thorsten@australein schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die LAFH auch bekommt, wenn man mit einem Working Holiday Visum hier ist. Ich bin für sechs Monate für ein Praktikum in Australien. Werde hier nach Mindestlohn bezahlt. Steuerlich gesehen bin ich hier jedoch ein "Non-Resident for Tax Purpose" und muss daher auch auf meinen Mindestlohn 29% Steuer zahlen und das von dem ersten Dollar an, d.h. die ersten 6,000 Dollar sind nicht steuerfrei. Kann dies auch rückwirkend für das alte Finacial Year noch geändert werden?
Vielen Dank!
Koenntest du, wenn du die Arbeitsstelle schon hattest als du in Deutschland warst und deswegen umziehen musstest. In wie weit ein Praktikumsplatz als Arbeit anerkannt wird und ob dein Arbeitgeber ueberhaupt durch den LAFHA Prozess mit dir gehen will wegen 6 Monaten, das ist eine gute Frage.
Was du aber auf jedenfall machen kannst ist das Medicare Exemption Form auszufuellen und einem Arbeitgeber in die Hand druecken. Dann musst du eine medicare bezahlen und musst nicht bis zum tax return warten um das Geld zurueckzuholen.