Banner
Deutsches Gewürzhaus in Melbourne: Von Apfelkuchen bis Bratkartoffeln PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claudia Raab   
Samstag, den 26. Juni 2010 um 11:43 Uhr

Die Schwestern Eva und Maria in ihrem neu eröffneten Gewürzhaus in der Lygon StreetInspirieren ließen sich die beiden Schwestern Eva und Maria Konecsny vom Besuch eines großen Gewürzhauses in München während ihres Urlaubs in Deutschland 2009. Begeistert von der Auswahl kauften die Hobbyköchinnen Unmengen an Gewürzen, obwohl sie gar nicht wussten, ob sie sie nach Australien einführen durften.

Aus der Inspiration wurde eine Geschäftsidee, die die beiden 27- und 28jährigen jungen deutschen Frauen, die mit ihren Eltern zum ersten Mal 1986 nach Australien kamen, jetzt auf der Lygon Street in Melbournes Stadtteil Carlton mit ihrem eigenen "Gewürzhaus" in Realität umgesetzt haben.

Alles selbst gemahlen

Ob Römertopf oder kleines Keramikkochtöpfchen, aber vor allem natürlich Gewürze von Apfelkuchengewürz über BBQ Blokes Spice bis hin zur Bratkartoffelwürzmischung - das alles gibt´s zu kaufen in dem kleinen, liebevoll eingerichteten Laden nahe des Lygon Courts. Das Beste daran: Alle Gewürze mahlen die beiden Gewürz-Expertinnen Eva und Maria selbst mit einer eigens aus Hamburg importierten Mühle.