Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010

Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 10 Monate her #5013

• Ivo82
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,
Ich habe nun nach langem Suchen endlich eine gute Spedition in Bremen gefunden die uns ein wirklich gutes Angebot gemacht haben unseren Hausstand nach Melbourne zu befördern. Die Spedition macht einen sehr seriösen Eindruck und hat auch feste Partner in DU die dann beim weiteren Transport zum Wohnort und beim Entladen helfen.
Wir haben einen 20 Fuss Container bestellt und haben selber allerdings nur ca. 25 cbm Raum den wir benötigen. Das heisst wir hätten noch ca. 10cbm an Raum "abzugeben". Der Container wird hier bei uns zu Hause in Dortmund am 27. Juni 2010 gestellt und beladen. Also falls jemand Interesse hat noch Dinge nach Australien, bzw. Melbourne zu versenden würde ich mich freuen wenn sich der betreffende meldet. Über Preise könnte man dann natürlich sprechen, es wird aber auf jeden Fall günstiger als mit der Post..
Natürlich könnten wir eure Sachen auch schon ein paar Tage früher hier bei uns lagern, falls Interesse daran wäre. Über die Formalitäten, also Packliste , etc. kann man dann ja noch sprechen. Also wenn jemand Interesse hat einfach hier posten oder PN an mich!!
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, da der Platz sonst natürlich für die Katz wäre.
Eventuell hat ja jemand Verwandte oder Freunde die vielleicht noch was nach DU verschiffen wollen, dann natürlich auch einfach Bescheid geben.

Viele Grüße

Ivo
am 18.Juli gehts los...
Banner

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 10 Monate her #5016

• jape
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Ivo,

fuer uns geht es exakt zum gleichen Zeitpunkt nach Melbourne, wir starten am 1. Juli von Berlin. Und wir sind tatsaechlich auch noch auf der Suche nach einer Moeglichkeit, 2-3 Kisten moeglichst guenstig voraus- bzw. nach zu schicken. Waere wunderbar, wenn wir uns da irgendwie verlinken koennten!

Herzlichst
Jette

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 10 Monate her #5022

• Ivo82
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Jette,
Ja ich denke mal da gäbe es bestimmt Möglichkeiten.
Schreibe mir doch einfach mal eine PN mit einer ungefähren Größenordnung von Dingen die ihr so mitnehmen möchtet. Wäre gut wenn du es in cbm umrechnen könntest, dann kann ich dir auch sagen wieviel es ca. kosten würde.

Viele Grüße

Ivo
am 18.Juli gehts los...

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 10 Monate her #5029

• minaki
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Ivo,
ich habe auch vor nach melbourne zu ziehen, nur habe ich noch nicht der passendes visum. mein sohn ist schon dort und studiert auch da. nun habe ich einer frage, mich interessiert sehr was container fracht kostet und man darf wahrscheinlich auch nur nach melbourne das ganze haushalt schicken, wenn man aufenthalterlaubnis schon hat. ich habe vor mich selbstständig zu machen aber noch auf der suche nach ein location. Da mein sohn gerade auf der suche nach wohnung ist, könnte er eigentlich auch möbel gebrauchen wie bett usw. was paßt denn in ein halbes container? habe leider null vorstellung. wäre nett von dir zu hören und paar infos kriegen. danke.

amy

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5032

• Ivo82
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi,
also das ist so nicht ganz einfach zu beschreiben.
Container Fracht ist im Seeverkehr momentan nicht ganz billig,
aber es hängt immer von der Spedition ab bei der du landest. Da
ist eigentlich auch schon der Knackpunkt, ich habe mehrere Monate gesucht
bis ich ein vernünftiges Angebot bekommen habe. Das höchste was man mir
angeboten hat, von einer nicht ganz unbekannten Speditionsfirma, war ein Angebot
über 10.800A$. Jetzt habe ich eigentlich einen ganz vernünftigen Preis bekommen.
Also insgesamt habe ich in unserem Container noch ca. 10cbm Platz. Was man da jetzt
rein packen will bleibt einem selbst überlassen. Es gibt bei Google aber so Ladeliste zu finden da steht ungefähr drin wieviel Platz z.B. ein Bett oder ein TV einnimmt. So kann man sich dann ganz individuell ausrechnen wieviel Platz man benötigt.
Der Preis ist dann natürlich abhängig von der Menge die man mitnhemen will.
Da stellt sich dann die Frage, 40" oder 20" Container oder evtl. Container Sharing falls man jemanden findet der zufällig das gleiche Ziel hat.
So ich hoffe erstmal etwas licht ins Dunkel gebracht zu haben, evtl. solltest du erstmal überlegen was du mitnehmen willst und dich dann nochmal bei mir melden.
Das ist auf jeden Fall mal der erste Schritt den du machen musst, egal was du vorhast.

