Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: MILCH

MILCH 1 Jahr, 6 Monate her #5887

• psteyer
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo

Ich bin gerade aus drei Wochen Heimaturlaub zurueck. Der erste seitdem wir nach Melbourne gezogen sind. Sommer in Koeln, wunderbar. Grill Party, alte Freunde wiedersehen und WM um 8 Uhr abends sehen.
Natuerlich haben wir uns auch auf das Essen "zuhause" gefreut, und die Baecker und Metzger haben auch nicht enttaeuscht. Super lecker.
Aber warum schmeckt auch die Milch dort besser? Milch ist Milch dachte ich, und die Kuehe sind ja wohl gleich auf der anderen Seite der Welt. Aber das ist ein ganz anderes Aroma! Wir standen auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt mit einer Flasche 'Landliebe' und haben sie an Ort und Stelle leergetrunken. Wir sahen aus wie drei Alkoholiker auf Entzug, die eine Flasche Korn gefunden haben.
Auch der Gegentest wieder zurueck war eindeutig. Normale Vollmilch von Safeway, homogenisiert und pasterisiert, kann man im Kaffee trinken oder zum Kochen/Backen verwenden, aber ein Glass voll davon zu trinken ist nicht so der Genuss.
Also, woran mag das liegen? An meiner konditionierten Zunge oder am Grass auf der Wiese?

Peer
Banner

Aw: MILCH 1 Jahr, 6 Monate her #5888

• grusy
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Vermutlich daran, dass gebratene oder gegrillte Kuh hier auch nicht sonderlich schmeckt. So wie Schwein das man in Kunstdarm quetscht und es dann "German Bratwurst" nennt ...

Aw: MILCH 1 Jahr, 6 Monate her #5890

• Marie
  • ( Benutzer )
  • Gold Boarder
Hi Peer

Dass die Landliebe-Milch besser schmeckt liegt unter anderem am Fettgehalt, der mit 3,8% hoeher ist als bei der Milch, die man hier normalerweise bekommt. Aber das ist vielleicht nicht der einzige Grund - unsere Kinder finden die Aldi-Milch in Australien beispielsweise besser als die von Coles oder Woolworth, was mir zwar nicht ganz einleuchtet, aber sie sind davon ueberzeugt. Vielleicht musst Du eben auch mal die Aldi-Milch probieren...

Gruss

Maria

Aw: MILCH 1 Jahr, 6 Monate her #5892

• psteyer
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hi

Aldi Milch! Das ist eine super Idee. Aldi ist auch nicht weit weg. Das probier ich mal.

P.

Aw: MILCH 1 Jahr, 6 Monate her #5895

• Camberwell
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hi Peer,

willkommen zurück - und die Szene auf dem Parkplatz stelle ich mir ja köstlich vor (im doppelten Sinn)...

Tipp: Bei Aldi gibt's auch ganz ordentliche Biomilch mit vollem Fettgehalt. Aber auch die ist kurzzeitig hocherhitzt und somit länger haltbar, wenn auch nicht so lange haltbar wie H-Milch. Das gibt einen leichten Nebengeschmack, finde ich. Diese "längerfrische" Milch gibt es ja leider seit ca. 2 Jahren in Deutschland auch überall, man muss schon genau hingucken.

Wenn es wirklich richtige Milch sein soll, muss man hier etwa das Doppelte ausgeben und im Supermarkt nach einer 2-Liter-Flasche Biomilch suchen. Die gibt es dann manchmal sogar unhomogenisiert, also mit Sahne obendrauf. Lecker! (Und der Milchkuh geht's auch besser. Vielleicht schmeckt auch das Futter durch - mehr Gras und Heu als bei "normalen" Kühen. Die kriegen zumindest in Deutschland manchmal das ganze Jahr Kraftfutter mit seltsamen Zusatzstoffen und Silage.)

Guten Appetit!
Katja
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.42 Sekunden