Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kann uns jemand helfen ?

Kann uns jemand helfen ? 2 Jahre, 2 Monate her #4082

• Gabi
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo alle zusammen.
Mein Partner Hans und ich (50 und 42 Jahre alt) planen seit einem Jahr, mit unseren Kindern (Joel und Johanna- 14 und 12 Jahre alt) ,nach Australien auszuwandern.
Über das Visa 176. Da ich die Antragstellerin bin, habe ich den IELTS Test gemacht ,die Berufsanerkennung (ich bin Friseurmeisterin ) und wir haben im August das Sponsored Ship von Western Australia bekommen. In WA steht der Friseur noch auf der MODL-Liste, deswegen hatten wir uns entschlossen nach Perth zugehen, anstatt nach Melbourne.
Nun standen wir kurz davor das Visa zu bekommen . Unser Migration Agent erklärte uns es wird nach Abgabe ca. 2-3 Monate dauern . Wir haben unsere medizinischen Untersuchungen und polizeiliche Führungszeugnisse schon abgegeben und haben natürlich auch alles bezahlt.
Am 23.9 2009 hat Chris Evans die Prioritäten der zu bearbeitenden Visa geändert. Alle die das Visa noch nicht haben fallen darunter, außer eine kleine Auswahl an Berufen die auf der CSL Liste stehen(der Friseur leider nicht).
Es hat uns hart erwischt , da es nun heißt wir müssen bis 2012 warten. Wir hatten hier in Deutschland schon sehr viel vorbereitet und waren schon mit den Gedanken halb in Australien.
Jetzt gibt es noch eine Chance schneller nach Australien zu kommen , ich brauche ein Arbeitgeber , der bereit ist mich einzustellen. Wir würden sehr gerne nach Melbourne gehen , weil mein Freund dort eine Tochter hat , die in Australien geboren ist, die aber auch zu jung ist (24 Jahre) unser Sponsor zu sein.
Ich selber bin seit über 20 Jahren Friseurin , trainiere unter anderen Auszubildende und bereite sie auf die Prüfung vor . Selber war ich über 15 Jahre im Prüfungsausschuss tätig .Ich bin spezialisiert auf Haarschnitte und Farbe. Arbeite aber in allen Bereichen.