Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Homeless World Cup Street Socceroos
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Homeless World Cup Street Socceroos

Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 10 Monate her #508

• bharlos
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Fußball Fans,

im November diesen Jahres wird Melbourne Gastgeber eines einzigartigen Sportereignisses sein, des Homeless World Cup der Street Socceroos.

Nach Graz (2003), Göteburg (2004), Edinburgh (2005), Kapstadt (2006) und Kopenhagen(2007) wird dieser World Cup zum ersten Mal auf australischem Boden ausgetragen.

Neben der Obdachlosen Zeitung THE BIG ISSUE unterstützen auch die Rotary Clubs Southbank und Melbourne den Wettbewerb. Näheres dazu findet Ihr auf den Webseiten von THE BIG ISSUE oder des Rotary Clubs Southbank

Der Rotary Club Southbank wird Ende Mai das erste Trainingslager für australische Spieler veranstalten.
Dafür suchen wir dringend einige Sponsoren!

Details dafür findet Ihr auf dem beigefügten Sponsorship Proposal.

Bitte laßt mich wissen, wenn Ihr weitere Infos zu dieser Veranstaltung haben möchtet.
Wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können! Herzlichen Dank!

Bettina

Banner

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1627

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallihallo -

ja, das mit dem Homeless Cup ist schon eine sehr gute Idee ! Ich dachte ich melde mich nochmal und werden sehen ob ich meine Tochter mit hin-nehme. Fussball verbindet. Homelessness erinnert uns daran, dass wir in einem Land leben wo Haueser nicht nur abbrennen , aber auch weggespuelt werden (Fluten) , weggeblasen (Stuerme), weg-gewurmt (Thermiten), wo Familien in Uebersee und Interstate leben , wo Hauspreise mal eben um 22 % steigen , wo nicht jeder als Single in einem Vorort ein 5 Zimmer Haus findet und bezahlen kann - ich finde dieses Tournament eine Superidee !

www.homelessworldcup.org/groups/germany

Wir stehen vor der Bushfire-saison und Melbourne leidet unter Wohnungsmangel. Super Idee !!! Ich bin ja dankbar dass ich noch ein Dach ueberm Kopf habe und wuensche allen Teilnehmern und Leuten die hingehen einen Riesenspass

(Natuerlich auch alles Gute ans Deutsche Team - ich sage 'auch' weil ich persoenlich fuer beide Seiten anfeuern muss

WILLKOMMEN IN MELBOURNE AN DAS DEUTSCHE TEAM !!! VIEL GLUECK !!!

LG
7.jpg

Wir leben nicht umsonst im Land des "Waltzing Matilda" - "Once a jolly sawgman camped by a billabong - under the shade of a c... tree .. and he sang as he as he watched and waited until his billy boiled .. " Eigentlich ist der Mythos des kleinen Mannes ja ins Blut der australischen Seele geschrieben

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1628

• Kathie
  • ( Besucher )
P.S. Ach und da fehlt noch was !

"Homeless in Australia" kann ganz viele Gesichter haben. Denke and Gippsland Fluten Wir nehmen das Wetter immer mit uns mit - dies ist Melbourne Ich bewundere die Ozzies wie die das meistern manchmal - trotz dem Wetter.

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1640

• Kathie
  • ( Besucher )
www.homelessworldcup.tv/

18.40 Germany v Chile Heute abend

LG

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1642

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Tolle Info, vielen Dank! Werden denn die Spiele auch irgendwo uebertragen? Cheers, Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1643

• Kathie
  • ( Besucher )
Hallo Claudia,

das einzige was ich finden konnte, ist eigentlich eine Dokumentation heute
heute abend um 22 Uhr :

"Street Soccer Zimbabwe

10pm – 10.30pm SBS HD
Tuesday 2 December 2008
In the lead up to the Homeless World Cup, this inspirational documentary is the story of the Zimbabwean Homeless World Cup team and the players' journey to reach above the distractions of their life in Zimbabwe through sport. Despite the hardships their relentless effort to bring home the trophy is unwavered as they prepare to travel to Melbourne for the annual Homeless World Cup. Coached by Samuel "The General" Mandaba, a former drug dealer and gang member, the team of footballers battles homelessness, separation from family, unemployment, HIV/AIDS, food shortages and a life of hopelessness to represent Zimbabwe at the sixth annual Homeless World Cup."

www.yourtv.com.au/guide/index.cfm

Ein bischen traurig eigentlich, weil es so aussieht als wenn dieser
welteweite event nur uebers Internet anzuschauen ist.

Die Reaktion meiner Kollegen war gemischt. Schade eigentlich.

LG

Aw: Homeless World Cup Street Socceroos 3 Jahre, 2 Monate her #1654

• claudia
  • ( Admin )
  • DIM-Redakteurin
Das Deutsche Team spielt heute abend, Freitag, 5. Dezember, am Federation Square gegen Russland um 18.20 (Birrarung Marr).

LG Claudia
Chefredakteurin - Deutsche in Melbourne/Deutsche in Brisbane - Freie Journalistin - Medienanfragen / Media Enquiries Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Homeless World Cup Spielpläne 3 Jahre, 2 Monate her #1656

• bharlos
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo alle zusammen,

alle Spiele werden täglich abends auf der Webseite der Veranstaltung gelistet.

www.homelessworldcup.org

Dort gibt es auch jede Menge Informationen zu den Spielen mit Fotos und Videos.

Das Endspiel wird am Sonntag live von SBS im Fernsehen übertragen und SBS German Radio hatte in dieser Woche bereits mehrmals über den Homeless World Cup berichtet.

Die Beiträge können alle auch als podcast von der SBS Webseite runtergeladen werden.

Am besten ist einfach zwischen 11:00 und 19:00 am Federation Square oder Birrarung Mar vorbei schauen. Dann verpaßt Ihr auch nix.

Gruß

Bettina
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab, markus
Ladezeit der Seite: 0.58 Sekunden