Hier mal meine Erfahrungen mit dem Melbourne Metro YHA Hostel(78 Howard Street, North Melbourne). Ich habe dort ende April für eine Woche genächtigt.
Nachdem das freundliche Personal an der Rezeption mir alles wichtige in die Hand gedrückt hat, fuhr ich mit dem Fahrstuhl in die letzte Etage.
Am Anfang dachte ich, mein Gott, ist der Raum klein. 4 Doppelstockbetten auf ca. 3 m x 7m. Ein schmaler Gang in der Mitte und kaum Möglichkeiten den Rucksack abzustellen. Immerhin gab es aber für alle kleineren Habseligkeiten sowie den Daypack einen Spind und ich möchte die Leselampe für jedes Bett erwähnen. Nun gut, man nimmt was man bekommt, wenn man Halsschmerzen hat und eigentlich nur noch schlafen will.Meine lustigen Mitbewohner haben mich aber für den kleinen Raum entschädigt.
Nach einem langen Mittagsschlaf habe ich mich dann auf in die Küche gemacht um meinen knurrenden Magen zu beruhigen. Das YHA Metro hat eine saubere Küche(bevor alle ihr Essen zubereiteten), eine ausreichende Anzahl an Kochgeschirr und Trinkgefässen ist vorhanden. Der Essbereich erinnert eher an die Kantine in einer Uni. Man kann, wenn man kein eigenes Frühstück mitgebracht hat auch vor Ort was Kaltes oder Warmes kaufen.
Die Waschmaschinen und Trockner im Laundry Bereich könnten öfters gereinigt werden.
Ansonsten war ich ganz zufrieden. Sauber, freundlicher Staff und was man nicht vergessen darf: Auf dem Dach konnte man fast die ganze Stadt überblicken.