Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Zwei paesse-welchen fuer deutschland?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zwei paesse-welchen fuer deutschland?

Zwei paesse-welchen fuer deutschland? 1 Jahr, 7 Monate her #5637

• achtunghai
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo euch allen

ich werde in kuerze meinen aussie pass erhalten und naechstes jahr deutschland einen besuch abstatten. ich ueberlege nun welchen meiner paesse ich an der D grenze vorlegen muss???ich MUSS mit dem australischen ausreisen und einreisen, wie ist es denn in Deutschland? auch aussie pass oder MUSS ich auch den deutschen vorlegen? ich bleibe nur einige wochen also visa technisch wuerde es alles egal sein. Aber ich habe gehoert das man erhebliche probleme bekommen kann wenn man den "falschen" pass zeigt??

ich habe mich schon auf den konsularischen/grenzpolizeilichen seiten umgesehen,mit null erfolg. wuerde mich total auf antwort freuen
Banner

Aw: Zwei paesse-welchen fuer deutschland? 1 Jahr, 7 Monate her #5795

• sboukamp
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,

Rule of Thumb: Normalerweise mit dem jeweiligen Pass des Landes ein- und ausreisen.
Also nach Deutschland mit dem deutschen Pass einreisen. Beim Einchecken nach Australien sollte man aber den australischen Pass parat haben, wegen der ganzen Visabestimmungen. Falls es nochmal eine Passkontrolle in Deutschland bei der Ausreise gibt, dann den deutschen Reisepass zeigen. (Sobald man sein Flugticket vorzeigen muss, sollte man den Pass des Ziellandes mitzeigen.)

Gute Reise!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab, myaustralianvisa
Ladezeit der Seite: 0.36 Sekunden