Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7

Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7 1 Jahr, 11 Monate her #4870

• Ruhri
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7

Es hat geklappt.

Danke für einige E-Mails zu meiner Hilfe.

Meine Operation begann von WIN 7 :

Zuerst habe ich in XP nach den Dateien von WP-X3 gesucht:

WT13DE.UWL=> Corel WT User Word List
WT13DE.HST => Corel WT HST file
WT13DE.MOR => More-Datei

(DE=Deutsch; EN=Englisch)

Diese drei Dateien dann auf den WIN 7 Desktop kopiert.

Dann in WIN 7 ebenfalls in WP-X3 nach den drei Dateien gesucht:

WT13DE.UWL=> Corel WT User Word List
WT13DE.HST => Corel WT HST file
WT13DE.MOR => More-Datei

Diese drei Dateien umbenannt:

1WT13DE.UWL=> Corel WT User Word List
1WT13DE.HST => Corel WT HST file
1WT13DE.MOR => More-Datei

Darauf die drei Dateien vom WIN 7 Desktop in diesen Ordner kopiert.

Das Programm danach geschlossen.

Und diese drei Dateien vom Desktop zur Sicherheit auf eine externe Festplatte abgespeichert.

Und dann wurde es sehr sehr spannend für mich.

In der Zwischenzeit habe ich die drei Programme auf meinem PC “abgeschossen”:

Zuerst “Ubuntu 9.10" - mein dummer Fehler bei der Aktualisierung.

Danach WIN 7 - weil der Bootmanager von Ubuntu kaputt war.

Und zum Schluss WIN XP.

Nach deren sehr aufwendigen Neuinstallation in WIN 7 wieder WP-X3 gestartet.

Die drei Dateien - wie zuvor beschrieben - von der externen Festplatte in WP-X3 kopiert.

Und dann WP-X3 gestartet.

Mit etwas “Herzklopfen” darauf meinen exorbitanten Roman “Die Jagd nach des Teufels Haar und des Engels Feder” *) in WP-X3 eingelesen.

Und sofort kontrolliert, ob meine Idee geklappt hat.

Es hat geklappt!

Ich bin mit den Wörter-Dateien/Bibliotheken von WP-X3 komplett von WIN XP nach WIN 7 umgezogen.

Mit dem gesamten Inhalt.

Und somit brauche ich keine neue und komplette Rechtschreibprüfung mehr durchführen.

Es ist heute ein schöner Tag

Viele Grüße an das Forum und nochmals Danke für die Unterstützung aus der Ferne.
Ruhri

P.S. *)

Zur Erinnerung - beim Lesen könnten religiöse Gefühle verletzt werden.
Und das ist nicht beabsichtigt.
Es ist aber meine künstlerische Freiheit.
Das bitte ich zu beachten.
Danke.

Und ... gefundene fehlerhafte Wörter und schlechte Satzstellungen dürfen aus Gründen des Umweltschutzes mehrmals wieder verwendet werden.
Banner

Aw: Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7 1 Jahr, 11 Monate her #4876

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hallo Ruhri,

der Beitrag ist ziemlich "off topic" und ich habe ihn in "Have your say" verschoben. Könntest Du bitte noch den Zusammenhang mit diesem Forum herstellen?

Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Aw: Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7 1 Jahr, 11 Monate her #4878

• Ruhri
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder

der Beitrag ist ziemlich "off topic" und ich habe ihn in "Have your say" verschoben. Könntest Du bitte noch den Zusammenhang mit diesem Forum herstellen?

Hallo Matthias,

in meinem ersten Beitrag habe ich nach einer PC-Lösung gesucht.

Es ging mir darum, dass ich bei einem Systemwechsel auf dem PC - von Windows XP nach Windows WIN 7 - ein "riesiges" Problem mit meinem Textverarbeitungsprogramm bekommen würde.

Denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie ich mit bestimmte Dateien des Textverarbeitungsprogramm von XP nach eben WIN 7 umziehen kann.

Zur Erinnerung:

Bei einer Neuinstallation irgendeines Textverarbeitungsprogramms werden nur die Originaldateien - gemeint ist das Deutsche Wörterbuch des Textverarbeitungsprogramms - installiert.

Bei mir war es ein wenig anders, denn ich habe ein total verrücktes Hobby - ich schreibe seit Jahren im Internet eine Geschichte, die inzwischen so um die 2.300 Seiten - oder etwa 500.000 Wörter - groß und bald 50.000 mal angeklickt worden ist.

Und dabei fallen viele Wörter zwangsläufig an, die nicht im Originalwörterbuch des Textverarbeitungsprogramms enthalten sind, bei einer rechtschreibungskorrektur auffallen (roter Kringel unter dem Wort) und separat abgespeichert werden können.

Und so habe ich unter Windows XP viele dieser Wörter abgespeichert.

Und bei einem Umzug gehen mir diese separaten Wortdateien verloren, so dass ich dann unter WIN 7 diese geschichte komplett neu durch die Rechtschreibprüfung "schicken" muss.

Und so habe ich "rumgefragt", einige E-Mails bekommen und plötzlich die Lösung gefunden.

Nur Dank der Hilfe von Forianern, die mir damit geholfen haben.

Und diese neuen Erkenntnisse - von denen vorher keiner ... weltweit ... etwas wusste - stelle ich Anderen deshalb gerne zur Verfügung.

So ... das war es.

Grüße an das Forum und nochmals Dank für die Unterstützung.
Ruhri.

Aw: Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7 1 Jahr, 10 Monate her #4915

• Ruhri
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,

leider habe ich in meiner Freude über meinen gelungenen Umzug mit WP-X3 von "XP" nach "WIN7" eine Kleinigkeit vergessen.

Es geht um die bzw. meine Einstellungen zur Grammatikprüfung in WP-X3.

Ich gehe davon aus, dass die an anderer Stelle genannten Sprachdateien - mit der Endung .UWL und .MOR und .HST - erfolgreich kopiert worden sind.

Also ... WP-X3 starten und etwas Geschriebenes aufrufen..

Darauf zuerst auf "Extra" und dann auf "Grammatik" klicken.

In der unten aufgegangenen Funktion zur Prüfung der Grammatik unten rechts auf "Optionen" klicken und darauf auf "Prüfstile".

Im oben links aufklappenden Fenster auf "Rechtschreibung Plus *" und darauf auf "Bearbeiten" klicken.

Im nun aufgehenden Fenster unter "Regelklassen" vor allen (in meiner deutschen Version von WP-X3 sind es 51) Begriffen ein Kreuz setzen.

Die "Formalitätsebene" (rechts unten) bleibt auf weiterhin auf "Standard".

Nun auf "Abspeichern" klicken und über "Esc" diese Optionen verlassen.

Gegebenenfalls WP-X3 neu starten.

Und wieder einen schönen Tag wünscht
Ruhri

Aw: Mein nun kompletter Umzug mit WP-X3 von WIN XP nach WIN 7 1 Jahr, 10 Monate her #4918

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Ruhri!

Ich schlage mal vor, dass Du Deine Tipps in dieses Forum einstellst: www.wpuniverse.com/. Nach meiner Schaetzung ist die Anzahl der Worperfect Benutzer in diesem Forum naemlich gleich null. Deine Postings zu diesem Thema sind deswegen wirklich "off-topic by a mile" und Du machst Dir hier dadurch keine Freunde. Das waere sehr schade, denn Dein anderer Beitrag zur ARD Mediathek war naemlich echt hilfreich.

Markus
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.48 Sekunden