Hallo - und Recht geben muss ich dir auch irgendwie

aber auch nicht ganz ...
Die 15 Stunden Arbeit-Regel pro Woche trifft auf alle die, die von Centrelink eine 'Pension' beziehen und wo die Kinder aelter als 6 Jahre sind (auch auf Witwen, die eventuell bis zu 4 Kinder haben) - also meistens Alleinstehende Eltern (Frauen wie Maenner) (in der Ueberzahl). Natuerlich sollte es keine Probleme geben in der Schulzeit ein bischen zu arbeiten, nur das in Realitaet die wenigsten Jobs eben in die Schulstunden fallen, und die meisten Single Mums die ich kenne daher eben an Sonntagen an der Tankstelle oder an der Milkbar jobben (wo die Kunden einkaufen, von den wir hier reden). Dazu kommt, dass an Schultagen oft eines der Kinder krank daheim bleibt und daher viele Muetter lieber am Wochenende jobben (und die Kinder dann eventuell zuhause allein lassen, damit sie aufeinander aufpassen).

Eine Bekannte macht das so ...
Ich wollte auch noch erwaehnen, das der Lohn nicht etwa oben auf das CENTRELINK Geld dazu gezahlt wird, sondern ANSTATT die Sozial-leistung ersetzt. Es ist quasi das Prinzip, dass man fuer jegliche Soziale Leistung vom Arbeitsamt heute eigentlich arbeiten muss (i.e. Zwangsarbeit), was es ja auch heute in Deutschland gibt, soweit ich hoerte.
Freiwillige Jobs (im Opp-shop hinter der Kasse, oder in der Schule am Kiosk aushelfen, oder im Krankenhaus als gruene Dame) sind nur noch Leuten erlaubt die ueber 55 Jahre sind - es sei denn man ist so reich, dass man auch ohne Centrelink Einkommen leben kann und keine soziale Hilfe braucht. Es kommt eben daher, dass das Land zuviele Menschen hat, die nicht arbeiten koennten etc.
Ich wollte eben darauf hinweisen (mit meinem Bemerk), dass sehr sehr viele Jobs von solchen Leuten belegt sind, ohne das man sich das bewusst macht. Es wird ein Mindest-lohn von $ 13.50 in Australien heute geboten. Loehne fuer Frauen liegen hier etwa 60 % unter den Loehnen der Maenner. Supermaerkte, Tankstellen, Oppshops, und auch Schulen in Australien wuerden allesamt zumachen (oder und ganz einfach nicht mehr an Sonntagen offen sein), wenn die Leute dort wirklich ein richtiges Gehalt verdienen wuerden !!!!!! Daher mein Beitrag zu 'schlechten Service'. Man muss bedenken WER einen da bedient ...
Wer von Euch wurde schon mal in einem Opp-shop bedient ? Obwohl die Menschen nicht bezahlt werden dort, sind sie eigentlich freundlich meistens und auch noch hoeflich.