Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mount Donna Buang zum Rodel fahren !!!

Mount Donna Buang zum Rodel fahren !!! 3 Jahre, 7 Monate her #1101

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo an alle Schnee-ratten mit Kindern !! Wir waren gerade am Samstag nachmittag mal eben schnell auf Mount Donna Buang, der ja bekanntlich nur 45 Minuten Autofahrt vor meiner Haustuere liegt !!!

Haben schnell unseren Schlitten (von Ebay) aus dem Schrank geholt und sind bei 30 cm Schneefall vom letzten Freitag mal schnell ins weisse Wunderland entflohen ! Meine Tochter hat es geliebt, das Rodeln war ganz super (keine Skier mitbringen, die mal schoen daheim lassen bei Donna Buang) fuer die Kids. Der Hotfood-van war operational und die armen Rangers standen dort im Schnee und haben grinsend angeben, dass sie den auch schon zwei Autoschluessel im Schnee fanden ... (wer die wohl verloren hatte .... ???)

www.ski.com.au/reports/australia/vic/donnabuang/index.html

Wer noch einen Ausflug moechte - in ein paar Wochen ist der Schnee dann wieder weg. Warburton zum Lunchstop war wie immer einmalig !!!

LG Nathie

snow_ice-342f731ad5f95678ceb5df1c8bd1acc8.jpg
Banner

Aw: Mount Donna Buang zum Rodel fahren !!! 2 Jahre, 9 Monate her #2711

• Kathie
  • ( Besucher )
Ein aelterer Beitrag oben, aber wieder aktuell Mount Donna Buang ist unser 'Hausmountain' fuer alle Melbournians. Der Rodel-gipfel liegt genau 45 Minuten Autofahrt von der Vorstadt, oder sehr nahe Warburton. Es ist fast nicht zu glauben, aber heute morgen liegt auf unserem Hausberg Schnee !

www.weatherzone.com.au/snow/report/vic/mt-donna-buang

"Snow Cover: Heavy snowfalls continuing
Skiing & Boarding: Snow play on upper areas.
Snow Condition: Excellent
Surface Condition: Whole Resort
Skiable Cover: Fresh
Snow Depth: -
Fresh Snow: 20cm
Last Snowfall: Monday 27 April"

Viel Spass an alle Schnee-ratten ! Ich freue mich schon drauf, den Toboggan aus dem Schrank zu holen und los gehts. Jetzt ist auch eine gute Zeit um in saemtlichen Opshops schnell eine Schneehose zu ergattern - auch fuer die Kids.

Es gibt oben am Parkplatz naemlich nur einen Kiosk mit warmen Essen und einen Wagen, der Schlitten vermietet. Ansonsten muss man sich am Auto umziehen - also jede Menge Decken und Handtuecher mitbringen

Man kann unterwegs in Warburton anhalten und schoen etwas essen : www.visitvictoria.com/displayobject.cfm/...62-88CD80C476A90318/

LG
12_s.jpg

Aw: Mount Donna Buang zum Rodel fahren !!! 2 Jahre, 9 Monate her #2728

• Kathie
  • ( Besucher )
Hehe -

die meisten Lokals hier in meinem Dorf haben wohl gedacht, ich mache Witze wo ich ihnen von 20cm Schnee berichtete fast gerade um die Ecke. Die meisten, die hier wohnen, kennen den Berg Mount Donna Buang gar nicht und waren noch nie da. Ist sozusagen ein Geheimtip fuer Schnee-freunde mit Kindern ... da die meisten Skifahrer ja weiter nach Mount Buller und so weiter fahren wegen der Lifte. Wer also noch nie etwas von Donna Buang gehoert hat - ihr seid gar nicht alleine

Ist schon unglaublich so ein Wetter im April hier in Victoria. Ob das wohl ein Rekord in Kaelte ist ? Brrrrrrr - schnell die Muetze noch rausholen

Liebe Gruesse
02_s.jpg
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden