Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Internet Anbieter/Provider
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Internet Anbieter/Provider

Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6289

• Vale
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hello everybody!
Here I'm in Melbourne at last! ^^

Ich brauche einen Internet Anbieter. Ich habe von vielen gehört, dass es in Melbourne noch relativ teuer ist Internet zu haben.
In den yellowpage habe viele Anbietern gefunden, hat jemand vielleicht gute bzw schlechte Erfahrungen mit einem besonderen Anbieter gemacht?

Danke vielmals und... schönen Tag!
Vale
Banner

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6293

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Internode ist ganz gut und guenstig und vorallem haben die auch entbuendelte Leitungen.

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6296

• Dorothée
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
  • Wohne gerne in Melbourne!
Hi Valentina

wie gehts? Was macht Eure Katze? Konntet Ihr alles organisieren für die Reise nach Oz?

Internode ist echt gut. Hier auf der Seite kannst Du die unterschiedlichen Optionen raussuchen.

www.internode.on.net/residential/broadband/adsl/

Zugang ist zuverlaessig, RG Stellung (online RG moeglich) und der Service ist immer super bei denen.

Viel Erfolg.

LG Doro
Wohnen in Australien! Mein Blog! Täglich! Ungeschminkt! AUSTRALIEN-EREIGNISSE! Schöne Grüße aus Melbourne!
Hier: australien-ereignisse.blogspot.com/
Oder hier: www.facebook.com/pages/Australien-Ereignisse/15319308469364

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6307

• Vale
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Doro!
Mir geht es eigentlich sehr gut, danke!
Ich bin hier alleine (seit genau 1 Woche! yuhuuu!), Freund und Kater kommen in einigen Monaten nach. Aber ich habe viel zu tun und zu sehen und die Leute sind wirklich sehr nett hier: ich habe nicht Heimweh! Wenigstens noch nicht!

Ist ja doof, dass Internet usw noch so teuer ist, das hat mich echt überrascht!

Vielleicht sehen wir uns irgendwo/irgendwann, gibt es nicht Treffen von den Deutschen in Melbourne?

Ganz viele liebe Grüße!
Vale

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6309

• JoJo
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi, meine Vermieterin ist bei Telstra. Gerade habe ich für Sie den Vertrag etwas verändert, damit wir nun noch mehr surfen können. Ich kann nur sagen, dass der Kundenservice an der Hotline echt gut ist. Habe dort mehrfach angerufen und mir wurden alle technischen und vertraglichen Fragen beantwortet. Die auch immer Rücksicht darauf genommen, dass ich noch nicht so routiniert im Verstehen des australian english bin und sich bemüht langsam und deutlich zu sprechen. Geschwindigkeitsmäßig geht der DSL anschluss auch voll in Ordnung. Haben ca. 16.000 Kbps Downstream und 900 Kbps Upstream.

Viele Grüße Johannes

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6310

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
@vale

So teuer ist es im Vergleich zu Deutschland nicht umbedingt, nur die Volumenbegrenzung nervt

@jojo

Ich hab beruflich mit Telstra zu tun und ich muss sagen das dieses der groesste Sauladen ist den ich je gesehen habe. Gegipfelt ist das ganze bisher darin das die Herren 2 Tage gebraucht haben um herauszufinden das Port Melbourne kein Suburb von Perth ist ...

Vielleicht ist die Privatkunden Sparte besser, aber die fuer Geschaeftskunden ist furchtbar.

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6312

• Dorothée
  • ( Benutzer )
  • Expert Boarder
  • Wohne gerne in Melbourne!
Hi Vale

passt nicht zum Thema Internet Anbieter, doch wo wir grad dabei sind. Lass und doch mal zum Kaffee treffen? Würd ich super finden!

Liebe Gruesse Dorothée
Wohnen in Australien! Mein Blog! Täglich! Ungeschminkt! AUSTRALIEN-EREIGNISSE! Schöne Grüße aus Melbourne!
Hier: australien-ereignisse.blogspot.com/
Oder hier: www.facebook.com/pages/Australien-Ereignisse/15319308469364

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6313

• Vale
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
@Doro: jaaa, ich fände es super! Gibt es eine Möglichkeit unsere Kontaktdetails privat auszutauschen? Bei mir ist es gerade ein bisschen ein Durcheinander aber wenn wir uns auch "spontan" verabreden können, dann klappt es bestimmt.

@Grusi und Jojo: Ja, die Volumenbegrenzung
aber alle Anbieter kosten ungefahr gleich, oder?

Ciao!

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6314

• Camberwell
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo,
wir haben ganz gute Erfahrungen mit ii-net gemacht. Sie bieten das sog. Naked DSL an - das heißt, man telefoniert auch über das Internet (VOIP - Voice over IP) und sämtliche Anrufe ins australische Festnetz sind daher im Grundpreis enthalten.

Die Datenmengen sind in letzter Zeit ständig verbessert worden, zur Zeit haben wir 50 GB in der "Peak"-Zeit und nochmal 50 GB Offpeak (2am-8am) - für $59,95.

Man braucht allerdings ein VOIP-kompatibles Modem - bei uns klappt es mit der deutschen Fritz-Box. Und noch nicht alle Stadtteile können versorgt werden.

Cheers
Katja

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6315

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Schau mal hier: broadband.theage.com.au/Broadband

So wie ich das verstanden habe seit ihr nur paar Monate hier, dann muesst ihr auch beachten das ihr aus den Vertraegen wieder rauskommt und nicht fuer 24 Monate zahlen muesst.

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6316

• Vale
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Danke für den Hinweiß von den 24 Monaten! Ich ziehe für nur ein paar Monaten in ein Haus ein und die haben schon Internet, sie wollen es aber kündigen!!!! ich kann die Kosten übernehmen und dann soll kein Problem sein aber wir hatten also gedacht nach einem günstigen Anbieter zu suchen...aber es geht also nicht, sonst sind die 24 Monaten gebunden!
Außerdem, wie viele Monaten im voraus muss man hie Internet kündigen? Es ist eigentlich nicht so wichtig, just to know!

Danke nochmal an allen!

Aw: Internet Anbieter/Provider 1 Jahr, 5 Monate her #6317

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Kommt auf deinen Vertrag an.

Ich weiss von Internode das die auch month-to-month haben. Kostet dann zwar Anschlussgebuehr aber das ist immernoch guenster als die termination fees.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.67 Sekunden