Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Tagesmutter
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tagesmutter

Tagesmutter 1 Jahr, 12 Monate her #4645

• Jean_mouton
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi...

also ich hab erst 'ganz neu' ein Baby und kenn mich mit dem australischen Child Care System nicht so aus...
Ich weiß nur dass es kompliziert und langwierig ist.
Ich würde meinen Sohn aber gerne ab 6 Monate oder so zu einer Tagesmutter geben, die auch andere Kinder hat. Nix vom Staat sondern gern privat. So einen Tag pro Woche. Gibt es sowas in Australien?

Hab ich noch nie gehört und ne Nanny ist das ja auch nicht wirklich, oder? Kann mir da mal jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Banner

Aw: Tagesmutter 1 Jahr, 11 Monate her #4691

• daggi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
hi
ich habe die letzten 3 wochen mich mit diesem thema beschaeftigt. es ist nicht leicht so etwas zu finden. ich bin zu 8 verschiedenen child care center die mir alle mitgeteilt haben dass man immer fuer ein ganzes quartal zahlt(pro tag 70 dollar) und es ist dann dir ueberlassen wann du dein kind wieder abholst; generell ist dann aber der ganze tag fuer das bestimmte quartal bezahlt.
ich habe jetzt in sunbury eine gruppe gefunden (das nennt sich irgendwie occasiona child care) da ist immer mittwochs von 9 bis 12.30 uhr krabbelgruppe kostet 15 dollar und du kannst in der zeit was anderes machen.
hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen bin auch erst seit 3 wochen in australien
gruss
martina

Aw: Tagesmutter 1 Jahr, 11 Monate her #4693

• Reggie
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo,

such mal in Deinem council nach family day care - das sind Tagesmuettes, die durch council organisiert und ueberwacht sind. In der City of Casey war es so, dass eine TaMu maximal 7 Kinder und davon max 4 Kinder unter 5 haben darf. Die Bezahlung ist einkommensabhaengig aber der Staat gibt wie bei anderer Kinderbeteuung dazu. Hier war es so, dass man mind. 4 zusammenhaengende Stunden buchen musste damit man einen Platz bekommen kann.

LG,
Regina.

Aw: Tagesmutter 1 Jahr, 10 Monate her #4856

• Bella
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi,
ich weiß nicht ob sowas für dich auch in Frage kommt aber ich komme ab juli nach melbourne und suche noch nach kindern die ich betreuen kann.da ich hier in deutschland schon öfter als tagesmutter oder auch nur mal zum babysitten abends, auf kinder bzw. auch auf babys (ab 5 monaten) aufpasse habe ich einiges an erfahrung gesammelt...du kannst dir auch gerne nochmal meinen eintrag hier ein stück weiter unten anschauen "childcare" da hab ich alles ein bisschen ausführlicher beschrieben...
ich würde mich freun von dir zu hören wenn du interesse hast!
liebe grüße anna
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden