Hey Kathie!
Ich bin relativ neu hier und hab mich grad gefragt, was Karmapunkte überhaupt sind,bin also quasi durch Zufall über deine Geschichte gestolpert!
..Es hat mich ganz schön berührt und auch ein bisschen nachdenklich gemacht, weil ich am dritten September auswandere. Mein Freund ist wenn man so will deutschstämmiger Australier u. seine Eltern und er (und ich bald auch) leben in Melbourne und wir wollen wohl gegen Ende des Jahres heiraten.
Ich gehe aber nicht nur aus Liebe, sondern weil ich schon seit mit 12 passionierter Australienfan bin u. mich daher auch schon ewig damit befasse (mit dem Land..naja und nen ganz aalten Visaantrag hab ich beim aufräumen gefunden..
Dennoch macht sich grad das grosse muffensausen breit...
Aber: Inzwischen rückt die Zeit immer näher und ich hab auch manchmal echt nen bisschen schiss, was, wenn irgendwann mal sowas eintritt, man sich nicht mehr leiden kann worst case also?? Könnte ich dann dableiben?
Vor allen Dingen: Wie ist der Fall, wenn du nen Kind hast, möchtest aber gern nach Dtl. zurück, geht das?? Oder kommt einem dann der Kindsvater mit Klagen auf Kindesentführung und sonne scheisse??
...ich mein, noch iss alles dufte und ich seh der sache sehr positiv entgegen, möchte mit ihm den rest des lebens u. auch kind(er?),aber muss ja schon mal die gedanken durchspielen, sicherheitshalber..
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft im Scheidungskrieg und würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Liebe Grüsse, Andrea