Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

South Yarra Soccer Club
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: South Yarra Soccer Club

South Yarra Soccer Club 4 Jahre her #383

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hi Leute

falls ihr einen Fussballverein sucht kann ich den South Yarra Soccer Club empfehlen. Vier Herrenmannschaften, ein "Ueber-35" Team, zwei Frauenteams und etliche Jugendmannschaften bieten ausreichend Auswahl fuer verschiedene Spielstaerken und Altersklassen. Ich selbst habe letzte Saison eine der Frauenmannschaften trainiert, spiele sonst selbst im "Ueber-35" Team und bin schon seit mehreren Jahren Mitglied im Verein.

Derzeit sind die meisten Infos auf der Website zwar noch von der letzten Saison - Training hat noch nicht wieder richtig angefangen - aber ihr koennt euch die Adresse ja schon mal merken.

Markus
Banner

Re:South Yarra Soccer Club 3 Jahre, 11 Monate her #418

• Johnny
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Markus,

ich werde die nächsten beiden Semester in Melbourne studieren (also knapp ein Jahr) und da ich nicht ohne Fußball sein will/kann, suche ich nach einem geeigneten Soccer Club.

Der South Yarra Soccer Club scheint nach dem ersten Eindruck, den ich von Website erlangen konnte, ein lebendiger Verein zu sein.
Hat das Training schon begonnen? Wenn ja, würde ich gerne mal vorbei kommen um mir vor Ort ein Bild zu machen. Da ich keine Ahnung vom spielerischen Niveau in Australien habe, würde mich interessieren in welcher Mannschaft des South Yarra Du einen einen ehemaligen Kreisliga-B Spieler (dem es leider etwas an Training fehlt) einordnen würdest?

Gruß,
Johannes

Re:South Yarra Soccer Club 3 Jahre, 11 Monate her #420

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hallo Johannes,

an welcher Uni wirst Du denn studieren? Ich bin an der University of Melbourne und wir spielen mit einer bunt gemischten Gruppe jeden Do von ~12:15-1:15 Uhr im Princess Park in Parkville.

Melde Dich doch, wenn Du auch bei der Uni Melbourne landest...

Viele Gruesse,
Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Re:South Yarra Soccer Club 3 Jahre, 11 Monate her #422

• Johnny
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Matthias,

ich werde am RMIT studieren und die haben soweit ich weiß keine eigene Fußballmannschaft, zumindest keine die auch an einer Liga teilnimmt. Trotzdem danke für die Info.

Gruß,
Johannes

Re:South Yarra Soccer Club 3 Jahre, 11 Monate her #426

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo Johannes

jeder neuer Spieler trainiert erstmal bei der dritten Mannschaft ("Thirds" ) mit. Die merken dann schon sehr schnell, falls Du in der zweiten ("Reserves" ) oder ersten Mannschaft ("Firsts" ) besser aufgehoben bist. Die Ligaeinteilung ist in Melbourne etwas anders als in Deutschland, z.B. hat South Yarra SC zwei(!) dritte Mannschaften die einfach in unterschiedlichen Staffeln spielen. Es gibt halt keine vierte, fuenfte, etc. Mannschaft wie in Deutschland. Klingt etwas komisch aber ist halt so

Leistungsmaessig wuerdest Du sicherlich problemlos mit den Dritten mithalten. Allerdings fangen die Punktspiele Ende April an und die Teams sind dann in der Regel voll.

Ich weiss nicht, wann Du in Melbourne ankommst. Am besten emailst Du mal Macky Lalor ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,siehe auch hier) und fragst ihn, wo die Dritten derzeit trainieren. Das aendert sich in der Vorsaison naemlich manchmal. Ich sehe Macky nicht regelmaessig, da ich bei den Ueber-35 jaehrigen spiele.

Gruss

Markus

Re:South Yarra Soccer Club 3 Jahre, 11 Monate her #429

• Johnny
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hey Markus,

danke für die Infos! Bin schon seit 2 Wochen in Melbourne und habe Macky eben eine Email geschrieben; mal sehen was draus wird. Vielleicht sieht man sich dann in South Yarra

Cheers,
Johannes
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab, markus
Ladezeit der Seite: 0.50 Sekunden