Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer"
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer"

Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #307

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo ihr lieben Landsleute - Ja oh Schreck - ich gebe es echt und wirklich zu. Ich mag keine Spinnen eigentlich. Aber nach vielen Jahren gewoehne auch ich mich jetzt an meine Haustiere in Melbourne - die Huntsman.

Ich weiss ja nicht, was eure beliebteste Methode ist mit diesen Freunden im Haus klar zukommen oder ob sich der eine oder andere auch auf den Staubsauger von Aldi verlaesst, wenn es dazu kommt, diesen freundlich Tieren zu begegnen

Da wird einem doch echt die Geduld zur Ungeduld, wenn die 6 jaehrige Tochter eine Huntsman im Wohnzimmer entdeckt. Oh Mensch, die Verzweiflung, diese Dinge lieben doch tatsaechlich meine Bilderrahmen (es muss an meinen tollen Fotos liegen ).

Mit etwas Humor jedenfalls komme ich mit der Sache doch noch klar - jedenfalls dachte ich mir, dass ich eventuell nicht alleine bin, wenn es um Huntsman Freunde zuhause geht ?

Liebe Gruesse mit guter Laune - und mir gefaellt es TROTZDEM hier

Eure Nathie

www.amonline.net.au/factSheets/huntsman_spiders.htm
huntsman.jpg
Banner

Re:Huntsman mein \"Freund und Staubsaug-opfer\" 4 Jahre, 1 Monat her #310

• Petros
  • ( Moderator )
  • Moderator
Ich finde es schön, daß ich mit der Maus über das Spinnenbild fahre und der Spruch \"Deutsche in Melbourne\" erscheint.

Das trifft es so in etwa - oft sieht man uns nicht, aber Deutsche haben ihr Spinnennetz über die ganze Stadt ausgebreitet und sind kaum zu vermeiden;-) Glaube mal keiner, z.B., daß er ungestört in der Straßenbahn auf deutsch lästern könne...

Einen gute Rutsch ins neue Jahr wünscht
Peter

Re:Huntsman mein \"Freund und Staubsaug-opfer\" 4 Jahre, 1 Monat her #311

• Kathie
  • ( Besucher )
\"They are also notorious for entering cars, and being found hiding behind sun visors or running across the dashboard.\"

Hehe - - ins Auto steige ich auch jeden Tag, das mit dem Dashboard muss ich erst noch ausprobieren, ob ich das hinkriege .... Grins.

Bleibt froehlich und ein gutes Neues - eure Nathie

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #333

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Hi all!

Huntsman sehen ja gefaehrlich aus und werden auch sehr gross.
Ich selbst mag Spinnen ueberhaupt nicht, aber habe mich an die Viecher gewoehnt.
Wenn es mit zu bunt wird, dann nehme ich einen einen Plastikbehaelter (Tupper), halte den ueber die Spinne und schiebe entweder den Deckel oder etwas Karton zwischen Behaelter und Wand.
Danach setzte ich das Tierchen einfach wieder im Garten aus.

An Neujahr haben wir allerdings unsere erste Redback entdeckt. Die sass in ihrem Netz gleich neben der Eingangstuer. Das war mir dann doch zu gefaehrlich und da haben wir sie mit Spray in den Schlaf versetzt.
Als wir reingekommen sind hat meine Frau den Wasserbehaelter vom Hund aufgehoben und dann gleich mal nach mir gerufen. Da sass doch gleich noch eins von den niedlichen Dingern gleich neben der Wasserschale. Aua...Das haette ins Auge gehen koennen. Allerdings ist die Spinne dann irgendwie mit meinem Hausschuh kollidiert.

Ich hoffe die kommen jetzt nicht haeufiger.

Bis bald
Marc

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #338

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Hallo Marc,

erst mal ein Hoch auf Deine Tapferkeit, die sicherlich schon ein paar Spinnen ihr Leben gerettet hat. Ich versuch es ja auch immer wieder. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass besagter Tuppercontainer von den Huntsmen recht leicht bewegt werden kann, auch wenn meine Hand ihn festhaelt. (Gebe allerdings zu, dass meine Hand nicht ganz fest drauflag!)

Daher muessen dann doch ab und an Melbournes White Pages herhalten. Werde aber nächstes Mal an Dich denken und noch mal Tupper heranholen.

Das "Gute" an den Huntsmen ist allerdings, dass sie nicht in Paaren, sondern allein leben. Das habe ich erst vor kurzem gelernt! Ansonsten gilt die Regel - von meiner Oma gelernt! -, dass wenn eine Spinne da ist, auch irgendwo die zweite ist! Also gerade wenn Redbacks oder Whitebacks einen Besuch abstatten, gleich mal nach der Verwandtschaft schauen.

Spinnen haben eben auch ein Sozialleben! Aber das ist halt Australien!

Bin gespannt, auf andere Geschichten und weitere Tipps! Gruss Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #341

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Hallo Claudia,

ich wusste gar nicht das Spinnen ein Sozialleben haben. Klar die treffen sich hin und wieder mal (einmal bestimmt) aber meistens werden die Maenner dann aufgegessen.
So sozial finde ich das jetzt irgendwie nicht.

Eine Huntsman laeuft mit Tupperdose weg? Du musst da schon richtig draufdruecken.
Warum hast du denn die Matthias? Der sollte fuer sowas zustaendig sein!

Gruss
Marc

Re: Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #346

• Kathie
  • ( Besucher )
Hi alle -

wollte mich da nochmal melden mit einer Story die mir vor etwa 8 Jahren passierte in unserem relative neugebauten Haus. Wir hatten besonders hohe Decken im ersten Stock, die sich zum Giebel nach oben hin trafen - und natuerlich sind bei der Waerme auch gleich meine Huntsman-Haustiere eingezogen (es muss wirklich an den Bilderrahmen liegen - haha).

Jedenfalls bin ich eines Nachts aufgewacht und entdeckte eine freundlich Huntsman an der Decke des Raumes direkt ueber meinem Bett. Der Raum war dunkel, aber alles an was ich mich heute noch erinnere war - die Spinne hat sich direkt auf mich fallen gelassen ! Wenn ich nicht zum Glueck wie eine Kerze in sekundenschnelle hochgeschossen waere (oh der Kreislauf, ich kam gerade aus dem Tiefschlaf), dann waere sie in meinem Gesicht gelandet ... zum Glueck war es also nur das Kopfkissen ... hmmm.

Ich muss sagen, dass ich seither vor Huntsman Respekt habe. Sie laufen riesig schnell - und ich habe mir sagen lassen, dass sie sich tatsaechlich fallen lassen oder verteidigen zu suchen. Mir fehlt der Mut zum Tuppercontainer - ganz ehrlich. Aber macht ja nichts - wenigstens sind sie meistens freundlich

Lieber Gruss - Nathie

Spinnen in Melbourne 4 Jahre, 1 Monat her #348

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Jetzt hast Du mich tatsächlich gekriegt, Marc.

Als mich Claudia eines morgens weckte und an die Wand zeigte, da dachte ich mit meinen verschlafenen Augen, dass sich eine Fledermaus in unser Schlafzimmer verirrt hat. Da Fledermäuse ein gutes Sonar haben, habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass sie allein wieder nach draußen findet. Und wollte weiterschlafen.

Von Claudia wurde ich aber schnell eines besseren belehrt: Es war ein wohlgenährter Huntsman. Und meine erste Begegnung mit einer wirklich großen Spinne. Die Gummihammer Methode habe ich bezüglich eines nicht zu rechtfertigen Flecks auf der Wand verworfen. Und die Staubsaugeröffnung kam mir für das Biest zu klein vor - was sie natürlich nicht war. Nur war ich mir nicht sicher, was das Vieh dann im Staubsauger macht und wer den Beutel wechseln soll. Bestimmt nicht ich.

Ein einliter Joghurtcontainer schien auf den ersten Blick auszureichen. Um an den Huntsman heranzukommen mußte ich auf einen Stuhl steigen und meinen Arm ganz ausstrecken. Wie kurz mir mein Arm plötzlich vorkam... und als wir beide, der Huntsman und ich, in Kampfstellung gegangen sind, war uns klar, dass es nur einen geben kann. Für den Fall meiner Niederlage hatte sich Claudia mit einem Band der gelben Seiten bewaffnet (A-L, glaube ich).

Nach einer nahezu ausgeglichenen ersten Runde, in der wir gegenseitigen Respekt bekundet hatten, konnte ich leichte Landgewinne verzeichnen und hatte den Huntsman schon mal am Boden. In einem zweiten Angriff mit dem Joghurtbecher konnte ich ihn wenigstens an seinen vier vorderen Beinen direkt vor der Schnauze festhalten. Ein finaler Angriff hat die Spinne sicher unter dem Becher verstaut... Mit einem Papierfolder konnte ich die herausguckenden Füße auch noch nach innen schieben.
Als ich den Huntsman im Garten im Gras ausgesetzt hatte, sah er viel kleiner aus, als noch vor wenigen Minuten vorher an der Wand.

Hingelegt habe ich mich danach nicht mehr
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Re: Spinnen in Melbourne 4 Jahre, 1 Monat her #350

• Kathie
  • ( Besucher )
Oh Mensch Matthias - ich liege hier vor Lachen groehlend auf dem Boden ... slowly recovering. Koestlich ... absolut koestlich ! Danke fuer die Webseite - wo waere ich ohne Eure netten Tips. Ich erhole mich langsam von den Lachkraempfen.

P.S. Erst spruehen, dann saugen Nur aufpassen, dass man nicht direkt in den Staubsauger sprueht - sonst K A R B O O O M !!! Das Flyspray ist naemlich flammbar ...

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #351

• Volker
  • ( Besucher )
Hallo Nathie,
vor ein paar Tagen sass einer dieser haarigen Freunde auf meinem Wohnzimmerfenster. In der Tat sind die Viecher unwahrscheinlich schnell. Wenn man aber mit ruhiger Hand versucht ein Glas (am besten ein Bierglas - so ein "Mitbringsel von zuhaus") ueber das Tier zu stuelpen und dann ein stabilews Stueck Karton oder einen Flyer, die man ja taeglich zuhauf im Briefkasten findet, drunterschiebt, kann man es problemlos aus der Vorder- oder Terassenteur hinausscheuchen.

Soweit mir bekannt sind sie die einzigen Feinde der Kakerlaken. Aus diesem Grunde sind sie mir sehr willkommen.

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre, 1 Monat her #352

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo Volker -

ja, ich gebe dir recht - mir sind sie auch lieber als die Kakalaken Nein, das mit meinem hoch-heiligem Freiburger Ganther Bierglas - das geht mir aber dann doch zu weit (grins) mit meiner Freundschaft zur Spinne Die sollen sich ein anderes Glas waehlen, aber niemals mein Bierglas - sonst gibts hier Hauskrach

Ach und das mit dem Briefkasten - auf den warte ich immer noch. Naja, nach 14 Jahren muss es dann ja irgendwann mal soweit sein - bis jetzt hole ich die Post immer noch vom Postamt ab Und die Einwohner hier sind sogar gegen Briefkaesten und stimmen bei jeder Abstimmung immer wieder dagegen

Ja, man sollte es nicht glauben, aber es gibt einen Bewohner, der seine Post noch mit Pferd abholt und das ist wirklich nicht gelogen (er ist angeblich Schauspieler)

Lieben Gruss

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 4 Jahre her #382

• rolf_mueller
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
  • Rolf Mueller

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 3 Jahre, 11 Monate her #434

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Jetzt möchte ich ja doch gerne noch einmal wissen, ob die Spinnen durch das Aufsaugen mit dem Staubsauger tatsächlich sterben... ohne dass ich das Staubsaugerrohr in eine Tüte mit Reißzwecken gehalten habe.

Ich habe vor ein paar Tage zwei Kandidaten vom Giebel entfernt, die ich nicht unbedingt in unserem Abstellschrank munter wieder rauskrabbeln sehen möchte. Oder nicht sehen aber dafür finden... Dann hätte ich sie nämlich lieber in sechs Meter Höhe über mir in Ruhe Fliegen fangen lassen sollen.

Irgendjemand irgendeine Ahnung?

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 3 Jahre, 11 Monate her #436

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo Matthias - ja den Gedanken hatte ich auch letzte Woche !

Habe fast einen richtigen Schreck bekommen auf dem Weg ins Badezimmer, wo mir doch so ein Freund begegnete. Es war im falschen Moment und die Huntsman war dann doch sooo gross, dass sie fast nicht in den Staubsauger passte lol.

Habe also gestern den Beutel gelehrt und zu meiner riesen Erleichterung waren keine lebendigen Spinnen drin

LG Nathalie

Re:Huntsman mein "Freund und Staubsaug-opfer" 3 Jahre, 11 Monate her #438

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Nun ja, Nathie, zwischen der letzten Woche und gestern liegen ein paar Tage. Und wenn Du den Huntsman weder tot noch lebendig im Mülleimerbeutel gefunden hast, dann ist er wahrscheinlich vorher schon munter wieder herausgekrabbelt?!

Vielleicht saugst Du ja alle paar Tage immer wieder den gleichen Huntsman auf... so wie ich...

Matthias
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.85 Sekunden