Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Ingenieure in Victoria gesucht?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ingenieure in Victoria gesucht?

Ingenieure in Victoria gesucht? 1 Jahr, 6 Monate her #5889

• gereng
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Forum,
Meine Frau hatte letzte Woche eher beiläufig erwähnt, daß sie auch gerne mal in Australien leben würde. Wir sind letztes Jahr nach 9 Jahren USA wieder nach Deutschland zurück gekommen, damit die Kinder besser deutsch lernen, was auch gut klappt.
Ich habe mich etwas im Internet umgesehen und bin schnell auf Berichte gestoßen die Behaupten, daß es in Australien einen Mangel an Ingenieuren gibt (www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/...p?cat=4&id=18857).
Hier im Forum lese ich dann so ziemlich das Gegenteil. Manche der Argumente die dabei vorgebracht werden, machen auch Sinn. Zugegeben, manche Posts sind noch aus der Wirtschaftskrise, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Arbeitsmarkt innerhalb eines Jahres um 180 Grad dreht. Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Wir werden auf keinen Fall einfach so die Sachen packen und in AUS aufschlagen. Falls AUS für uns in Betracht kommt, wird das gut vorbereitet. Ich habe schon vor einigen Jahren mal ein Semester an der Monash studiert und hatte schon Gelegenheit Land und Leute etwas kennen zu lernen. Ich denke, die Anpassung wäre für uns kein Problem. Ich könnte mir gut vorstellen mal 3-5 Jahre in Australien zu leben. Voraussetzung wäre natürlich weiterhin wirtschaftliche Stabilität für die Familie.

Mich würde vor allem interessieren, was die Forumteilnehmer von der Aussage halten, daß in AUS Ingenieurmangel herrscht, während offensichtlich aus der ganzen Welt gute Arbeitskräfte nach AUS kommen.

Vielen Dank und Grüße aus dem jetzt wieder kalten deutschen Sommer,

GE
Banner

Aw: Ingenieure in Victoria gesucht? 1 Jahr, 6 Monate her #5891

• psteyer
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo GE (was heisst das ?)

Was fuer ein Ingenieur bist Du denn? Australiens Fertigungstiefe ist eher flach. Viele Industrien, die Du aus Europe kennst gibt es hier nicht. Maschinenbau ist eher duenn, Automotive geht, bei nur zwei Herstellern hier eher saisonal. Bauingenieur oder Bergbau dagegen super. Es kommt also darauf an.

Peer

Aw: Ingenieure in Victoria gesucht? 1 Jahr, 6 Monate her #5977

• Focuhila
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,

wo kann man sich am besten hinwenden, wenn mal einen Job als Bauingenieur sucht bzw. ein Praktikum?
Bin ab nächste Woche in Melbourne und suche einen Job als Bauingenieur.

MfG Marcus

Aw: Ingenieure in Victoria gesucht? 1 Jahr, 6 Monate her #5981

• psteyer
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Marcus

Es ist relativ einfach, als Contractor anzufangen. Check Bayside, eine Agentur, die viele Ingenieure vermittelt:

www.baysidegrp.com.au

Gehe ueber Bayside Personnel to Job Seeker. Im Moment waren da 60 Stellen fuer Construction und Civil Engineers.
Vielleicht ist was fuer Dich dabei.

Peer
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden