Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen
|
|
|
|
Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 2 Wochen
|
Karma: 5
|
Wer uns in diesem Strang bis Mittwoch, den 16 April 2008, 22 Uhr EST, konstruktives Feedback zu www.deutscheinmelbourne.net gibt, kann zwei Freikarten für das deutsche Filmfest im April gewinnen.
Die Freikarten hat das Goethe-Institut Melbourne als Mitveranstalter gestiftet. Das Kinoprogramm mit Details findet Ihr sowohl in unserem Kalender, als auch auf der Programmseite des Goethe-Instituts.
Und das geht so: Drückt den "reply" button und sagt uns kurz oder lang, was Ihr an dieser Seite mögt, wovon/worüber Ihr gerne mehr Informationen hättet, und wie wir generell die Seite verbessern/benutzerfreundlicher machen können.
Alle Beiträge in diesem Strang werden berücksichtigt und wir werden die Gewinnerin bzw. den Gewinner mit Hilfe eines Zufallgenerators auswählen. Das Ergebnis wird noch am Mi bekannt gegeben.
Wenn Du uns in diesem Strang auch noch Deinen Lieblingsfilm des Filmfestes mitteilst, dann kannst Du Deine Gewinnchancen sogar verdoppeln. Jeder Teilnehmer an beiden Verlosungen kann allerdings nur ein Paar Kinokarten gewinnen.
Happy posting,
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Marie (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 2
|
Hi Claudia, hi Matthias,
ich finde es klasse, dass es diese Seite gibt - auch wenn ich nicht allzu viel Zeit habe, mich regelmaessig umzusehen. Ich finde besonders gut, dass alles auf Melbourne bezogen ist, und nicht wie z.B. Infobahn Australia auf ganz Australien. Bei Deutscheinmelbourne bekomme ich genau die Informationen, die ich brauche - und nicht eine Unmenge Informationen, die ich ueberhaupt nicht brauche und die es mir unmoeglich macht, das zu finden, was mich wirklich interessiert. Was mich wirklich interessiert, sind die Artikel und Berichte, der Kalender, der Austausch (z.B. von deutschen TV-Programmen  ), und natuerlich die Daten fuer's Fruehstueck.
Was ich gut faende, waere ein Verzeichnis, wo man welche deutschen Produkte bekommt, damit man nicht immer das ganze Forum durchforsten muss. Ich bin auch bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten und mein Wissen diesbezueglich die suedoestlichen Vororte betreffend kund zu tun.
Seid gegruesst
von Maria
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Mike (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 12
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 2
|
Hallo Claudia und Matthais,
Tja, das ist wirklich eine tolle Sache, die Ihr da verbrochen habt.  So viel Information, und immer aktuell. Ich weiss nicht, wie Ihr das tut. Ich finde die kleinen Geschichten sehr interressant, und wuensche nur, dass ich mehr Zeit haette, um sie alle zu lesen. Und die Bilder sind auch schoen. Wie Maria schon gesagt hat, ist es sehr nuetzlich und zeitsparend, dass sich diese ausfuehrliche Informationen hauptsaechlich auf Melbourne beziehen. Der Kalender ist auch etwas feines - vielleicht koennte es in Zukunft einen Mechanismus geben, wobei Benutzer der Seite (vielleicht durch einen Moderator) ihre eigenen Daten zum Kalender hinzufuegen koennten ? (Vielleicht existiert so ein Mechanismus er schon, aber ich bin dessen nicht sicher).
Und vielleicht noch (z.B.) eine Seite ueber Spass mit der deutschen Sprache ? Zum Beispiel die vielen lustigen Spiele, die da zu treiben sind, so aehnlich wie "puns", "palindromes" und andere Wortspiele auf Englisch ? Ein Freund schrieb mir gerade gestern, dass William Shakespeare's Name, waere er in Australien geboren, vielleicht "Bill Waggadagger" gewesen waere. Ich bin mir sicher, dass auf Deutsch aehnlicher Spass zu haben waere ! Ich kann mich momentan an Keines entsinnen, aber vielleicht koennte ein Leser mit einem Beispiel anfangen ? Oder etwas mehr ernstes, so wie (z  "faux amis" : diese schlimmen Woerter, die auf Deutsch und Englisch identisch aussehen, aber ganz andere Bedeutungen haben : gift, genial, tachometer, usw.
Auf jeden Fall, seid bitte beide "kongratuliert", und ich hoffe, dass Eure "Leserbevoelkerung" noch weit ansteigt !
Liebe Gruesse,
Mike
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Lay (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 13
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 1
|
|
Ich freue mich immer, einen Blick auf die Seite zu werfen, um zu sehen, was es spannendes Neues in der German Community gibt. Es ist schon faszinierend zu wissen, dass sich doch einige Deutsche hier in Melbourne herumtreiben, von denen man aber außerhalb dieser Seite nicht unbedingt viel mitbekommt.
Ich fände die Seite noch reizvoller, wenn sich mehr Leute aktiv am Forum beiteiligen würden, alle ein wenig mitteilungsfreudiger wären und wenn ein stärkerer Austausch von Erfahrungen und Tipps stattfinden würde. Matthias und Claudia, ihr habt uns eine tolle Platform zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 5
|
Und hier kommt der Gewinner von zwei Freikarten für das Audi Festival of German Films 2008:
Marie, Du hast die beiden Freikarten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde Dich bis spätestens Do, 17.4. 14 Uhr per email und sag mir, in welchen der drei zur Auswahl stehenden Filme Du gehen möchtest. Die Filme findest Du unter http://www.deutscheinmelbourne.net/editorial/jetzt_gewinnen_freikarten_fuer_das_deutsche_fil.html.
Viel Spass!!
Und so haben wir die Verlosung gemacht: Ich habe mir per Zufallsgenerator Zahlen zwischen eins und drei ausgeben lassen. Die Zahl, die zuerst zweimal gekommen ist, hat gewonnen. Das war die Nummer eins und damit ist Marie die Glückliche.
Ein herzliches Dankeschön an Euch drei für das Mitmachen und das nette Feedback. Auf Eure Anregungen werde ich noch antworten.
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Marie (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 2
|
|
Hi Matthias
Das ist ja klasse!!! Herzlichen Dank. Kann die Frist auch bis heute abend verlaengert werden? Ich muesste erst einen Babysitter finden, und bin nicht sicher, ob ich das hinkriege, bevor ich zur Arbeit gehe. Und mit meinem Mann checken, welchen Abend er frei hat.
Gruss
Maria
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Marie (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 35
|
|
Re:Feedback geben und Filmfest Freikarten gewinnen vor 3 Monaten, 1 Woche
|
Karma: 2
|
|
Donnerstag, 24 April. Ich bin gespannt.
Cheers
Maria
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
|