Viele Grüße

Ivo
am 18.Juli gehts los...

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5033

• markus
  • ( Benutzer )
  • Moderator
Hallo

es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Container sein. Eine Seekiste gibt es in verschiedensten Groessen denn die Kiste wird speziell zusammengezimmert. Die Kosten richten sich natuerlich nach der Groesse der Kiste. Auf dem Schiff kommen dann mehrere Seekisten in einen Container. Dadurch kann es etwas laenger dauern, denn die Spediteure/Reeder warten evtl. ein paar Tage um den Raum optimal auszunutzen.

Es empfiehlt sich unbedingt einen "Door-to-door" Service zu nehmen. Ansonsten wird die Kiste in Melbourne erstmal kostenpflichtig gelagert und der Empfaenger muss sich noch um Hafengebuehren, Quarantaene-Check, Zoll und Anliefrung kuemmern. Das ist kein Spass, glaub mir!

Markus

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5122

• jape
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Ivo,
habe versucht per PM Kontakt zu dir aufzunehmen. Nicht angekommen? Wuerde gerne ein paar Kisten mit Deinem Container auf die Reise schicken - ca. 1/2 kubikmeter. Ist noch Platz?
Liebe Gruesse
Jette

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5209

• velti82
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
Hat jemand was von Ivo gehört?

Ich habe es bereits per pn und email probiert...kam nix..

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5213

• Ivo82
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,
hatte sehr viel beruflich zu tun und hatte daher wenig Zeit.
Schick mir mal eine Email mit der genauen Angabe was du mitnehmen möchtest und
dann sage ich dir was es kosten würde.

Viele grüße
am 18.Juli gehts los...

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 1 Jahr, 9 Monate her #5214

• velti82
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
habe dir jetzt ne PN geschickt

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 9 Monate, 4 Wochen her #8463

• chris4aus
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Und, hat alles geklappt?

Magst du mir dann mal die Bremer Firma nennen und auch preislich?

Gruß,
Christiane

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 8 Monate, 3 Wochen her #8732

• Keule
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi Markus ich habe 2006 auch nur zwei Kisten mit nach Melbourne genommen weil mir gesagt wurde das es guenstiger ist. War es aber am Ende nicht, sie haben mir so viel Geld abgenommen weil die Kisten aus Holz waren und entsorgt werden mussten, vorher in Deutschland begast und dann in Melbourne wieder und, und, und. Am Ende haette ich locker nen 20 Fuss Container voll packen koennen.
Heute wuerd ich es nie wieder so machen....
Gruss Britta

Aw: Kosten fuer Container nach Melbourne 8 Monate, 1 Woche her #8806

Also, falls ein aktueller Preis noch interessiert:

Bei Donath international in Deutschland gemeinsam mit Wridgways in Australien fallen fuer einen 20-Fuss-Container (oder umgerechnet 32cbm) zur Zeit 8,772 AUD von Haus (bei Frankfurt/Main) zu Haus (Wonthaggi, ca. 130km von Melbourne entfernt) inklusive aller Zollformalitaeten, Beladung in D und Entladung in AUS, Quarantaene an. Nicht darin in enthalten sind eventuell anfallende Zollgebuehren fuer z.B. Alkohol (SEHR teuer, lieber in D austrinken ) oder, weil man die Einfuhrbestimmungen nicht richtig gelesen hat, irgendwelche Massnahmen, weil man doch Pflanzenkeime oder aehnliches dabei hatte...

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 8 Monate her #8862

• isaussi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
hi ivo,
ich haette ein paar dinge, die ich unbedingt nach melbourne schicken moechte... ist noch platz? habe ein oder 2 umzugskartons und ein berg kettcar, das kann ich aber auch in teile zerlegen... hast du noch platz und wie teuer waere das?? danke und lg, ina
ps: ich wohne 150 km oestlich von melbourne, bin aber im moment in guetersloh und koennte die sachen per dhl zu dir liefern lassen... danke fuer eine kurze und rasche nachricht, ueberlege naemlich gerade ob ich ein paket schicke, doch manche teile sind nicht sehr eilig...
0173-4354830

Aw: Biete Platz im Container nach Melbourne Ende Juni 2010 8 Monate her #8863

• Ivo82
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Ina,
Schau mal aufs Datum von meinem Thread
Leben mittlerweile auch schon fast ein Jahr hier in Melbourne.
Sorry
am 18.Juli gehts los...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: mraab, myaustralianvisa
Ladezeit der Seite: 0.74 Sekunden