Hallo -
ich fand den Bericht fast unglaublich, aber die Tatsache von den Schaeden an den Kuehen sogar hier in Gippsland ist schon schwer zu erklaeren. Den andere Bericht von Victoria wollte ich hier nicht einhaengen, weil die Fotos zu graphisch waren. Er zeigte einen Bauer von Foster der ueber seine Tierverluste offen redete - er sagte auch, dass er sich ziemlich sicher ist in den naechsten 12 Monaten so ein Tier zu erwischen ...
Eine so grosse Katze frisst eben so ziemlich grosses Mittagessen

und was ich noch mehr merkwuerdig fand, war die Farbe schwarz ! (Nicht gerade ein getarntes Tier und schon gar nicht einheimisch) Man spricht hier nicht von einem Tier mit ueblicher braunen Tarnung, sondern von einem raben-schwarzen wilden Cougar, der mit Freude mal eben Kuehe anspringt ... Mir wurde etwas mulmig, obwohl ich seit 14 Jahren immer mal wieder gerne campen gehe (und gehen werde). Naja, nach wilden Camelen/Dromedars, Bueffeln und Pferden, hat Australien jetzt anscheinen eventuell auch eine wilde Katze ... hmmm.

Man muss sagen : ein faszinierendes Land. Ob ich dran glaube - ich bin mir nicht so sicher. Ich kann mir nicht erklaeren, wie ein so grosses Tier sich so lange tarnen kann. Die Berichte gehen 120 Jahre zurueck und bis jetzt hat noch niemand eins mit Gewehr erwischt, sondern eben immer nur mit Video Kamera
Lets hope they find it ! LG
Photo from The Lithgow Panther Footage
Taken By Gail & Wayne Pound 2001