Strebst Du auch nach dem Glück?
Glück hört in dem Moment auf, ein Ziel zu sein, in dem man versteht, dass Glück ein innerer Zustand ist, in den man sich versetzen kann – jederzeit.
Die meisten Menschen schieben Glücklichsein vor sich her: wenn ich endlich die Beförderung bekommen habe, geht’s aufwärts; wenn wir erstmal in unser neues Haus eingezogen sind, werden wir mehr Zeit haben; wenn ich x Dollar auf der Bank habe, dann bin ich glücklich. Usw. Usf.
STOP! Sei glücklich, jetzt sofort und so oft Du kannst!
Denn unsere Nervenzellen sind genau wie unsere Muskelzellen trainierbar. Wenn man das erste Mal ein schweres Gewicht zu stemmen versucht, ist es schwierig und man muss genau über jede Bewegung nachdenken. Je öfter man dieselbe Bewegung ausführt, desto stärker wird der Muskel. Der Muskel erlernt den Ablauf, bis dieser automatisch wird.
Das gleiche geschieht im Gehirn. Je öfter man die Glücksneuronen abfeuert, desto leichter wird’s. Am Ende muss man nicht Mal mehr darüber nachdenken. Deswegen sind Leute, die immer gut drauf sind, so schwer runterzubringen, und Leute, die immer mies drauf sind…
Das Glück ist wie ein Fluss, es sucht sich den Weg des geringsten Widerstands und je mehr Wasser den Fluss hinunterfliesst, desto breiter wird das Flussbett und je geringer der Widerstand…
Bis dann,