Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kann uns jemand helfen ?

Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4082

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo alle zusammen.
Mein Partner Hans und ich (50 und 42 Jahre alt) planen seit einem Jahr, mit unseren Kindern (Joel und Johanna- 14 und 12 Jahre alt) ,nach Australien auszuwandern.
Über das Visa 176. Da ich die Antragstellerin bin, habe ich den IELTS Test gemacht ,die Berufsanerkennung (ich bin Friseurmeisterin ) und wir haben im August das Sponsored Ship von Western Australia bekommen. In WA steht der Friseur noch auf der MODL-Liste, deswegen hatten wir uns entschlossen nach Perth zugehen, anstatt nach Melbourne.
Nun standen wir kurz davor das Visa zu bekommen . Unser Migration Agent erklärte uns es wird nach Abgabe ca. 2-3 Monate dauern . Wir haben unsere medizinischen Untersuchungen und polizeiliche Führungszeugnisse schon abgegeben und haben natürlich auch alles bezahlt.
Am 23.9 2009 hat Chris Evans die Prioritäten der zu bearbeitenden Visa geändert. Alle die das Visa noch nicht haben fallen darunter, außer eine kleine Auswahl an Berufen die auf der CSL Liste stehen(der Friseur leider nicht).
Es hat uns hart erwischt , da es nun heißt wir müssen bis 2012 warten. Wir hatten hier in Deutschland schon sehr viel vorbereitet und waren schon mit den Gedanken halb in Australien.
Jetzt gibt es noch eine Chance schneller nach Australien zu kommen , ich brauche ein Arbeitgeber , der bereit ist mich einzustellen. Wir würden sehr gerne nach Melbourne gehen , weil mein Freund dort eine Tochter hat , die in Australien geboren ist, die aber auch zu jung ist (24 Jahre) unser Sponsor zu sein.
Ich selber bin seit über 20 Jahren Friseurin , trainiere unter anderen Auszubildende und bereite sie auf die Prüfung vor . Selber war ich über 15 Jahre im Prüfungsausschuss tätig .Ich bin spezialisiert auf Haarschnitte und Farbe. Arbeite aber in allen Bereichen.

Wir wissen ,das es sehr schwer ist über diese Entfernung jemanden zu finden , Shari (die Tochter von Hans ) versucht es direkt in Geschäften mit meinen Unterlagen . Es sind über hundert Stellen frei in Melbourne und wir hoffen so sehr , dass es über diesen Weg klappt. Hat irgend jemand aus diesem Forum Kontakt zu irgendeinem Friseur , der vielleicht gerade jemanden braucht ?
Unser Agent würde sofort helfen mit dem ,Papierkram' . Es ist nicht mehr viel zu machen , da wir schon alles abgegeben haben . Ich könnte innerhalb kurzer Zeit dort anfangen. Und würde mich sehr freuen.
Vielleicht kann uns irgendjemand helfen... ???
Liebe Grüße nach Melbourne Gabi
Banner

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4083

• Janina
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
  • Kreatives Multitalent
Hallo Gabi,

ich bin zwar kein Frisör und kenne auch leider keinen, aber ihrgendwie hat mich deine bzw. eure Geschichte grad bissel gerührt...
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr euren Weg nach Australien, ob jetzt Melbourne oder Perth, noch findet!!!

Alles Gute
Janina
Fun4Dogs - Janina´s Dog Training

Wöchentliches Gruppentraining in Mernda * Privat Unterricht zu Hause * Verhaltensauffällige Hunde * Hundeernährung BARF Workshops * und vieles mehr... www.fun4dogs.com.au

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4088

• yassi0
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo Gabi,

herzlich willkommen im DIM Forum.
Schade, dass es sich bei Euch so schwierig gestaltet, aber ich bin sicher, dass es einen Weg geben wird schneller ans Ziel zu gelangen.

Leider bin ich auch nicht im Friseurbusiness tätig, aber mir sind heute geleich 2 Sachen eingefallen.

1. Die Academy of Hairdressing Melbourne: Ausbildungsinstitut für angehende Friseure:

www.thehairacademy.com.au/

2. BIBA, ist eine große Friseursalonkette in Melbourne, die u.a. auch ausbildet und vielleicht solche Fachkräfte mit Erfahrung wie du sie hast, gut gebrauchen können.

www.biba.com.au/

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Glück!!!

Yasmina
No je ne regrette rien

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4092

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Janina , vielen Dank für die lieben Worte . Manchmal ist es nicht so leicht ,aber wir werden alles versuchen.
Liebe Grüße aus Hannover ... Gabi

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4093

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Yasmina,

Vielen Dank für deine Hilfe . Die beiden Adressen werde ich gleich mal anschreiben. In einer Friseurschule zu arbeiten ,wäre für mich total interessant.

Ich habe auch schon einige Friseure, die über seek.com suchen, angeschrieben. Mal sehen wie die Resonanz ist . Vielleicht kann ich für ein Vorstellungsgespräch auch über skype (sozusagen mit Bild) telefonieren . Ist das in Australien üblich?

Liebe Grüße
Gabi

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre her #4392

• Frank Maergner
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
  • In Melbs seit Oktober 2008
Hallo Gabi,

ist das noch aktuell? Ich kenne einen Star-Friseur in Adelaide und koennte mal uverbindlich fragen, ob ishc etwas machen liesse.

Gruss
Frank

Aw: Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre her #4409

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hall Frank,

ja leider ist es immer noch aktuell.

Wäre sehr nett , wenn du dort mal anfragen könntest. Vielleicht brauchen sie einen top hairdresser aus Hannover.

Viele Grüße Gabi

Aw: Kann uns jemand helfen ? 1 Jahr, 3 Monate her #6773

• Oliver1971
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Gabi, was macht die Suche, ich hoffe für Euch die Sonne scheint.

Beste Grüße

Oliver aus noch in einer der schönsten Städte Köln

Aw: Kann uns jemand helfen ? 1 Jahr, 3 Monate her #6774

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Oliver , wir sind immer noch in Deutschland.. Brrr. Kalt ist es.. Wir haben ein Sponsoring von Western Australia und warten auf den neuen Skilled migration plan ( Dort stehen die Berufe die benötigt werden .. Wenn der hairdresser draufsteht haben wir gute Chancen und wenn nicht, dann nochmal ein Jahr warten..

Aw: Kann uns jemand helfen ? 1 Jahr, 3 Monate her #6793

• Oliver1971
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Dann hoffe ich es klappt schnell, ich will auch

Beste Grüße aus Köln.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab, myaustralianvisa
Ladezeit der Seite: 0.62 Sekunden