Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Karmapunkte

Karmapunkte 2 Jahre, 9 Monate her #2804

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo - gestern, am Abend vor meinem 40. Geburtstag wurde ich von meinem ExMann aufs Sorgerecht meiner 7 jaehrigen Tochter verklagt. Ich wohne seit 1994 in den Dandenongs. Wir besitzen eine Art Schrebergarten in Morwell, wo ich studiert habe und meinen Abschluss gemacht zur Krankenschwester. Ich wohne jetzt seit 1994 in Australien und habe seit meiner Hochzeit meine Familie nicht wieder gesehen - das sind jetzt 10 Jahre. Ich lebe als alleinstehende geschiedene Mutter mit meiner Tochter in Australien. Meine Familie lebt in Uebersee.

Ich moechte, dass das alle die wissen, die sich eventuell ueber meine Karmapunkte wundern. Bitte bedenkt, dass es noch jemanden auf dieser Webseite geben mag, der fuer diese Punkte verantwortlich ist eventuell .... es kann auch gut sein, dass meine Karmapunkte bis auf -20 runtergehen. Ich sehe das als durchaus moeglich und ziehe mich daher zurueck. Wir brauchen das Forum momentan nicht so sehr.

Ich werde trotzdem versuchen meinen Geburtstag nicht zu vergessen hier in Australien - und ihn zu geniessen. Ich werde heute 40. Ich liebe Australien, obwohl man sagen kann, dass mein Leben seit ich 25 bin hier, teils unbeschreiblich haesslich gemacht wurde von meinem ExMann. Meine Tochter hat gestern sehr geweint.

Ich kann nur hoffen, dass die Verfolgung durch die Gerichte irgendwann aufhoert und wir irgendwann wieder normal leben koennen - auch ich liebe dieses Land sehr als meine neue Heimat.

Gruss an alle
Dieses Thema wurde gesperrt.
Banner

Aw: Familiengericht/Karmapunkte 2 Jahre, 9 Monate her #2810

• Rene79
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Kathie schrieb:
Wir besitzen eine Art Schrebergarten in Morwell, wo ich studiert habe und meinen Abschluss gemacht zur Krankenschwester.

Geht das

Erstmal alles Gute zu deinem Geburtstag und lass ihn Dir nicht versauen.

Viele Grüße

Aw: Familiengericht/Karmapunkte 2 Jahre, 9 Monate her #2812

• Petros
  • ( Moderator )
  • Moderator
Alles Gute zum Geburtstag.

Ich habe eine gute Freundin hier downunder, in Sydney (wir studierten gemeinsam in Deutschland), die ein ziemlich langes Scheidungsdrama mit vier Kindern hinter sich hat. Deine Geschichte erinnert mich sehr daran.

Da war eine Menge up und down - bis heute hat sie sich aber das Leben nicht vermiesen lassen.

Im Bezug auf die Kinder war wichtig, denke ich, dass sie sich selbst "aus der Schusslinie" genommen hat, emotional, und an die Kinder zuerst gedacht hat.

Das hat auch das Gericht letztenedlich ueberzeugt.

Es gruesst
Peter

Aw: Familiengericht/Karmapunkte 2 Jahre, 9 Monate her #2813

• Conny
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi Kathie,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Kopf hoch und lass Dir deinen Tag nicht versauen.

Hier in Australien bekommen im Regelfall beide Eltern das Sorgerecht und beide Eltern sollten ein Mitspracherecht haben, was die Ausbildung der Kinder angeht. So Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.

LG

Aw: Karmapunkte 2 Jahre, 6 Monate her #3539

• nepeanhwy777
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hey Kathie!

Ich bin relativ neu hier und hab mich grad gefragt, was Karmapunkte überhaupt sind,bin also quasi durch Zufall über deine Geschichte gestolpert!

..Es hat mich ganz schön berührt und auch ein bisschen nachdenklich gemacht, weil ich am dritten September auswandere. Mein Freund ist wenn man so will deutschstämmiger Australier u. seine Eltern und er (und ich bald auch) leben in Melbourne und wir wollen wohl gegen Ende des Jahres heiraten.

Ich gehe aber nicht nur aus Liebe, sondern weil ich schon seit mit 12 passionierter Australienfan bin u. mich daher auch schon ewig damit befasse (mit dem Land..naja und nen ganz aalten Visaantrag hab ich beim aufräumen gefunden..

Dennoch macht sich grad das grosse muffensausen breit...
Aber: Inzwischen rückt die Zeit immer näher und ich hab auch manchmal echt nen bisschen schiss, was, wenn irgendwann mal sowas eintritt, man sich nicht mehr leiden kann worst case also?? Könnte ich dann dableiben?
Vor allen Dingen: Wie ist der Fall, wenn du nen Kind hast, möchtest aber gern nach Dtl. zurück, geht das?? Oder kommt einem dann der Kindsvater mit Klagen auf Kindesentführung und sonne scheisse??
...ich mein, noch iss alles dufte und ich seh der sache sehr positiv entgegen, möchte mit ihm den rest des lebens u. auch kind(er?),aber muss ja schon mal die gedanken durchspielen, sicherheitshalber..

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft im Scheidungskrieg und würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Liebe Grüsse, Andrea

Aw: Karmapunkte 2 Jahre, 6 Monate her #3540

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Hallo Andrea,

die Kathie ist leider nicht mehr bei uns im Forum und kann dir daher auch nicht antworten.

Admin, mach doch bitte den Fred zu!

Gruss

Aw: Karmapunkte 2 Jahre, 6 Monate her #3541

• nepeanhwy777
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hey!

..schade, aber vielen Dank für die Info!!
..Aber sie ist doch sicher nicht nach Deutschland zurück, oder??

LG A.

Aw: Karmapunkte 2 Jahre, 6 Monate her #3544

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Ok, habe diesen Strang geschlossen.
Wenn jemand ernsthaft über Karmapunkte diskutieren möchte, dann bitte einen neuen Strang im Forum über Webseite und Feedback öffnen.

Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.46 Sekunden