Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Die grosse schwarze Katze in Victoria ...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die grosse schwarze Katze in Victoria ...

Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1892

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo - Die Existenz dieser schwarzen Katzen in Victoria ist bis jetzt noch nicht bestaetigt worden, aber nachdem sehr viele Australier immer wieder davon berichten, glauben jetzt viele daran, dass wir sie im naechsten Jahr finden werden.

Ich fand diese Reports sehr interessant und hoffe, sie werden bald gefunden ! Schon mal davon gehoert ? Ganz schoen unglaublich, oder ? Habt ihr schon mal von diesen Katzen gehoert ?

LG
Banner

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1899

• Marcydarcy
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Ich kann mir schon vorstellen, daß es diese "schwarze Katze" gibt.
....warum nicht.

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1903

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo -

ich fand den Bericht fast unglaublich, aber die Tatsache von den Schaeden an den Kuehen sogar hier in Gippsland ist schon schwer zu erklaeren. Den andere Bericht von Victoria wollte ich hier nicht einhaengen, weil die Fotos zu graphisch waren. Er zeigte einen Bauer von Foster der ueber seine Tierverluste offen redete - er sagte auch, dass er sich ziemlich sicher ist in den naechsten 12 Monaten so ein Tier zu erwischen ...

Eine so grosse Katze frisst eben so ziemlich grosses Mittagessen und was ich noch mehr merkwuerdig fand, war die Farbe schwarz ! (Nicht gerade ein getarntes Tier und schon gar nicht einheimisch) Man spricht hier nicht von einem Tier mit ueblicher braunen Tarnung, sondern von einem raben-schwarzen wilden Cougar, der mit Freude mal eben Kuehe anspringt ... Mir wurde etwas mulmig, obwohl ich seit 14 Jahren immer mal wieder gerne campen gehe (und gehen werde). Naja, nach wilden Camelen/Dromedars, Bueffeln und Pferden, hat Australien jetzt anscheinen eventuell auch eine wilde Katze ... hmmm. Man muss sagen : ein faszinierendes Land. Ob ich dran glaube - ich bin mir nicht so sicher. Ich kann mir nicht erklaeren, wie ein so grosses Tier sich so lange tarnen kann. Die Berichte gehen 120 Jahre zurueck und bis jetzt hat noch niemand eins mit Gewehr erwischt, sondern eben immer nur mit Video Kamera

Lets hope they find it ! LG
lithgow_footage_cat_a.jpg

Photo from The Lithgow Panther Footage
Taken By Gail & Wayne Pound 2001

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1905

• Marcydarcy
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, daß sie die "Katze" finden.
Sie würden doch eine riesige Jagd veranstalten und das Tier ausrotten:(

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1907

• Kathie
  • ( Besucher )
Hmmm -

hier ist das Problem : In dem anderen Report auf You Tube mit dem Titel "Australia's Big Cats" von Stateline - den ich zu graphisch fand um ihn hier einzuhaengen in dem Diskussionboard, erklaert der Farmer dass er von 40 jungen Kaelbern nur noch 11 ueberig hat. Ganze Herden von Schafen verschwinden. Freunde von mir erzaehlen, dass sie mehrere von diesen Katzen in Macclesfield und Warburton gesehen haben. Die Reports auf Stateline berichten von diesen Katzen nur 20-30 Meter von dem Ort Foster.

Eine Tier, dass 400 kg Kuehe umbringt ... und dass dazu noch nicht australisch ist. Wild. Vermehrt sich. Wir haben in Australien jetzt 1 Million wilde Kamele.

Wir haben Wombats, Koalas und Kaenguruhs in Australien - das Problem ist mehr : entscheiden wir uns dafuer, dass wir den Panther finden und eindaemmen. Oder dass wir ueber die Zeit eventuell nicht mehr campen gehen koennen. Am Ende : falls es sie gibt, wuerde ich ganz ehrlich nicht mehr so relaxt mein Buschwalking geniessen.

Das Merkwuerdigste ist : man hat noch keine schwarze Katze gefunden. Man sucht ueberall und ich wette, dass wenn es sie gibt, wir werden davon hoeren in den naechsten Monaten. Es gibt genuegend australische Bauer, die momentan nach diesem Tier/Tiere suchen.

LG
cat.gif

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1922

• Marcydarcy
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Natürlich wäre es nicht toll, wenn die Menschen in Australien von nun Angst haben müssten in die freie Natur zu gehen.
Sicher möchte niemand von einer großen Katze gefressen werde.

Aber warten wir erst mal ab was sich tut. Bloß nicht verrückt machen lassen.

