Banner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch

Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5886

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dt Reiseleitung oder Begleitung im Zeitraum 09.12 - 22.01.2011.
In diesem Zeitraum kommt meine Mutter zu Besuch; natuerlich habe ich nicht so viel Urlaub um die ganze Zeit mit ihr herum zu reisen.
Deshalb suche ich fuer sie entweder eine dt Reiseleitung, oder eine Gruppe der Sie sich evtl anschliessen koennte.
Sie ist 60, sehr fit: leider nur Grundkenntnisse in English (deswegen sollten es ja auch deutsche sein).
Zwischen Weihnachten und Silvester wollten wir alle zusammen etwas unternehmen; dern Rest der Zeit moechte sie mit Ausfluegen und "Rundreisen" in Australien verbringen.

Irgendjemand Interesse, Vorschlaege?
Tom
Banner

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5937

• yurgs
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Das Problem kenne ich.

Meine Eltern haben 2 Busreisen mit deutscher Reiseleitung ueber ein Reisebuero in Muenchen (www.australiaplus.de/) gebucht. Eine Busreise war von Cairns nach Sydney, die andere in NZ. Ist allerdings nicht billig.

Wenn man den Inlandsflug alleine hinbekommt, kann man auch nach oerlichen Anbietern mit deutscher Reiseleitung im Internet suchen. Soweit ich mich erinnere, gibt es Anbieter z.B. am Ayers Rock und Fraser Island.

Gruss,
yurgs

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5939

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Yurgs,

Danke fuer die Antwort! Werd mir die Sachen mal anschauen; ein "Leidensgenosse" waere mir aber fast lieber

Mal kucke evtl meldet sich ja noch jemand, dann koennte man ja ne "Reisegruppe" aufmachen.

Viele Gruesse
Thomas

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5940

• mraab
  • ( Admin )
  • Moderator
  • Hakuna matata
Hallo Thomas,

Mit dem Problem bist Du nicht allein und falls die "Reisegruppe" nicht zustande kommen sollte, dann interessiert Dich vielleicht der folgende Artikel über Deutsche Reiseleitung in Australien:

www.deutscheinmelbourne.net/deutsche-fir...isen-australien.html

Matthias
Deutsche in Melbourne | Deutsche in Perth | Deutsche in Brisbane

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5947

• Ina39
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Thomas,

meine Mutter und ihr Partner werden zur gleichen Zeit hier in Melbourne sein.
sie waren schon einmal hier vor 1,5 Jahren. Beide sprechen kein oder nur sehr serh wenig Englisch. Beide sind 68 Jahre alt.
Was Melbourne angeht können sie sich bestimmt zusammen tun. Die zwei kennen sich ganz gut hier aus und haben glaube ich schon fast mehr als ich gesehen.
Sie haben auch keine Angst oder so und nehmen Bus und Bahn egal wie und wurschteln sich durch. Wir werden auch ein wenig Urlaub haben, bzw ich bin schwanger und sowieso zu Hause, aber es wäre bestimmt klasse, wenn sie sich zusammen tun könnten und evtl auch ein paar Ausflüge machen könnten.
Wenn ich einen Bus hätte, würde ich den Reiseleiter spielen, ich mache das super gerne.
also wenn du Lust hast melde dich noch mal hier

Viele Grüsse
Ina

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5949

• chrisba
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,

auch unsere Kinder haben das gleiche Problem mit ihren Eltern, lach ( wir 56 und 65 Jahre ) wie ihr.

Unsere Kinder: Sohn, Schwiegertochter und unsere zwei Enkel im Alter von 1 und 6 Jahren ziehen im August von Asien nach Melbournen.

Wir sind vom 09.12. bis 25.12.2010 erstmals in Melbournen und würden uns gerne anschließen. Leider sind auch unsere Englischkenntnisse nicht gut und vielleicht wäre eine deutsche Interessengruppe der verwaisten Eltern ( deren Kinder und Enkel in Melbourne leben )eine tolle Sache.
Habe mich gerade hier angemeldet und weiß nich wie es funktioniert. Kann man auch über E-mail komunizieren?

Würde mich jedenfalls sehr freuen Kontakt zu bekommen.

Bin gespannt was passiert.

liebe Grüße aus dem Weserbergland

Chris

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5950

• Camberwell
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo,

gibt es zufällig auch Besucher aus der "Elterngeneration", die von Mitte September bis Anfang November 2010 in Melbourne sind? Dann besuchen uns nämlich meine Eltern (66 und 69) - mit einigen Englischkenntnissen zumindest bei meinem Vater, aber vielleicht wäre ein Kontakt mit der "deutschen Interessengruppe der verwaisten Eltern" - wie es Chris gerade genannt hat - ja nett.

Cheers
Katja

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5951

• chrisba
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Katja,

sind Deine Eltern erstmalig bei Dir zu Besuch. Wäre nett mit ihnen Kontakt zu bekommen.

Geht das auch ausserhalb diese Forums- per e-mail ?

liebe Grüße
Chris

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5952

• Camberwell
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Hallo Chris,

man kann sich über den kleinen Button "PM" rechts unter dem Profilbild persönliche Nachrichten senden. Habe ich gerade gemacht - schau mal in Deine Mails, da müsste eine Benachrichtigung ankommen.

Katja

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5953

• chrisba
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Katja,

danke für den Tip. Leider ist nichts angekommen und ich konnte Dir auch nicht antworten. Habe mich allerdings vor ca. 1 Stunde erst registriert. Vielleicht dauert es ja noch ein wenig und ich muß den PC erst runterfahren.

Dir einen schönen Tag, es ist ja schon Nacht bei euch und liebe Grüße

Chris

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 6 Monate her #5956

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Halli Hallo,

das ist ja super das sich gemeldet hat!
Wir koennen auch gerne emailen oder sogar telefonieren!
Bin im Moment aber in Malaysia (bis zum 15.08) und habe nur begrenzt internet zugang.

Wenn ich zurueck bin muessen wir unbedingt was ausmachen.

Freu mich Naegel mit Koepfen zu machen!

Viele Gruesse aus Malaysia.
Thomas

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 5 Monate her #6201

• Ina39
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hallo Thomas,

nun bist du schon eine Weile zurück, hast dich aber nciht mehr hier gemeldet.
Besteht die Idee noch unsere Eltern zusammen loszuschicken?
Ich könnte in dieser Zeit evtl. auch anbieten dienstags den Reiseleiter zu spielen, wenn meine Tochter im Hort ist.
Kannst dich ja noch mal melden.

Lg Ina

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 5 Monate her #6202

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo Ina,

stimmt, sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
Meine Mam hat ihre Reiseplaene tausend mal geaendert, so dass ich im Moment selber nicht mehr durchblicke was sie wann machen moechte.
Ich ruf sie heute Abend an, dann kann ich mir die Termine aufschreiben und ich ruf Dich danach an?
Unsere Festnetznummer schicke ich Dir separat, sei doch bitte so nett und schick mir Deine auch, dann ruf ich Dich im Anschluss an das Gespraech mit meiner Mam an...

Bis heute Abend!
Thomas

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 5 Monate her #6216

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hab sie gestern nicht erreicht; versuche es heute nochmal

Aw: Deutsche Reiseleitung oder Reisebegleitung fuer meinen Besuch 1 Jahr, 5 Monate her #6249

• thomass
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
oh neine... wieder zu spaet!
Samstag Nachmittag melde ich mich!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: mraab
Ladezeit der Seite: 0.75 Sekunden