Hallo an alle hier - ich wollte nochmal die Frage stellen, wie es euch ueber die Tage ergangen ist ? In den Tagen, wo wir davon reden, dass nicht genug Strom da war fuer alle in Melbourne, dass wir pro Person nur noch 155 Litre Wasser pro Tag verbrauchen koennen, ist das Leben schon etwas kompliziert geworden. Morwell hat seit dem Brand einen ganz anderen Namen bekommen, wo wir realisieren, dass 75 % unseres Stromverbrauches von der einen Fabrik kommt ... vor einer Weile haette man Leute ausgelacht, die danach gefragt haetten was wohl passiert wenns da mal brennt ... heute nicht mehr.
Ich wollte fragen wie es euch ergangen ist ? Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken und schaffe einen Regenwassertank an, ueberlege Solarenergie und Regen-grauwassertonne daheim. Die Supermaerkte sind jetzt voller Schlaeuche zum Wassersparen, waehrend wir diese Woche nicht genau wussten ob und wo es Strom gibt. Auf 45 Grad war denke ich niemand vorbereitet
Haben totale Blockout-Gardinen gekauft, ueberlegen 'Flyscreens', sind kraeftig dabei um Wasser fuer den Garten 'abzusichern' ... und nun schaue ich mir gleich noch Solar-systeme an. Ohne den portablen kleinen Wasser-cooler im Zimmer haette ich nicht sein wollen, wo wir daheim schon keine Air-con haben. Und ich bin nun ganz froh meine Tiefkuehltruhe losgeworden zu sein ...
Wie habt ihr die Hitze ueberlebt ? Haette gerne von euch gehoert, was ihr so erlebt habt diese Woche ... wir hatten eine recht gesicherte Woche daheim ohne Stromausfall, aber es hat Leute gegeben, die sicher mit der Hitze etwas 'gestruggelt' haben
LG