Gruß

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1929

• Kathie
  • ( Besucher )
Ja, das stimmt. Und wenn sie die Katze finden, gibt es eventuell 'rote Gesichter beim Amt', so wie der Bauer sagte. Ich glaube kaum, dass es gross in den Medien erwaehnt wird - es sei denn die Katze wird von Touristen entdeckt, die zufaellig in Victoria untergegs sind Aber wie man sieht, reichen auch Fotos und Videos und Fussabdruecke nicht mehr aus - ich denke es sei denn ein Bauer liefert der Regierung eine tote Katze aus, wird es wohl kaum nie jemand glauben offiziell. Und selbst wenn es einer glaubt - werden sie es als UFO behandeln ? Ich fand die ganze Geschichte interessant und werde in Zukunft meine Augen und Ohren auf 'zwei Runde schwarze Ohren mit Fell' einstellen, wenn wir mal wieder einen Tagesausflug machen. Wer weiss denn schon .... 50 % skeptisch, aber so wie ein Lochness Monster hoert es sich ehrlich gesagt auch nicht an
bigcat.jpg

Foto von Kurt Engel

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1930

• AndreaK
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hi! Ich denke ja, solche Berichte könnten auch in den Bereich der modernen "Urban Legends" gehören... so wie die berühmte Spinne in der Yucca- Palme der 80er jahre. In Deutschland gab es in den vergangenen Sommern immer mal Berichte über Krokodile, die ganz unerwartet im Rhein oder in diversen Badeseen "auftauchten". (und wunderbar das "Sommerloch" im Fernsehen füllten ) Also, wenn Ihr die "Katzen" seht, macht mal schnell ein Foto!!!
Schönen Sommer noch! LG Andrea

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1932

• Kathie
  • ( Besucher )
Hatte eben so einen schoenen Artikel gefunden von dem Fund von einem Mann mit dem Namen "Kurt Engel", habe mich dann aber entschlossen hier lieber die Link reinzusetzen, als den ganzen Text, denn er war in Englisch.

"It has implications for the native fauna and ecology in Australia." [/size][/color]

scotcat.proboards27.com/index.cgi?board=...=print&thread=92

So, da haben wir es dann LG Ich wuensche dennoch allen einen Super Sommer und moechte auf keinen Fall, dass ihr Euch jetzt fuerchtet. Schliesslich campen wir seit 14 Jahren immer wieder und gehen gerne wandern

farshores.org/abcoz18.htm
P7110004_1__smalla.jpg

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1933

• Petros
  • ( Moderator )
  • Moderator
www2b.abc.net.au/science/scribblygum/new...215/topic215442.shtm

From: Helix (27/11/2005 2:50:52 PM)
Subject: re: gippsland cat

Mike Williams is with the Centre for Fortean Zoology. Their web page is www.cfz.org.uk/
Quite entertaining.
..
They're a bunch of folk in the UK (with reps in the US and elsewhere) who run around investigating cryptic animals in between drinking cider and watching Monty Python videos. Sort of like a real-life Pommie X-Files. They're having a whale of a time, by the sound of things.

Peter

"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
-- Internet Engineering Task Force, RFC 1925, The Twelve Networking Truths

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1935

• Kathie
  • ( Besucher )
Hab ich auch erst gedacht Peter ('pigs can fly') Und wenn man mir vor zwei Jahren erzaehlt haette, dass es 1 Millionen wilde Kamele in Down Under gibt ( ? mehr als Deutsche in Melbourne ? ), die jetzt auf die Speisekarte geraten weil man ausgrechnet hat dass etwa 40 % davon wegmuessen, wenn wir eine Chance wollen dass sich nicht 2 Millionen Kamele daraus entwickeln ... dann haette ich ehrlich gedacht, die Nachrichten ticken nicht ganz richtig.

'Well, its the stuff of legends' - it sure is ! Obs wirklich stimmt werden auch wir hier bei Deutsche in Melbourne bald erfahren.

LG

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 3 Jahre her #1939

• Marcydarcy
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Ich bin sicher, daß es die "Katze" gibt. Warum auch nicht? Australien ist groß.
Vielleicht sind irgendwann mal einige "große Katzen" aus einem Zoo ausgebrochen und haben sich über die Jahre hinweg prächtig vermehrt in freier Natur.
Die Menschen wussten nicht, daß es sie gibt und natürliche Feinde haben sie in Australien auch nicht.
Alles möglich.....

An Nessie, Yeti und Co glaube ich auch. Macht den Legenden....die Wahrheit ist irgendwo da draussen;)

Gruß
Marcydarcy

Aw: Die grosse schwarze Katze in Victoria ... 2 Jahre, 6 Monate her #3317

• Marika
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
  • No worries & keep smiling :-)
Update : Heute kam ein Newsflash durch auf You Tube direkt in Victoria hier, den ich fand ... ich bin ja oft auf dem Land unterwegs und sehe haufenweise Roo's, aber bis jetzt noch keine schwarze Katze. Es gibt jedoch viele meiner Bekannte die alle eine gesehen haben in Gegenden wo ich rumfahre. Aufpassen werde ich aber jetzt noch mehr, denn wir sind nur wenige Monate entfernt vom Fund in Australien - just my 'have your say'. Der Melbourne Zoo schweigt weiterhin zu dem Thema, aber die Leute lassen sich langsam mit Fragen nicht mehr abwimmeln ...

"NEWSFLASH Massive big cat sighted saturday 27 june 2009 at 11pm in south portland far west victoria by a local couple in a car when the big cat crossed the dirt road in front of them at close range and jumped a five-six foot fence."

Angeblich war der Mann im Auto ein weisser Tourist aus Afrika. Man weiss ja nie was einem da so Fremdes begegnet ... nicht selten landen die wirklich einheimischen Tiere naemlich unterm Auto hier. Vielleicht hilft mein Post ja dem einen oder anderen Deutschen auf Reise hier in Victoria. Auch Raubkatzen fressen Fleisch - warum noch niemand mit einem frischen Braten eine eingefangen hat, ist mir wirklich ein Raetsel.

(October 2008)
(Januar 2009)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.76 Sekunden