Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Schwimmschule gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwimmschule gesucht

Schwimmschule gesucht 2 Jahre her #4541

• kurtbertchen
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Ihr Lieben,

in drei Wochen ist es nun soweit und wir kommen hoffentlich aus dem Schneechaos in die Sonne nach Melbourne. Mein Sohn macht hier gerade einen Schwimmkurs und möchte so gerne weiter machen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob Ihr mir eine Schwimmschule empfehlen könntet?! Wohnen werden wir in Fitzroy North.

Ich habe schon bei swimaustralia und auch bei bubhub geschaut, aber ehrlich, meine Ortskenntnisse sind zu schlecht und das Angebot so groß, dass ich gar nicht weiß, wo ich angangen soll zu suchen...
Über ein bißchen Hilfe würde ich mich doll freuen!

Danke schon mal und bis bald,
Beate
Banner

Aw: Schwimmschule gesucht 2 Jahre her #4550

• Mitch
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Beate,

ich selber bin hin und wieder im Melbourne Sports and Aquatic Centre (MSAC) schwimmen. Dort gibt es auch eine Schwimmschule, leider kann ich aber über die Qualität der Schule nichts mitteilen - von außen sieht das aber alles sehr professionell aus. Vielleicht hilft Dir ja aber trotzdem dieser Link etwas weiter:
www.msac.com.au/aquatics/swim-school
Bin mir aber auch sicher, dass Fitzroy ein eignen Pool hat - war aber noch nie dort.
Viel Erfolg
Mitch

Aw: Schwimmschule gesucht 2 Jahre her #4569

• Camberwell
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo Beate,

schau doch mal hier auf der Website unter www.deutscheinmelbourne.net/erfahrungen-...elbourne-part-2.html

Der Artikel "Kids und Eltern starten durch: Get Active in Melbourne! (Part 2)" gibt einige Tipps zu Schwimmschulen.

Viel Erfolg!
Katja

Aw: Schwimmschule gesucht 2 Jahre her #4635

• kurtbertchen
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Mitch, hallo Katja,

danke für Eure Tipps, ich habe mich ein bißchen durchgewuselt und vielleicht finden wir ja noch was geeignetes für meine beiden - noch 11 Tage, wir sind schon ganz aufgeregt

Liebe Grüße,
Beate

Aw: Schwimmschule gesucht 2 Jahre her #4639

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo Beate, ich habe schon gehört, dass Klim Swim sehr gut sein soll. (klimswim.com) Die haben Angebote an verschiedenen Orten. Vermutlich habt Ihr sowieso ein bißchen Zeit, Euch umzuschauen, denn die Kurse starten, soviel ich weiß, immer mit den Schulterms, das heißt die nächste Einstiegsmöglichkeit wäre nach den Osterferien. Bis dahin könnt Ihr ja mal die Schwimmbäder testen, die dann in Eurer Nähe sind, zB den Fitzroy Pool, und herausfinden,ob es da Angebote gibt. Da das Schwimmen in Australien einen hohen Stellenwert hat, sollte es einige Möglichkeiten geben. Ihr könnt dann auch in der Schule nachfragen, die meisten machen auch jedes Jahr einen Schwimmkurs und können sicher was empfehlen. Liebe Grüße und alles Gute für die Abschieds- und Umzugsphase!!!
Andrea
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.47 Sekunden