Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Garden of Celebration - Community Gardens - nicht alleine bleiben :-)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Garden of Celebration - Community Gardens - nicht alleine bleiben :-)

Garden of Celebration - Community Gardens - nicht alleine bleiben :-) 3 Jahre, 1 Monat her #1687

• Kathie
  • ( Besucher )

Flemmington : www.communitygarden.org.au/experience/gardens/flemington.html

Hallo an alle -

Ich wollte einen seperaten Thread starten fuer Tips zu Community Projects, die es in und um Melbourne gibt und von denen ihr wisst. Freue mich auf eure Beitraege.

Melbourne soll angeblich seine Bevoelkerungs-dichte und -anzahl nochmal verdoppeln. Es gibt etwas reichere und etwas aermere Vororte, die Schichten der Bevoelkerung weiten sich. Der Trend zur Wohnung wird immer groesser - der Trend zum Garten ist bei den Australiern sehr beliebt. Von daher war ich ueberrascht und beeindruckt von den vielen Initiativen die sich momentan wie Pilze verbreiten .... "Community Garden" und "Community Kitchen" basiert auf die Idee aus dem lustigen Voelkergemisch in Melbourne etwas Positives heraus zu holen, und eine starke Gemeinschaft aufzubauen.

Die Menschen die hier leben, kommen samt mit ihren Rezepten, mit ihren Kochkuensten, ihrer Kultur aus allen Ecken der Welt nach Australien. Diese teilweise fantastischen Rezepte/Lebensideen ("Ess-kultur") haengen oft mit den Kuensten zusammen die Menschen mitbringen nach Melbourne).

Es gibt auch bei uns im Dorf einen solchen "Community Garten" (in Gemeinschaft mit dem Council) - und der Plot kostet im Jahr dann $ 20 Miete. Ich habe bis jetzt noch nicht so den Mut gehabt mitzumachen, weil ich mir Sorgen machte dass mein Gemuese dann verduerrt. Die Versuchung ist jedoch bei mir gross es dennoch einmal auszuprobieren - hat jemand von euch schon mal sowas probiert ?

Aber wenn ich diese froehlichen Menschen sehe da in Videos, dachte ich mir : "Was fuer eine Superidee fuer Leute die hier noch neu sind !" Die Idee zur "Community Kitchen" kam auch hier bei uns mal auf im Dorf - in Diskussion mit der lokalen Kirchgemeinde. Es ging dabei hauptsaechlich um die aeltere Generation und um Barrieren abzubauen zwischen Einwanderern aus so vielen Laendern. Eventuell eine Idee fuer das Leben in der Wohnung ?

Siehe Videos im Anhang Das Leben in Melbourne aendert sich

Dieses "Community Kitchen" Video stammt allerdings aus Camperdown/Sydney. (Fuer mehr Informationen www.ourcommunity.com.au)

LG
Banner
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Petros
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden