, hat sich die Lage langsam beruhigt.

Die Rueckfahrt hat trotz allem Spass gemacht.

Ich werde NIE verstehen warum Eltern mit Kleinkindern solche Abenteuer unternehmen. Die Kurzen erinnern sich doch sowieso nicht dran, da kann man auch an den Baggersee oder auf den Spielplatz gehen

Puffing Billy ist auf jeden Fall das Geld wert und wir werden es sicherlich im naechsten Spaetsommer nochmal machen.

Aw: Geliebter Puffing Billy Ausflug :-) 3 Jahre, 3 Monate her #1429

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo - freut mich ja, dass die Fahrt so viel Freude gemacht hat.

Ja, das mit den Massen im Zug ist schon zu einem Phenomaen geworden ...
Da gibt es noch ein paar Tricks, die ich hier anfuehren wollte, die mir so ueber
die Zeit kamen Man faehrt ja in Belgrave los..
dann Selby & Menzies Creek, Emerald nach Emerald Lake/Lakeside. Die zweite Haelfte
der Strecke beginnt in Emerald Lakeside und geht ueber Cockatoo nach Gembrook (diese
Zuege fahren nur circa einmal pro Tag, also vorher nach dem Fahrplan ins Internet
schauen).

Fuer alle die, die die Massen vermeiden moechten waere auch die zweite Haelfte
der Strecke interessant. Man kann durchaus bei Emerald Lakeside parken (die
Parkautomaten nicht vergessen, es sei denn man erwischt als 'Resident' ein Jahres-
ticket fuer $ 10 am Kiosk-Cafe im Park). Der Zug faehrt eben in der zweiten Strecke
bis nach Gembrook und zurueck, wo dann die Zuege wesentlich lehrer sind.

Fuer alle die, die Geld nochmehr sparen muessen : Auto bis nach Cockatoo fahren und
dort in der Village/Bahnhof irgendwo abstellen. Der Zug faehrt um 12 Uhr meistens
an vielen Tagen (vorher nachschauen !) und kostet relativ wenig als Hin- und Rueckfahrt
bis nach Gembrook. In Gembrook hat es Markt an jedem vierten Sonntag im Monat.
Lohnt sich auf alle Faelle, man bleibt dann bis etwa 1430 hrs in Gembrook. Dort gibt es
einen neueren Adventure Playground, der aber 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof ist.

In Gembrook kann man im Hotel ganz ok essen, aber auch in der kleinen Village einkaufen.
Postoffice ist auch am Sonntag bis 2 Uhr auf und die Baeckerei ist auch ganz suess.

www.gembrookvillage.com.au

Gembrook Market
WhenSun, Oct 26, 9am – 2pm

LG

Aw: Geliebter Puffing Billy Ausflug :-) 3 Jahre, 3 Monate her #1431

• Kathie
  • ( Besucher )
Und mir fiel noch ein : Leute mit Kinderwagen fahren deswegen so gerne mit dem Puffing Billy, weil es eben oft aeltere Geschwister hat Und weil man eben gerne mal aus dem Haus kommt. Es gibt nicht allzu viel zu laufen und Wickelraeum gibts auch noch in Gembrook .. man will ja nicht 2 Jahre zuhause bleiben, nur weil man ein Baby dabei hat

LG
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden