Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen?

Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 6 Monate her #3378

• Anika
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo,

die Laufradzeit ist zu Ende, und wir suchen ein gutes Kinderfahrrad (z.B. Puky) für unsere 4-jährige. Leider waren wir in den Geschäften, in denen wir bislang waren, etwas enttäuscht - die Räder waren schwer gängig und qualitativ nicht besonders toll.

Wer kann uns einen Tipp geben, wo wir eventuell fündig werden?

Danke schon mal und liebe Grüße,
Anika
Banner

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 6 Monate her #3381

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Hallo Anika,

gute Fahrraeder bekommst du hier eigentlich nur im Fachgeschaeft.

Allerdings habe ich hier noch nie Puky oder aehnliches gesehen.

In jedem Kaufhaus gibt es Fahrraeder und sogar sehr guenstig. Allerdings alles in Asien hergestellt und nicht top Qualitaet.

Schau doch einfach mal auf ebay oder Trading Post nach. Ein gutes Gebrauchtrad besserer Qualitaet wuerde ich einem Chinarad vorziehen.

Wir haben gute Erfahrungen mit Mongoose Fahrraedern gemacht. Wir haben auch ein Huffy Rad, ist auch nicht schlecht aber halt nicht so gut wie Mongoose.

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 6 Monate her #3383

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Hallo Anika,

ich war heute zufälligerweise unterwegs, um für meinen ältesten Sohn (fast 10) ein neues Fahrrad zu suchen und bin in etlichen Geschäften gewesen.

Zwei kann ich Dir empfehlen:

Bikeforce in Richmond, in der Nähe des Victoria Gardens Shopping Centre, wo auch Ikea ist. Ich habe dort per Zufall einige Kinderfahrräder gesehen und der Verkäufer war nett und konnte recht gut beraten. (Im Gegensatz zu seiner Kollegin in Bikeforce in den Docklands) Webseite: www.bikeforce.com.au

Nur wenige Schritte von Bikeforce Richmond entfernt ist Goldcross Richmond, direkt im Victoria Gardens Shopping Centre - ebenfalls große Auswahl und ein hilfreicher Verkäufer. Webseite www.goldcross.com.au

Anscheinend gibt es allerdings auch ein sehr gutes Fahrrad Geschäft in Footscray: Ted's Cycles in 265 Barkly Street. Ich war selbst nicht da, habe es aber heute empfohlen bekommen. Je nach dem, wo Du wohnst ... Die beiden ersten Geschäfte haben mehrere Filialen in Melbourne.

Hoffe, das hilft! Lg Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 6 Monate her #3385

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo! Im Victoria Gardens Shopping Center selbst ist auch ein Fahrradladen, der eine große Auswahl Kinderfahrräder hat. Ich kann über die Qualität nichts sagen, aber zumindest beim Kauf eines Helms wurde ich geduldig beraten.
Der Laden ist in der unteren Ebene des Parkhause, also direkt unterm K- Mart.
Viel Erfolg! Andrea

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 6 Monate her #3533

• Anika
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo marosch, Claudia und Andrea,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Wir haben es heute endlich mal geschafft, das Fahrrad-Thema weiter zu verfolgen. Haben auch einen guten Laden in St. Kilda entdeckt, bei dem wir uns schon mal informiert haben. Das Victoria Gardens Shopping Center steht an einem der nächsten Wochenenden auf dem Programm.

Viele Grüße,
Anika

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 5 Monate her #3550

• Caro
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Anika,
hast du die Kleinanzeige von karin gesehen, die gebrauchte Puki-Raeder in zwei Groessen anbietet? Zufaellig kenne ich die Raeder vom sehen und glaube, dass die ziemlich gut in schuss sind....

Aw: Gutes Kinderfahrrad - wo kaufen? 2 Jahre, 5 Monate her #3551

• Anika
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Ja, habe ich! Seufz!!!
Denn just heute haben wir ein Rad gekauft

Na ja, unsere Tochter ist jedenfalls glücklich über ihr pinkes Mädchenrad (haben uns für "Giant" entschieden).

Danke aber trotzdem für den Hinweis, Caro.

Viele Grüße, Anika
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.52 Sekunden