Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Wasser "Restrictions" in Melbourne
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wasser "Restrictions" in Melbourne

Wasser "Restrictions" in Melbourne 3 Jahre her #1862

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo an alle Deutschen in Melbourne -

bis jetzt kam das Thema der "Wasser Restriktionen"/Water restrictions noch nicht hoch in der Diskussion. Seit dem 1. April 2007 leben wir hier unter der Stufe 3 a. Was bedeutet das nun ?

www.melbourne.vic.gov.au/info.cfm?top=120&pg=997

www.melbournewater.com.au/content/water/...d_answers.asp?bhcp=1

Hier eine Link fuer alle die, die davon noch nie etwas gehoert haben. Alles nicht so einfach, wenn man neu im Land ist.

"Greywater, rainwater and recycled water

* greywater, rainwater and recycled water can be used at any time;
* for guidelines on safe use, visit: www.epa.vic.gov.auOpens in a new window; and
* no restrictions apply to rainwater collected in a storage tank, provided it is not supplemented by the mains water supply."

LG
drought.jpg
Anhang:
Banner

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 3 Jahre her #1863

• Kathie
  • ( Besucher )
P.S. Da Missbrauch der Wasser-regelungen sofort uebers Telefon von einem Nachbarn gemeldet werden koennen und mit Geldstrafen behandelt werden hier in Victoria, gibt es jetzt neue Schilder zu kaufen bei Ebay fuer $ 3.50 die im Falle eines Regenwassertanks ganz nuetzlich sind. Im Prinzip ist man verplichtet hier mit Wasser sehr sparsam umzugehen. Hut ab vor den Australiern ... LG
58c7_2.JPG

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 3 Jahre her #1866

• marosch
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch
Hallo!

Es gelten nicht ueberall die gleichen Restriktionen in allen Regionen von Victoria!

Die ganzen Restriktionen sind zwar gut gemeint, jedoch in meinen augen Blenderei.
Rund 80% des taeglichen Wasserverbrauchs is industriell.
Dies bedeutet das wir, die nur 20% des Wassers verbrauchen richtig hart bestraft werden, falls unser Nachbar mal wieder meint er muesste uns zurechtweisen.
Klar ist es nicht notwendig die Einfahrt zu reinigen, auch kann man sein Auto mit nur einem Eimer Wasser sauber bekommen und tropfende Wasserhaehne muessen auch nicht sein.

Doch die Industrie wird nicht zum Wasser sparen "gezwungen" und auch Wiederaufbereitungsanlagen sind nciht vorgeschrieben.
Was soll das???

Die Industrie in AUS hat eine sehr gute Position, denn sobald die etwas investieren muessen, wird gleich mit Reuktion der Arbeitsplaetze gedroht, oder man laesst zukuenftig in Asien produzieren!

Man muss sich mal vorstellen, dass bis vor ein paar Jahren taeglich noch ca. 1 Mio. Liter Frischwasser durch den Burnley Tunnel gepumt wurden (Druckausgleich)!
Angeblich was das Wasser des Yarra zu salzig??

So, nun habe ich genug gelaestert.

Gruss

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 3 Jahre her #1867

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo - interessant.

Ich hatte an das Thema gedacht, weil man als Mieter wohl ziemlich wenige Moeglichkeiten hat teilweise, Wasser zu sparen und trotzdem sein Gemuese/Garten zu waessern. Bis ich bei ALDI diese aehnlichen Wassertanks gesehen habe - ob sie wohl funktionieren muss man abwarten denke ich.

"These DIY water tanks are water storage tanks developed with the urban environment in mind. The water tanks come in a flat-pack box and take no more than 20 minutes to assemble.
The 1000 Litre
(Hexagonal shape)

The water tanks are durable marine grade PVC bladders supported by clip together tubular zinc plated steel frames enclosed by attractive mesh covers. The tanks have inbuilt connections and tank fittings supplied. All threaded fittings are 18mm (3/4”) BSP"

LG
c97f_1.JPG

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 3 Jahre her #1868

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo nochmal -

ich denke mir dass wir Menschen im allgemein sehr erfindungsreich sind. Nachdem ich neulich mein Auto in einer Waschanlage gewaschen habe, die angeblich selbst von Tankwasser ihren Kunden einen Waschgang anbietet (der aber das Auto kaum reinigt) und ich auch noch dafuer gezahlt habe, denke ich ernsthaft an Alternativen fuer meinen 'Schrebergarten'. Mit Wasser kann man einen trockenen Garten wieder in ein Paradies verwandeln, hier 'Tahitian Lime Trees' anbauen und Autos waschen. Ohne Wasser siehts jedenfalls ziemlich schlecht aus. Ich suche jetzt nach Alternativen

Ich finde es einfach so schoen dass man hier soviel anbauen kann und werde mir diese Moeglichkeit nicht nehmen lassen - ab heute wird Wasser gesammelt und 'recycled'. Irgendwie werde ich mir schon etwas einfallen lassen - ich habe genug von dem 'das darfst du aber nicht'. Ich werde jetzt zum DIY Water Harvester ! Wir wohnen hier doch schliesslich nicht in der Wueste - es muss einfach eine Loesung geben - ob nun Mieter oder kein Mieter. So geht das nicht weiter ...

www.justwheeliebins.com.au/epages/whitel...homewaterbowser-melb

LG
home_0020_bowser_0020_web_0020_image.jpg

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 2 Jahre, 11 Monate her #2310

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo an alle - die Wasser Rationen Stufe 4 ... irgendwie liest man heute in den Abendnachrichten zwischen den Zeilen das sie nicht mehr weit entfernt sind. Das wuerde dann heissen, dass Autowaschanlagen nur noch offen bleiben koennen mit Tankwasser. Die unterige Tabelle fand ich im Internet, als ich wissen wollte was so auf uns zukommen wuerde. Rund um mich herum lassen sich die Nachbarn alle Regenwasser-tanks liefern als gaebe es morgen kein Trinkwasser mehr.

Vielleicht hilft die Tabelle ja dem einen oder anderen, der bis jetzt von "Wasser Rationen" noch nichts mitbekommen hat Bis jetzt bleibt es bei Stufe 3 A - wir wissen aber nicht wielange noch fuer Melbourne. Ich habe die Tabelle von einer Webseite kopiert nachdem ich unter Stufe 4 gesucht hatte - Genaueres gibt es unter den Links weiter oben fuer Melbourne selbst. Ich bin immer noch am Sparen auf eine lila Wassertonne - habe es bis jetzt nicht geschafft eine zu kaufen, weil sie so teuer sind

LG
CW_SW_S4_Restrictions_1.jpg

Aw: Wasser "Restrictions" in Melbourne 2 Jahre, 11 Monate her #2311

• modni
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo zusammen,

mein Sohn interessiert sich sehr für den Klimawandel und Wasserknappheit in der ganzen Welt (5. Schuljahr). Als ich nach Informationen im Internet suchte, bin ich über einen kleinen Artikel gestoßen, den ich hier weitergeben möchte.

www.vol.at/news/TP:vol:News-Welt/artikel...ws-20080408-11174065

Ich hoffe, man konnte ihn öffnen?

Viele Grüße aus Düsseldorf
Tina
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.56 Sekunden